singlespeed bei ebay kaufen

46/13 o_O macht ~3.5 - da will ich nicht jede Ampel stehenbleiben müssen. Da stirbt man ja beim anfahren um in die gänge zu kommen..
Ich hab jetzt auch nicht soo viel ahnung, aber vorne 26" und hinten 28" fährt man doch, wenn überhaupt, nur auf der Bahn oder? Da würde die Übersetzung vllt. sinn machen bei den Geschwindigkeiten die da gefahren werden. 165mm Kurbel deutet auch daraufhin.
Falls du das Teil auf der Straße bewegen willst (und auch entspannt fahren willst) ist ne andere übersetzung fällig. Die Sitzposition bei dem Rad sollte sehr sehr sportlich ausfallen. ich denke alles andere als bequem. Optisch find ich es schon ganz in ordnung muss ich sagen. (bis auf die unterschiedlichen laufradgrößen)
vllt. kennt sich jemand anders hier da besser aus ;)

Achso. geb mal ein Paar infos für was du es brauchst und wie viel wert du auf langlebigkeit legst. Dann kann man auch besser beurteilen ob ein rad tendenziell das richtige für dich ist ;)
 
Die übersetzung ist zu schwer??? Neee die ist eher zu leicht ..in berlin zb trittst du dich damit tot..ok ich weiss nicht wo du fährst..aber das rad ist insgesammt nicht schlecht optisch aber der preis....nee nee:)..nein bitte keine übersetzungsdiskussion bitte..wollte das nur anmerken..jeder fährt ja mit der die im liegtl.wo steht in der anzeige vorne 26 er?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha man bin ich blöd :p
Hab den Radständer nicht gesehen :p
alles in ordnung :)
übersetzungsdisskusion wollt unter keinen umständen anschieben. artet ja immer wieder aus. ich frag dich mal in einer PN.
 
Mal davon abgesehen, dass die Übersetzung wirklich böse ist, ist der Preis für so ein zusammengewürfeltes Restefahrrad ganz schön hoch.
 
das Feedback hat mich jetzt nicht so überzeugt.

Hallo? Liest du vllt. auch erstmal alles?
Ich habe gefragt für was du das Fahrrad brauchst und wie viel wert du auf langlebige komponenten legst.
Einfach so Ebay links hinklatschen bringt garnichts, wenn man die Räder nur an einem sehr allgemeinen für jeden forenuser unterschiedlichen maßstab messen kann..

Edit: haha zu gut. fast alle räder haben eine unterschiedliche rahmengröße - von 55 bis 60 alles dabei :)
Schau bitte erstmal was du für eine größe braucht bzw. probier es aus, bevor du wild ebay durchforstet.
räder scheinen mir einfach zusammengewürfelt mit teilen die gerade da waren. sind ja bis auf die kurbel und mal paar griffe/bremsgriffe alles gebrauchtteile wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Spearmint. Langlebigkeit ist erstmal nicht so wichtig. Ist erstmal nur als Zweitbike zum Angewöhnen gedacht. Mal ein bißchen durch die Stadt radeln oder zur Arbeit. Könnte ja auch mit der Zeit die Komponenten gegen höherwertigere tauschen.

Die unterschiedlichen Rahmengrößen sind mir bewusst. Ich bin 1,85 m und denke zwischen 56 und 61 cm Rahmenhöhe sollte gehen. Man kann das ja noch mit der Sattelhöhe ausgleichen.

Grüße
 
Man kann das ja noch mit der Sattelhöhe ausgleichen.

Die RH schon. Aber nicht die damit meistens in verbindung stehende Oberrohrlänge. Zu lang -> kommt viel gewicht auf die Hände.
Merk ich gerade selber das es bei meinem erst kürzlich gebauten erstem SSP in die richtung nicht so ganz hinhaut. War dafür aber ein Super Schnäppchen der Rahmen. Also lieber vorher Probieren.

Du meintest im ersten Beitrag das du weder Zeit noch know how hast.
Du hast ein anderes Fahrrad, brauchst also nicht dringend ein neues.

Erst gebrauchtes mit Händleraufschlag kaufen (ist ja keine Privatperson -> will auch was verdienen) und dann aufrüsten kommt mit sicherheit teurer als sich gleich neues oder gutes gebrauchtes zu kaufen.
wenn du alle teile hast ist das rad an einem WE zusammengeschraubt. sachen wo wirklich teures spezialwerkzeug gebraucht wird kannst du ja fürn 5er beim freundlichen um die ecke montieren lassen. so hab ichs gemacht. für den rest gibts youtube videos. aber viel falsch machen kann man nicht bei einem ssp. hab ich auch festgestellt. gibt ja keine schaltung. das einzige was richtig einzustellen ist sind die bremsen.


fürn bissl umherradeln taugt übrigens eigentlich jedes rad ;)

wenn du bisschen google und die sufu in diversen foren benutzt findest du auch ziemlich schnell heraus ob diverse teile was wert sind und kannst dir dann super selber eine meinung bilden ob du einen guten kauft oder keinen guten kauf machst.
 
"Schwarze Quando Naben" mit einem Point Singlespeed-Kit in einem Rad für 500 €?

Auch wenn der gewerbliche Anbieter "in Love" mit seinem zusammengeschusterten Stahlrenner ist, halte ich das Teil für gnadenlos überteuert. Das gehört wohl eher in den Bereich der ganzen "Unterklasse-Fixies", die erheblich weniger kosten, dafür aber auch eine FlipFlop-Nabe bieten, mit der Möglichkeit es auch mal "starr" zu versuchen.

Dieser "Oldhenry" will da offenbar auf einen Zug aufspringen, und sein Geld noch leichter verdienen, als Einzig & Co.
 
Finds uneingeschränkt gut...scheint gut gemacht..auch ne ordentliche übersetzung..die ist und bleibt aber geschmacksache...finds aber immer schade wenn der orginallack nicht mehr erhalten ist..aber das ist ja auch ansichtssache..lieber nen alter orginallack wenn er rettbar ist als ein neulack
 
Die Beule im Oberrohr würde mich abschrecken. Da kann der Verkäufer noch so lange behaupten, sie hätte "keinen Einfluss auf Stabilität und Fahrverhalten"!
 
der rohrsatz düfte wertiger sein beim colnero, was du bereit bist auszugeben musst du ja wissen, gespräche und selbstständige einlesearbeit sind zur meinungsbildung einfach notwendig.
hier hättest du anscheinend keine delle(n), dafür zB den größeren kratzer am sattelrohr. aber zugleich ein zweiwöchiges rückgaberecht laut AGB, was in deinem fall ein gutes plus ist.
 
So, jetzt hab ich mein Wunschbike endlich ersteigert ! :D
Es ist ein neues Trek District in weiß:

http://www.ebay.de/itm/160838232639?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich weiß, es verstößt eigentlich gegen den SSP-Codex und hat keine Seele bzw. Individualismus. aber es sprang mich einfach an. für viele ist vermutlich die sattelstütze und der vorbau too much. aber die werde ich dann noch wechseln.
Dachte mir mit einem neuen Bike gehe ich auf Nummer sicher und falls es mir gar nicht zusagt, kann ich es immer noch verkaufen ;-)

und ich bau mir jetzt trotzdem noch mein eigenes SSP. Und zwar will ich mein schwarzes MTB auch in ein SSP verwandeln. Umbaukit ist schon bestellt. Bilder folgen ;-)

Grüße Matze
 
So, jetzt hab ich mein Wunschbike endlich ersteigert ! :D
Es ist ein neues Trek District in weiß:

http://www.ebay.de/itm/160838232639?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich weiß, es verstößt eigentlich gegen den SSP-Codex und hat keine Seele bzw. Individualismus. aber es sprang mich einfach an. für viele ist vermutlich die sattelstütze und der vorbau too much. aber die werde ich dann noch wechseln.
Dachte mir mit einem neuen Bike gehe ich auf Nummer sicher und falls es mir gar nicht zusagt, kann ich es immer noch verkaufen ;-)

und ich bau mir jetzt trotzdem noch mein eigenes SSP. Und zwar will ich mein schwarzes MTB auch in ein SSP verwandeln. Umbaukit ist schon bestellt. Bilder folgen ;-)

Grüße Matze

Hast alles richtig gemacht! Solides Rad, der Preis geht in Ordnung!

Und keine Sorge wegen des Souls, der wird

1.) überbewertet

und

2.) kommt beim fahren ganz von allein... :)
 
Ich bin eigentlich auch Oldschooler. Aber man kann ja ruhig mal was aktuelles nehmen, ohne jeden Hype hinterher zu rennen.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Fahren damit. Wird sicherlich nicht mein letztes Singlespeed sein ;-)

Übrigens hatte ich noch mit dem Bike geliebäugelt. 7,3 Kg ist doch mal ne Wucht oder ? Wie findet ihr den Preis ?

http://www.ebay.de/itm/200787044693?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Meint ihr es macht einen starken Unterschied beim Fahren, ob man auf 7 kg oder 10kg sitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast alles richtig gemacht! Solides Rad, der Preis geht in Ordnung!

Was ist denn bitte an dem Preis in Ordnung bei den schrottigen Komponenten? Das Rad ist allerhöchstens 250€ max. 300€ Wert.....
Das ist nen etwas besseres Einzig.
Hättest mal lieber nen 100er mehr für das 8bar ausgegeben und hättest was vernünftiges gekauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten