Silikonspray an Magura Bremskolben?!

Registriert
3. Juli 2002
Reaktionspunkte
6
Ort
Untersiggenthal /Schweiz
Ich habe das Problem dass ich meine Martha nicht mehr dauerhaft schleiffrei eingestellt bekomme. Den Tipp von der Magura-HP bzgl. "Bremskolben-Mobilisierung" habe ich bereits mehrfach versucht aber dauerhaft hilfts leider nicht. Ein Bremskolben hat leider aus unerfindlichen Gründen höhere Rückstellkräfte als der andere welche somit immer sehr nah an der Scheibe bleibt und...SCHLEIFT!!! Die Bremssättel stehen übrigens sauber zentriert weil die Aufnahmen entsprechend mit dem Spezialtool bearbeitet wurden. Nun glaube ich mich daran zu erinnern IRGENDWO gelesen zu haben, dass man die Bremskolben mit Silikonspray wieder zum flutschen bringt. Aber von Magura gibts dazu keinen Hinweis etc. Ich will ja auch keine Dichtungen ruinieren oder sonstwas kaputtmachen. Weiss von euch jemand Bescheid?

Schönen Dank
Rune
 
Schau mal im Magura-Forum. Da wird von den Moderatoren empfohlen reines Teflonspray auf den Kolben der klemmt zu sprühen. Bei mir hat es super geholfen.

mfg
Horstmann
 
Zurück
Oben Unten