singelspeed für freeride fully

Registriert
2. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
nbg
jude tach,
hab mir an mein stinky singelspeed drangemacht, aber irgendwie is das no net so richtig toll.
wollte jetzt ma fragn ob jemand n big bike kennt dass horiezontale ausfallenden hat?

rock on
straßa:i2:
 
Moin.

Also ich will das jetzt nicht zerreissen, aber was versprichst Du Dir davon? Du hast ne Kettenlängung beim Fully, daher brauchst Du dann nen beweglichen Kettenspanner. Da kannst Du dann gleich wieder ne Schaltung fahren...
Meines Wissens gibt es nur ein Fully und das ist eins von Kona, wo der Schwingendrehpungt direkt im Zentrum des Innenlagers liegt. Damit hat das Rad keine Kettenlängung beim Federn. Da macht SS Sinn. Sonst rein gar nicht...
 
ja schaltung brauch nich großartig und is mir zu teuer. die dinger gehen einfach zu oft kaputt hab schon alles mögliche ausprobiert (rennradschaltwerk). beim gap springen brauch ich das einfach net.
hab ja jetzt momentan nen kettenspanner dran am fully.
 
den kona a scheints nich mehr zu geben. dafür jetz das cowan

aber keine ahnung, wo und wie man da rankommt, steht nur nen usa preis dran...
 
Warum schaust Du nicht auf die Kona Seite? Selbständigkeit ist echt ein Muss in der heutigen Gesellschaft. Dort steht fett 4" travel.
 
ganelli schrieb:
in gewisser bälde wird es auch ein dirt fully mit singlespeed aus meinem hause geben, so mit 80-100mm

greetz

valentin


Tönt sehr, sehr fein:love:

würde es dann auch evtl. (gg. aufpreis latürnich) auch möglich sein, es mit 100-130mm zu braten? das wäre nämlich dann genau dat was ich suche..
 
na sicher, kein problem. genaueres kann ich aber erst in ein paar wochen sagen, hab grad erst einen anderen proto fertig gemacht...bilder in der galerie

gruß

valentin
 
@ straßa

mhm nimm doch ne rohloff.

= singlespeed + 14 schöne gänge !!!

hatte bei meinem stinky auch das problem mit den schaltwerken und auch schon öfter davon hier gelesen...

jetzt ist damit ruhe ;)

:daumen:

mhm aber mal was anderes. kennt jemand nen rahmen der ebenfalls wie das cowan den drehpunkt ums tretlager hat aber mit deutlich mehr federweg. idealerweise noch n 4 gelenker??

oh hab grad erst gesehen dass der beitrag ja schon tod ist...
aber die frage würde mich trotzdem interessieren...
 

Anhänge

  • g-spot.jpg
    g-spot.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten