Simplon in the Middle Gallerie........

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. B9641AA44978AD59C077E47D754254C0. Bei Liteville gibt's das schon lange und ich find's cool o_O vielleicht ist ja bei Simplon der eine oder andere der mal paar Bilder postet :hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mr. Svonda

    Mr. Svonda Gourmetbiker

    Dabei seit
    04/2007
    gute idee, hier mein liliputaner-razorblade :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Lustiges Bild :hüpf: dachte schon ich bin der einzige , die Simplon Fahrer sind da etwas faul :confused: aber vielleicht wird's ja noch :daumen:
     
  5. Fortis76

    Fortis76 Team: witttraining

    Dabei seit
    03/2012
    Bad Wildbad Vatertag 2018
    sportograf-121466177.
    sportograf-121463095.
     
  6. Fortis76

    Fortis76 Team: witttraining

    Dabei seit
    03/2012
  7. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Froh wer in beiden Posten kann ;)

    Seit gestern! Stand 2 Jahre beim befreundeten Bikeladenbesitzer im Schaufenster.
    Da ich eines meiner alten mk3 zerschossen hatte wollte es mich haben :)
    Gestern
    85E3D6CC-4E71-47FA-8A62-1FEAFC959EED.
    Heute
    F5287373-9440-4E40-BAAC-B8200F061D15.
    Und morgen mehr...

    Schade das es kein Simplon blablabla gibt!? Sind es wirklich so weinige hier?
     
  8. Schön das mal wieder jemand was schreibt ja , die Simplonbiker sind wenig aktiv im Forum ! was treibst Du eigentlich mit dem neuen Bike ich würde die Sattelstütze austauschen
     
  9. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Gegen eine von Magura etech... da ich kein Kabel außen möchte...und intern nicht möglich ist.
    Da ich aber es 80% für die Arbeit nutze will ich es erstmal so probieren.
    Hatte sie noch bei mir liegen...

    Bin eben erst mit den Umbauten fertig geworden, Bilder und Infos folgen.


    Das Bike dient als Bringmichzurarbeit, Feierabendrunde, Winterbike oder ...
    Für Bikepark, Alpen, Enduro oder wenn’s mal richtig zur Sache geht habe ich ja noch meine 301s.

    Bin am überlegen eine separaten Tread Simplon Blabla zu machen um hier nicht am Thema vorbei zu gehen...
    Da würde ich auch mal erzählen wie ich überhaupt zu Simplon gekommen bin!

    Bin schon auf die erste Fahrt gespannt...
     
  10. Zwar kein Man oder Women in the Middle, dafür aber ein Bild vom Bike meiner Frau (Razorblade 29 GX01) und mein Cirex 120 X01. Jeweils mit Magura MT8 und den XM1501 Spline von DT Swiss. am Cirex ist noch ein RL Dämpfer mit Fullsprint Remote verbaut, würde ich nicht mehr missen wollen. Hätte nicht gedacht, dass sich das Razorblade so komfortabel fährt, man merkt gar nicht, dass das ein Hardtail ist.

    Danke nochmals an @Fortis76@Fortis76 fürs geduldige Beantworten meiner ganzen Fragen via PN.

    simplon_cirex_razorblade.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Morgen meine erste Fahrt! :)
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Ich fahr gleich nochmal in den Schönbuch mit dicken Lampen. Bin mal gespannt wies wird... :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Jetzt ohne Decals an am Lrs, dafür aber am Dämpfer neue...
    Den Dämpfer auf mein Gewicht umgebaut und den Lenker sowie Mudguard und SPACER in Carbon ersetzt.
    Dann noch die Deore gegen XT Bremse und Pedale ersetzt.
    image.

    Die erste fährt war super, so etwas agiles suchte ich schon lange.
    Spezi war da eigentlich meine nächste NR.1, doch konnte ich das Kibo mal Probe fahren und war direkt begeistert.
    Das hatte sich dann auch heute auf meinem Hometrail wiedergespiegelt.
    Bin ebenfalls erstaunt wie gut es doch mit 130mm Federweg arbeitet, super sensibel und auch nach dem 1m Drop mit meinen 105kg nicht durchgerauscht. Selbst im groben Downhill bügelte es alles sauber weg und wurde nicht unruhig.
    Jetzt gibt's das Problem für mich das es ja eigentlich mein Altagsrad werden sollte, doch irgendwie habe ich bald das Gefühl es könnte mehr werden...
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. You can do it!

    Steht halt nicht umsonst drauf. Was ich mich mit meinem alten Kibo (noch die 26" 120mm Variante) und nun mit dem Cirex 120 traue ist schon krass ...
     
  16. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Ja genau so geht es mir ja auch ich bin Sachen damit gefahren wo ich sonst eher mit dem Enduro lange Bretter.
    Wo dran es liegt keinen blassen Schimmer aber es war einfach geil.
    Einzig die Schwalbe Reifen sind nicht so das wahre für mich da mag ich eigentlich die von Conti lieber
     
  17. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Ach ja was ich vergessen habe .
    So sehr wie mich das Bike auch fasziniert und bei den ganzen Standards das es hat, Bin ich sehr darüber erstaunt dass an dem Bike nicht an die interne Leitungsverlegung für die Sattelstütze gedacht worden ist .
    Von außen würde jetzt die Optik total versauen alles läuft schön durch den Rahmen und dann sollte man wirklich eine Sattelstützenleitung von außen montieren?!
     
  18. mast99

    mast99

    Dabei seit
    05/2001
    Bei meinem Kibo hatte ich noch die Löcher der oberen Rohre vom Hinterbau zugeklebt.
    An der Verbindung zwischen den Rohren und dem "Carbonumlenkerdingens" ragen die Öffnungen halt nach schräg oben und saugen den Dreck vom Hinterrad förmlich auf...
     
  19. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Hmm wo genau? Sehr bei mir nichts werde aber mal da drauf achten wenn ich am Sonntag wieder da bin ...
     
  20. mast99

    mast99

    Dabei seit
    05/2001
    Hier
     

    Anhänge:

    • 1.
      1.jpg
      Dateigröße:
      389,4 KB
      Aufrufe:
      0
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Vielen Dank!
    Werd ich ebenfalls dichten..
     
  22. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Durch einen Crash ( Pkw nimmt Vorfahr ) habe ich etwas Zeit über die jetzt zu ersetzenden Teile nachzudenken...
    Kurzum, wenn bald alles geklärt ist wird das Kibo ein Updade bekommen.
     
  23. Da hast ja Glück gehabt das du kein Update brauchst :rolleyes:
     
  24. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Naja, paar Tage Schonzeit waren angebracht...
     
  25. Mr. Svonda

    Mr. Svonda Gourmetbiker

    Dabei seit
    04/2007
    Novemberwetter ...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Die letzten schönen Tage genießen ...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2