Sind Leute aus Erftstadt hier

Moin Moin, Ich bin recht neu hier im Forum und komme auch aus Erftstadt.

Ich würde mich gerne heut mal anschließen.
Zu den genannten Vorraussetzungen, Helm ist kein Problem, habe jedoch kein Licht am Bike, da es nur für den Wald genutzt wird, darf ich trotzdem mit? ;)

Ich denke, nen Full Face Helm ist etwas übertrieben, nen normaler wird reichen, oder? ^^
 
Moin Moin, Ich bin recht neu hier im Forum und komme auch aus Erftstadt.

Ich würde mich gerne heut mal anschließen.
Zu den genannten Vorraussetzungen, Helm ist kein Problem, habe jedoch kein Licht am Bike, da es nur für den Wald genutzt wird, darf ich trotzdem mit? ;)

Ich denke, nen Full Face Helm ist etwas übertrieben, nen normaler wird reichen, oder? ^^

Helm ist ein muss, egal ob Halbschale, Snowboardhelm oder Fullface. Hauptsache er sitzt und ist wirksam. Das mit dem Licht ist nicht mehr ganz so wichtig, weil es ja jetzt immer länger hell ist, aber es kann schon passieren, dass es mal länger dauert und man dann etwas später zurück kommt.
Ich bring meine Helmlampe mit, die kann ich Dir im Notfall leihen. Also meld Dich mal schnell an. Der Frank271 wir auch da sein.
 
Darfst du ruhig ;) Wenn man vom Waldbiergarten aus unter der Brücke hoch fährt und dann nach links ab biegt, kommt nach kurzer Zeit ne Strecke zum Mittelsee runter, die diagonal den Berg runter geht. Auf der Strecke ist nen Baumstumpf, dessen Wurzeln ne schöne kleine Rampe ergeben :)
 
Jungs, das hat mir mal wieder Spaß gemacht mit Euch heute. Auch einen Vertreter der Doppelbrückengabelfahrer mal auf 'ner Tour zu erleben, war schon interessant und der hat auch noch gut mitgehalten, trotz schwerem Gerät und langer Übersetzung.
Ich fand die Runde etwas kurz, aber der Gesprächsbedarf war wohl etwas hoch ... in ca. drei Wochen machen wir eine Fortsezung, dann kann hoffentlich der dunkle Ritter auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Bei dem halbwegs guten Wetter wollte ich heute eine Tour von 16:30h bis 18:00h fahren. Kommt jemand mit?
 
Neuer Versuch: Ich werde heute von 16:30h bis 19:00h durch die Ville touren. Kommt jemand mit? Soll ich Euch irgenwo unterwegs aufsammeln?
 
So, ich habe erstmal bei Youtube die Audiodatei zu nur Urheberrechtlich freien gemacht, werde es bei Zeiten auch komplett neu schneiden, bisserl kürzen und dann direkt auf Content frei gehen (Auch wenn Guns 'n Roses so gut gepasst hatten ^^)
 
Ich verfahr mich vorraussichtlich morgen oder sonntag mal wieder in der Ville (so um 12 rum werd ich dann am Parkplatz Liblar sein), meine Fahrtechnik ist etwas eingestaubt und mein Radl kann ich nicht verantwortlich machen, wer also was zu Lachen haben will... :D Ich werd aber das dicke Bike ausführen, das heißt, mehr als 17-20km/h kann man in der Ebene im Durchschnitt nicht erwarten, zumal ich auch vorhab a bissl zu springen, entsprechend schwer gepanzert bin... Für XCler oder Cyclocrosser könnte das eventuell bissl langweilig werden.

Man erkennt mich am grauen Norco Team DH mit Boxxer Gabel, nem hellblauen Giro Fullface sowie blaues oder gelbes MX Trikot. Ich bin also unübersehbar ;-)
 
Da hat sich aber jemand richtig Mühe gemacht. Zwar nicht meine ganz Welt, aber schöne Aufnahmen und gut zusammengestellt imho.

Lustig find ich, wo die Musik so abgehackt ist und der Trail passend dazu ebenso. Das Outfit finde ich interessant: Jeans, sehr stylisch auf dem MTB ;-)
 
Vielen Dank :)

Der Helm ist schick, welche Marke / Modell ists denn? Ich hab mir letztens übrigens eine neue Gabel zugelegt, im Video fahre ich noch eine 2005er Boxxer Team. Dafür krieg ich aber jetzt keine Ersatzfedern mehr, und die eingebauten Federn sind echt durch, drum muss ich nun auf ne aktuellere Worldcup wechseln :heul: ;).

Die Kiesgrube ist beim Swister Berg, war bis vor Kurzem tatsächlich ne Kiesgrube, die wurde aber abgerissen. Weiß net, wie lange das Terrain da so bleibt, wirklich lohnen tut sich die Abfahrt eigentlich nur einmal, es ist eben loser Schotter und das bei sehr starkem Gefälle, ohne irgendeinen Trail... Und optisch natürlich geil, kam im Video leider lange nicht so schön rüber wie´s da ist...

Zu den Jeans: Najaaa, ich mags eben nicht so zugig an den Beinen. Die Dinger verschleißen leider auch recht schnell, und das an denkbar blöden Stellen... Muss mir demnächst mal wieder neue zulegen.
 
Die "Kiesgrube" am Swister Berg beim Dobschleider Hof war eine Quarzgrube, die mittlerweile ausgebeutet ist und keine weiteren "Schürfrechte" bekam. Das große Loch weiter oben im Wald war schon mal am Ende, durfte dann aber noch tiefer gebuddelt werden, was dann noch einpaar Jahre oder Monate ausreichte, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Jetzt ist da ein großer Zaun rum und man wartet, dass die Hänge abrutschen (glaube ich), oder auch nicht. Außerdem wurde einer ihrer wichtigsten Vertriebsleute , unser Ortsvorsteher, bei uns hinterm Haus vom Zug überfahren.

Die Hänge (aus dem Video) sind momentan Knüppelhart wegen der Trockenheit und es sind quer Rillen von den Bulldozerketten eingearbeitet. Ich glaube momentan würdest Du das nicht fahren wollen. Es werden sich jetzt ertmal Pionierpflanzen (Disteln. etc.) ansiedeln und das ganze entwickelt sich ungefähr wie der Rest der Ville, weil sie nicht mehr wissen, wo sie damals den Mutterboden hingetan haben :rolleyes:.

 
Knüppelhart ist das echt nicht, der Kies löst sich bei der Abfahrt schon ganz gut, was es einem doch nochmal erschwert (bei nem knüppelharten Trail hätte ich ja Gas geben können, die Dh Federung lacht über so kleine Spurrillen, Problem ist da eher die Haftung), und an einigen Stellen ist er auch sehr lose (zB. in deinem Foto unten links, da ist der Kies vollkommen lose, da verlaufen zudem die "Panzerspuren" größtenteils längs zum Gefälle, nicht quer). Und hinten bei der bewachsene Teil des Hangs besteht aus feinem Sand (gut, den Teil sieht man net mehr im Foto), mMn ziemlich unfahrbar, schätze mal da bleibt man stecken.

Frage: Weißt du zufällig, was mit dem Gelände passieren soll? Bleibt das vielleicht so, wie es jetzt ist? (Würde mich persönlich sehr freuen, es ist doch eine schöne Abwechslung, und die Spurrillen sorgen dafür, dass einem nicht langweilig wird, außerdem würde dem Hang ein kleiner Trail mit einer kleinen großen Rampe recht gut zu Gesichte stehen, finde ich :D)

"Jetzt ist da ein großer Zaun rum und man wartet, dass die Hänge abrutschen (glaube ich), oder auch nicht."
Ach so, dann ist die Abrutschgefahr der Grund dafür, dass der Trail um das Loch im Wald gesperrt wurde? Ging ja zT schon sehr nah an den Hängen vorbei.
 
Zurück
Oben Unten