Sind ein 1" DX Steuersatz und ein 1" LX 563 Steuersatz kompatibel?

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.987
Ort
Duisburg
Folgendes Problem:

Ich würde gerne meinen aktuellen Neuerwerb mit einer kompletten LX 563 Gruppe ausstatten, habe aber keinen passenden Steuersatz. Montiert ist ein 1" DX Steuersatz. LX 563 Steuersatzschalen könnte ich bekommen, passen da dann die Lager, Gabelkonus usw. des DX Steuersatzes, so dass ich quasi die Steuersatzschalen austauschen könnte?
 
Um das etwas zu präzisieren, falls jemand nochmal das Thema aufwärmt:
Der LX hat komplett gekapselte Lager, der DX auf Konen laufende Kugelringe.
Grüsse

Ich wärme es mal auf... ;)
Ich hab hier einen NOS HP-M650 liegen, den ich mal für 2-3 € aufm Flohmarkt gefunden hab. Leider fehlt der Gabelkonus. Eigentlich würde ich den gerne mal verbauen, aber alle anderen Shimano (Kugel-) Steuersätze, die ich habe, haben einen anderen Konus. Beim DX sind die Kugeln viel größer.

Gab es noch andere Steuersätze mit dem gleichen Konus oder hat evtl jemand einen passenden über?
 
Der 650er sollte dann gleich grosse Kugeln wie der 735er XT haben, der 730er XT z.B. hat auch kleinere Kugeln. 735 XT und 900er XTR müssten theoretisch passen.
Grüsse
 
Also der 730 hat definitiv kleine Kugeln. Genauso wie die RR-Steuersätze.
735 müsste stimmen. Zumindest die Anzahl der Kugeln stimmt überein.

Leider auch nicht so leicht zu bekommen...
Also falls jemand sowas noch einzeln rumfliegen hat, bitte bescheid sagen.
 
Zurück
Oben Unten