Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS80MzQxZGZjYTBhMWM1MTQ1NWZjOGE0NWQyNjFjNzRlYmI1Mzg0MmE3LmpwZw.jpg
Die Österreicher von Simplon wollen in der kommenden Saison mit einem brandneuen Carbon Enduro- und Trailbike für Furore sorgen. Alle Infos zum neuen Simplon Rapcon gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

Wie gefällt euch das neue Simplon Rapcon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt aber nicht gerade so als als wäre da Platz für einen Hinterreifen. Ansonsten schade das die nur so langweilige Farben hatten. Hatten die nicht letztes Jahr oder so so nen richtig geiles blau so wie das hier:
1633020729048.png

das wär mal ne geile MTB Rahmenfarbe.
 
Die hatten das sogar in einer Art Jägergrün metallic als Prototyp. Das wäre ein geiles Ding gewesen. Aber hat sich wohl Sand und Grau durchgesetzt. Schade - das Grün hätte mit den roten Ultimate Dingern von Sram gut gepasst.
 
Simplon war bisher bei mir eher als Marke für Trekkingterroristen gesehen, aber ich muss mittlerweile zugeben, dass mir die Rapcon gefallen - sowohl mit als auch ohne Motor.
 
Simplon war bisher bei mir eher als Marke für Trekkingterroristen gesehen, aber ich muss mittlerweile zugeben, dass mir die Rapcon gefallen - sowohl mit als auch ohne Motor.
sind halt nicht immer die mit jedem Trend mitgehen und wenn dann nur langsam und bedacht. Keine riesen Firma, aber bodenständig und super sympathisch. Denke mit dem Rapcon ohne Pmax werden sie auch gut am MTB Enduro Markt dabei sein. Wenn du die Chance hast, fahr mal das mit E probe. Macht richtig Spaß
 
Ich bin zwar immer für kurze Sitzrohre, aber das ist wirklich weit übers (unters) Ziel hinausgeschossen :oops:o_O

G.:)
kommt darauf an
Lassen wir mal einfach die Größenbezeichnung beseite und orientieren uns an den Werten.

Somit wäre das für mich mit 182cm SL89cm genau mein Bike. Das kurze Sattelrohr gäbe dem Kunden (mir) die Möglichkeit zwischen L und XL zu wählen.
Meine Vecnum Nivo 212 passt da ganz genau. Sattel dahin wo ich ihn haben möchte, von faktisch nicht vorhanden bis voll ausgefahren, mit allen Zwischenpostionen.
Konjunktiv weil ich ein G1 fahre.
PS: Ich würde den Rahmen mit der Bezeichnung XL wählen
 
Zurück
Oben Unten