Singeltrails zwischen Türkei und Deutschland

Registriert
8. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich plane mit einem Kunpel ab Mitte März eine 3 Monatige Womo - MTB Tour :D.
Wir haben vor mit der Fäher von Italien aus in die Türkei zu fahren und uns von dort aus mit den Wohnmobilen langsam entlang der Küste (Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, Österreich/Italien) zurückzuarbeiten und dabei möglicht viele schöne ecken zu bebiken, wobei wir am liebsten technische Singeltrails fahren :cool:.

Ich hab schon etwas im Forum geblättert und auch einige interessante Infos gefunden; trotzdem nochmal die Rundfrage an alle:

Kennt jemand irgendwo auf dem Weg schöne Singeltrails oder bekannte Bikgebite, oder besonders schöne Ecken, oder Ecken wo man besser nicht hin sollte?
Auch hab ich noch probleme eine Fährverbindung in die Türkei zu finden :confused:. Kennt sich da jemand aus?

Bin für jedwede Anregung dankbar.
 
Schau mal bei den Liveberichten rein, da findest du u.a von @stuntzi "Heraklix" und einen Bericht aus der Türkei von @heizer1980.

Das dürften schon paar Anregungen sein.

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blubbersprudel,

Fährverbindungen von Italien in die Türkei sind leider ausgestorben. Seid dem es in den ehemaligen Jugoslawischen Länder sicher geworden ist, ist auch die Fährverbindung für die Reedereien uninteressant geworden. Ich habe mich da auch dieses Jahr im Sommer für Interessiert. Es gibt nur noch Verbindungen für LKW´s , Triest - Izmir. Die nehmen aber keine WoMos oder Autos nur LKW´s und das wenn ich das richtig verstanden habe ohne Fahrer. Italien Griechenland gibt es aber, wäre vielleicht auch Interessant.
Richtige Trails habe ich in der Türkei kaum gefunden. Dazu braucht man doch den ein oder anderen Lokal, der einem die Wege zeigt. Auch gutes Kartenmaterial ist schwierig. Wenn ich eine solche Tour nochmal machen würde, würde ich mich im Wanderwege Bereich besser vorbereiten.
Der Link von MTBle ist auch sehr geil, die Jungs können schon fahren! Aber es ist halt sehr weit im Osten der Türkei.
Lykischer Weg ist auch sehr interessant, steht bei mir auch mal bei Gelegenheit an.
Griechenland hat Stunzi viele schöne Trail befahren, meiner Meinung nach eine wahre Fundgrube.
 
Zurück
Oben Unten