SingleBe Do-it-all-AllAMT29er Langzeitprojekt

Registriert
29. Oktober 2008
Reaktionspunkte
580
Wertes 29er-Forum,

motiviert durch die bereits vielen existierenden SingleBe-Projekte, war es bei mir an der Zeit, auch mal mit Tomas Kontakt aufzunehmen. Ausgelastet durch die Auftragsarbeiten hier aus dem Forum :D oder Urlaub ist die Kommunikation mit Tomas zwar regelmäßig, allerdings können Rückmeldungen auch mal zwei Wochen dauern. Daher ist das für mich auch ein Langzeitprojekt, wenn der Rahmen dann irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2018 fertig ist, wäre das noch in meinem Zeitplan ;)

Mittlerweile sind wir bei GeoV6 angekommen, die meiner Meinung nach dem entspricht, wie ich es mir vorstelle. Um nicht völlig mit der Geo daneben zu liegen und Vergleichswerte zu haben, orderte ich mir kuzerhand das 2016er Genesis High Latitude. Basierend auf der Genesis Geo wurde dann das SB geplant.
Die (aktuelle) Farbgestaltung steht auch soweit und will kein Geheimnis daraus machen: VW LR6T Viperngrün, Schriftzüge wahrscheinlich in Knall-lila.

Darf ich präsentieren? :D
2186659-r7zsmp48kr0e-doitall29er_v6-large.jpg


Viele Grüße
Daniel
 
Abo... Super Daniel.....bei mir dauerts ja auch noch etwas
Farbwahl :daumen:..das VW Grün sieht grell aus.

Welche Gabel / Federweg wird verbaut?
505mm EBH sind 120mm mit SAG?
 
Welche Gabel / Federweg wird verbaut?
505mm EBH sind 120mm mit SAG?[/QUOTE]

Geplant ist eine 2015er Reba. Von flatout suspension gepimpt auf 120mm.
 
130mm mittelding...
Je nach geo macht 120 schon spass...

Mein gas29 hatte auch die geo für 120er gabeln und war ne mararhon waffe...
 
Vielen Dank erst mal für euer Feedback. Wenn ich morgen im Büro am PC bin antworte ich nochmal zu den einzelnen Punkten.
 
Ich würde so einem Rad (Trailbike, echtes Gelände und nicht nur Schotter) fast 140 mm gönnen.

120 mm sind doch Marathon bzw. vermehrt bei XC zu finden.

Gebe dir da Recht, in meinen Überlegungen ist das auch mit eingeflossen. Meine Hausrunde hat ca. 50km, davon 30km Asphaltstrecken. Daher sind 120mm für mich ein guter Kompromiss. Bin bis vor kurzem 100mm gefahren. Im neuen Genesis ist jetzt auch eine 120er verbaut. Sollte mir langen und laut Tom kann der zukünftige Rahmen auch ne 130er ab.

mit einer guten 120mm gabel geht eine menge... reba wäre mir aber zu dünn.

Stimmt, Reba wirkt ziemlich stelzig, ist wohl auch keine dauerhafte Lösung. Ist für den Erstaufbau aber gesetzt.

Spannend. Abo.
Wo bekommt man den noch ein 2016er Genesis High Latitude?

http://www.hargrovescycles.co.uk/ hatte noch eins in Größe "L". Dank Reduzierung und Brexit jetzt nicht so teuer :D

by the way.... Tom will wissen, ob Bottom Bracket mit/ohne Loch :confused: Braucht man das?
 
Zurück
Oben Unten