Silca Mensola GPS-Halterung: Titan-Leichtgewicht aus dem 3D-Drucker

Silca Mensola GPS-Halterung: Titan-Leichtgewicht aus dem 3D-Drucker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9zaWxjYS1tZW5zb2xhLWNvbXB1dGVybW91bnQtMS1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Silca stellt einen äußerst filigranen GPS-Mount aus dem 3D-Drucker vor – gefertigt aus Titan. Hier sind die Fotos und alle Informationen zu dem federleichten Computer-Halter aus dem teuren Edelmetall.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Silca Mensola GPS-Halterung: Titan-Leichtgewicht aus dem 3D-Drucker
 
Kaufen! Alle!

Alleine schon dadurch, wie das Teil in den Sozialmediakanälen als Meme durch die Decke gegangen ist, hat der Hersteller es verdient sich daran eine goldene Nase zu verdienen!
 
Klugscheissermodus an Titan ist kein Edelmetall Klugscheissermodus aus

warum drucken die nicht einfach einen Vorbau mit integrierter GPS Halterung, wiegt weniger sieht nicht so scheisse aus und kann man noch teurer verkaufen
 
Was für ein Blödsinn. Demnächst gibts Lenkerstopfen aus Titan. Total sinnlos, wie dieser Halter, aber lässt sich für viel Geld verkaufen.
 
Nach dem ganzen smalltalk bisher:
Was ist mit dem Navi oder mit dem Halter nach dem ersten Salto mit dem MTB?
Sorry, aber an solch einer exponierten Stelle würde ich nie ein Navi befestigen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll,

wie schon von anderen geschrieben, so computeroptimierte Bauteile sind schon toll...

Aber die Dichte von Titan ist mit 4,5 g/cm³ drei bis vier mal so hoch wie die von Kunststoff. Da kann ich ganz schön Material dranklotzen, um das gleiche Gewicht hinzubekommen. Das ist dann mit Sicherheit genauso steif machbar.

Und mir ist es lieber, bei einem leichten Sturz zerhaut es mir nur das Plastik als dass es mir die Schrauben aus dem Vorbau reißt ;-)
 
Da ist ein Plastik Einsatz drin. Wenn da ein dicker Ast dagegen knallt oder ein Sturz, dann ist das GPS bzw. Telefon weg. Ich vertraue da nur auf meine eigene Halterung. Alu Platte mit Edelstahl Kabelbindern festgemacht. Die reißt keiner Weg.
 
Zurück
Oben Unten