sind hier noch 4 Mädels??

Die Martha ist doch nicht wirklich billig!
Julie heißt die Einsteigerbremse und kostet so gute 100€ pro Stück. Die 2005/06er Julie ist auch schon besser als die alte, (meine) und ist eine Niederdruckbremse wie die HS33, hat die selben Leitungen und Dichtungen.
Magura ist gut, weil du selbst dran rum murksen kannst, ohne dich mit Bremsflüssigkeit zu vergiften. Im Internet gibts den Workshop als download,
sehr detailliert und einfach mit vielen Bildchen.
Ich hätte am liebsten die Louise. Die heißt wie meine Ma. :daumen:

@FDT: Wir fahren weder weiße Federgabeln noch vergoldete Ketten, woher bezieht ihr eure Informationen über Mädchen?:spinner:

Molly schrieb:
Die Martha ist doch nicht wirklich billig!
Julie heißt die Einsteigerbremse und kostet so gute 100€ pro Stück. Die 2005/06er Julie ist auch schon besser als die alte, (meine) und ist eine Niederdruckbremse wie die HS33, hat die selben Leitungen und Dichtungen.
Magura ist gut, weil du selbst dran rum murksen kannst, ohne dich mit Bremsflüssigkeit zu vergiften. Im Internet gibts den Workshop als download,
sehr detailliert und einfach mit vielen Bildchen.
Ich hätte am liebsten die Louise. Die heißt wie meine Ma. :daumen:

@FDT: Wir fahren weder weiße Federgabeln noch vergoldete Ketten, woher bezieht ihr eure Informationen über Mädchen?:spinner:

Alles falsch *bin verzweifelt*:(

-Natürlich ist die Martha nicht billig. Meinte, dass ich die "billige" Martha habe, nicht die Martha "SL" (teurer).

- In der FDT-internen Sprache sind Mädchen = Jungs (solche wie Lars :love: :D ) Hat nichts mit Euch zu tun.

- Und Goldene Ketten fahren nur _ _ _ _ _ _ _ Jungs.:love:

Aber so ist das halt in der Kommunikation zwischen Frauen und Männern .. :D

Gruß

Delgado

Ich hatte jetzt schon einige Magura Scheiben Bremsen, und irgendwas passt bei denen immer nicht zusammen. Deswegen bekommt mein AllmountainHardtail auch die Hayes el camino, denn im Idealfall sollte man nicht andauernd an seiner Bremse rumbasteln müssen. Meine Louise FR fährt auch ohne Probleme jetzt fast ein ganzes Jahr ohne dranrumzuwerkeln. Ich hoffe das macht die Hayes auch. Ansonsten kommt es ganz auf deinen Fahrstil an was du an dein Rad schrauben sollst, habe ein Touren Hardtail das ist schön leicht und wendig, und dann bin ich mir zur Zeit ein Allmountainbike am zusammen basteln, das wird wenn es fertig ist so ca 14Kilo wiegen aber es soll auch nur stabil sein und spaß machen damit zu fahren.
Hoffe das es Mitte März fertig wird.

Hi

Ja Scheibenbremsen wird es sicher bekommen. Ich will nicht mehr spätestens alle 14 Tage die Beläge wechseln müssen das sind auch jedesmal 6 Euro... ja ja ich weis die Beläge bei Scheibenbremsen sind deutlich teurer, aber ich hoffe die halten dann auch länger;) und ich hoffe nicht dran schrauben zu müssen... lieber nicht
Ich habe mir verschiedene kompletträder angesehen. Gefallen hat mir das Scale 40 von Scott und verschiedene von Focus, welche aber nicht in meiner Größe da waren so dass ich nicht sagen kann ob die was für mich wären. Umgefallen bin ich mit keinem:rolleyes:
Habe grade den Katalog von Scott hier:
scale 40: rock shox Recon351 Air, Motion control Lock-Out, regul. Zugstufe, 80mm, shimano XT/DeoreLX 27Gang, Deore LX Scheibenbremse, 11,8Kg
Grau schwarz was ich recht schön finde, das nächst bessere Scale ist blau und nicht so schön aber Karbon, also eh nix für mich.

Also da ist noch nix entschieden aber ne erste Tendenz. Wer aber schon mal mit Frauen einkaufen war weis wie schnell sich das ändern kann:eek:

naja das contessa von scott ist das einzige was für mich total rausfällt, das ist viel zu kurz, und dadurch total kippelig.
Ich denke ich werde wohl beim Hardtail bleiben, da der Preis doch deutlich steigt, und die Komponenten billiger werden sobald man sich auf ein Fully setzt. Außerdem hatte ich noch nie das Gefühl ein Fully zu vermissen. ja OK. ich kenn es ja auch nicht anders, wie sollte ich es da vermissen.

Was ist mit nem Termin?? was sagt unsere Gastronomin????

So genug rumgelabert, bis denne Solanum

Wie findest DU denn das hier ???

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1496954168

Cube LTD 5 2005, LTD 5 2004 oder LTD Pro 2006 !!!

Absolut gutes Preis/Leistungs Verhältnis !!!!!

Geiler Rahmen und klasse Komponenten.

Alternativ ist natürlich immer ein Cannondale Hardtail mit Headshock zu empfehlen oder wer die Knete hat, dieses megageile Teil:

Rocky Mountain Vertex 70 2006 white/shadow 18"
Fox Talas RLC schwarz
Chris King No Thread
XTR Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Kassette, Rapid Fire
Magura Louise FR vorne 180 hinten 160mm
DT Hügi 240S Disc 6-Loch / XR4.1D inkl. Schnellspanner
Schwalbe Schläuche
Fat Albert hinten, Albert vorne
Easton EA 70 Vorbau 15° 110 mm
EA70 Aluminium Lenker 3°
EA70 Aluminium Sattelstütze
Salsa Flip Lock Sattelklemme
Selle Italia Flite TT
Profile Flaschenhalter schwarz 2 Stück
Rocky Mountain Trinkflaschen 2 Stück
Time Atac Alium S schwarz Pedale inkl. Cleats
:D :D :D

Gruß
bikekiller

Man muss immer gucken wozu mein ein Bike benötigt, habe mir alle meine MTB selbst auf meine bedürfnisse zusammen gestellt gibt zwar etwas mehr arbeit und kostet auch viel zeit, aber dafür weiss man nachher echt über sein Bike bescheid, und im Idealfall sollte es dann genau so funktionieren wie man es sich vorstellt. Käme nie auf die Idee mir ein Bike von der Stange zu kaufe´n, ausser bei meinem rennrad, aber das ist ja nochmal was ganz anderes.

Molly schrieb:
Unserm drillsarge gute Besserung! Ist ja nett, dass de vorm Krankwerden erst noch so Kommandos raushaust.

nanana... bisschen respect vor dem Motivator, ne wahr ? :D :D :D dass ich krank danieder liege heißt noch lange nicht, dass ich nicht mehr schreiben kann... und rechnen natürlich... und kontrollieren... bikekiller sieht alles, hört alles und riecht bald alles wieder.

Also bitte keine Gnade der Wade bei allen, deren Atmungsorgane noch funktionieren...

Gruß
bikekiller

Iss das kalt ohne lange Unterhosen! Vlt. scheint morgen die Sonne. :rolleyes: Dann fahre ich mehr.
@supertina: wie sieht dein Allmountain HT denn aus??? El Camino: cool, ich hatte auch mal ne Hayes, da konnte ich mir 1m vor dem Baum noch überlegen, ob ich re, li oder gar nicht dran vorbei fahre. Leider schleifte sie auch furchtbar.
HT oder Fully: mir sind die Fullie auch immer zu teuer. Antje Kramer fährt ein Giant Trance, sieht schick und griffig aus. Mein Traum ist ein Nicolai:love: BMXTB, aber das wiegt so 15kg und dann muss ich immer alleine fahren, so lange warten die Jungs nicht auf mich. Wenn ich dann überhaupt noch oben ankomme. KONA wär auch toll, oder Zonenschein Leonardo oder n Rocky Switch... im nächsten Leben.

Mein Bike ist leider noch nicht fertig, ich hoffe das ich Mitte März damit die Trails unsicher machen kann.
Der Rahmen ist sehr unbekannt und eine Limitierte Auflage Amoeba Hussar, ist aber sehr gut verarbeitet, und hat eine sehr schöne Lackierung. Ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht mit 1900gr. Aber es soll ja alles schön stabil und lange haltbar sein bei dem Bike. Passend zur Lackierung von dem Rahmen gab es Lenker, Vorbau, Sattel, Steuerlager und Sattelstütze. Als Gabel habe ich ein Marzocchi Allmountain 2 mit verstellbarem Federweg von 130 - 150mm mit Absenkhilfe für´s berghochklettern.
Habe vorgestern mir die Hone Kurbelgarnitur bestellt und Sram X7 Schaltung, Umwerfer und Trigger. Ach ja und als Pedale habe ich von Crank Brother´s 5050xx in schwarz gold.
Dann fehlen nur noch die Bremsen und die Laufräder, bei den Laufrädern weiss ich noch nicht genau welche ich haben will. Bremsen sollen es auf jedenfall Hayes werden.

Wenn das Bike dann mal fertig wird rechne ich auch damit das ich nicht weit von den 15Kilo entfernt bin, aber das wird ein Bike mit dem man spaß hat und es geht nicht um Rekorde, wenn ich mit den Kurvengeitern auf Tour bin dann muss ich mein Tourenbike holen weill da auch keiner auf mich oben am Berg wartet.

So jetzt genug erzählt, in meinem Fotoalbum sind noch ein paar Bilder von den Komponenten damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Und dann gehe ich mal Punkte machen!

Na ja heute war es einfach nicht lang genug hell das ich noch eine Runde mit dem Rad drehen konnte, also musste ich mal joggen gehen. Ist schon erstaunlich wie warm einem bei 0°C sein kann.;) Ich hoffe, dass ich morgen noch jede Menge Punkte machen werde, es geht nach Duisburg zu einer Tour. Und Sonntag kommen dann auch noch ein paar Pünktchen dazu. :daumen:

So langsam nimmt mein Fahrradlampenprojekt Gestalt an (es fehlen jetzt nur noch die Akkus).

Der Rahmen und die Teile von Super Tina sehen echt scharf aus. Macht schon eine Menge Spaß ein Rad selbst aufzubauen.

@ Solanum Haben die dich richtig vermessen? Als ich meinen Rahmen gekauft haben die haben bei mir Schrittlänge, Armlänge und Körpergröße und so vermessen und dann geguckt welcher Rahmen am besten zu mir passt. Solltest du vielleicht auch mal alles überprüfen damit das Rad wie angegossen passt. Macht beim fahren schon eine Menge aus.

So das reicht für heute. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Rosenkäfer

Hi Mädels

ja das wäre doch was am 29.1. aber wie sollen wir da hin kommen??? hätten wir genug Autos um alle Räder zu transportieren?? ( zur Not könte ich meinen Bruder fragen der hat ne VW Bus Kastenwagen. Unser Bus ist leider zur zeit abgemeldet (außerdem würde Maik nen Anfall bekommen wenn wir da 5 Matschräder reinwerfen würden:lol: )
DAnn könnten wir Samstag ne schöne Tour hier in der Gegend machen und dann am nächten Tag nach Ennepetal fahren.
Das wird ne riesige Truppe seht mal die Mitfahrer Liste:eek: .
Was sagen die anderen?? Ich finds toll.

Wir sollten das schnell kären bevor das zuviele sind und wir nichtmehr mit können.

@rosenkäfer. nein sorichtig vermessen haben die mich nicht. die haben nur gekuckt, dass ich wenn ich vom Rad springe nicht auf den Rahmen klatsche. und das allgemeine Erscheinungsbild. ICh were jetzt noch zu anderen Händlern Fahren und mir weitere Räder ansehen. Aber das Scale ist nicht aus dem Rennen.

Ja sich ein Rad total selber zusammen stellen ist sicher das spannendste und beste, aber das wird mir einfach zu teuer. Außerdem habe ich dafür zuwenig Ahnung. Ich bekomme das ein oder andere Repariert aber alles komplett selber zusammen zu bauen würde ich mir jetzt erstmal nicht zutrauen. Normalerweise könnte ich auch immer Maik mit blöden Fragen löchern daber der ist ja ab nächsten Freitag zwei Monate weg.

@ bikekiller ich habe 31 Punkte die letzten 3 bekomme ich auch noch.... versprochen nicht schlagen bitte bitte ;)
aber eigentlich kommen ja noch 9.5 Punkte für jedes gesunde Flöckchn dazu.... das schaffe ich wohl nicht mehr;)

By by Solanum

29. er geht klar. Bis dahin werde ich wohl wieder schnaufen können.

@solanum: so sind sie die kollegen... für mich reicht die kondition nimmer... :heul:

@molly: du machst mir langsam Angst :D

@all: ich vermisse die bäume, die matsche und das beruhigende surren meiner stollen auf der piste...

Leider heute nur ein winziger Ehrenpunkt... aber ich starte lieber langsam, wegen der Pumpe.

Gruß
bikekiller

Hi,
ähm zu dem Wochenende 28.-29.1 kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich habe am 30.1 meine hoffentlich letzte Klausur. Es kann sein das ich da mein Kurzzeitgedächtnis noch mal mit Wissen volladen muss. Kommt einfach drauf an wie gut ich mit dem Stoff vorankomme.
Ich habe diese Woche 40 Punkte geschafft, bin heute aber auch ganz schön kaputt. Morgen werde ich mal einen Radfreien Tag machen.
Gruß Rosenkäfer

jippppiiieeeee... ich bekam heute Nacht erstmalig durchgängig wieder Luft... :D das heißt also heute abend Rolle im kuschelig warmen Keller bei einem schönen Montagsfilm auf dem ZDF.

Ich hoffe, dass ich euch wieder einholen kann... ihr wart ja überdurchschnittlich fleißig. Respekt und Hut ab !!!!

Werde mich revangieren.

@rosenkäfer: Du Arme... Klausur direkt nach nem RSF WOE - das würde ich mir noch gut überlegen... dicker Kopf, dicke Beine, zu viel Luft im Hirn, da wird die Klausur zu gut ausfallen, dass die meinen Du hast gepfuscht... :D :D :D

Gruß
bikekiller

Ja SUPER:D

Bikekiller kann schonmal, was ist mit dem Rest??
Molly??
Super-tina???
@Rosenkäfer, das ist ja schade das du ne Klausur hast:( ... vielleicht kannst du ja doch irgendwie, aber ich kenn das....

Ich bin im "Fahrradankuckfieber" (hat nix mit Krankheit zu tun, oder doch??)
der Tip von Bikekiller mit dem Rocky Mountain ist schon nett oder?? ich habs bei Ebay für 2300 gesehen.... aber auch wo anders für 4000 bei gleicher Ausstattung :confused: komisch, das ist nen krasser Unterschied.

@Bikekiller: mach langsam.... fang nicht zu früh an:rolleyes:
Grüße Soalnum

Hallo Flöckchen,

die Fläätdroppers sind zurück aus Hauenstein :cool:

Leider musste Lars Euch alle als Groupie ersetzen (der Arme) :love:

Impressionen vom Event gibt's im Fläätdropthread und

heute Abend in der Landesschau im Südwest Fernsehen zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.

Bis bald & Gruß

Delgado

Molly schrieb:
:daumen: Da muss ich ja direkt mal den Fernseher anschalten. Habt ihr FDTs denn jetzt was gewonnen?
@Snowflakes: Ja, denke, der Termin passt. @Solanum: Rocky?:cool: ein treuer Begleiter ...

Ja, jede Menge Erkenntnisse :love:

.... und viele Sachpreise, Pokal, Spaß, ...

Molly schrieb:
@Snowflakes: Ja, denke, der Termin passt. @Solanum: Rocky?:cool: ein treuer Begleiter ...

Hallo Schneeflöckchen,:winken:
könnt ihr die Tour dann im LMB ausschreiben?:cool:

Wenn ihr nicht wollt, das zu viele kommen dann reicht auch eine PN!;)

Würde gerne mitkommen und bringe dann sehr wahrscheinlich mein Rocky mit!

Gruß
Klaus

Ich kann noch nicht viel sagen zu dem Wochenende, kann mal versuchen ob ich frei bekomme, kann aber nichts versprechen, mein alter Urlaub ist leider schon alle verplant und den neuen will ich jetzt noch nicht verbrauchen. Kann das dann aber auch erst kurzfristig sagen ob ich mitkommen kann.
Wo findet das Treffen denn dann genau statt?

:( Sch... Schrauberei. Ich habe den ganzen Nachmittag gebraucht, um mein armes gebeuteltes Stadt-MTB wieder fahrfähig zu bekommen. Beim Kette runterreißen habe ich einen Billig-Import-Kettendrücker zerstört, weil ich meinen Taxx nicht finden konnte.:heul:
Neue Kassette, das habe ich lieber den dörflichen Bereitschaftsdienst machen lassen. Ich kriegte den alten nicht ab geschraubt-ich krieg nich x ein Marmeladenglas auf, heute. Und neue Schaltröllchen. Eigtl ist die Felge auch bald fällig, ich habe aber noch x 1 neuen Reifen aufgezogen. Morgen mache ich die erste Probefahrt.
Sonntag habe ich mir frei genommen. (Ruhetag nach ausgiebig nightlife:daumen: )

Zurück