Singlespeed Commuter aus Stahl gesucht

Ich fahre das Roadrat in "M" bei 179cm. Habe dann einen 50er-Vorbau montiert, da die Räder für ein Stadtrad wirklich lang sind.
Habe einen demolierten Rücken und kann die Probleme daher nachvollziehen. Bin auf dem Roadrat aber mehr als happy geworden.
Chaintugs würde ich immer vernwenden, das macht es einfacher die Bremsscheiben sauber in der Bremse zu halten.
 
Ich fahre das Roadrat in "M" bei 179cm. Habe dann einen 50er-Vorbau montiert, da die Räder für ein Stadtrad wirklich lang sind.
Habe einen demolierten Rücken und kann die Probleme daher nachvollziehen. Bin auf dem Roadrat aber mehr als happy geworden.
Chaintugs würde ich immer vernwenden, das macht es einfacher die Bremsscheiben sauber in der Bremse zu halten.
Vielen Danl für deinen Input. Schwanke aktuell zwischen Roadrat in M und Escapade in L. Mein aktuelles Cube Cross hat ein TTeff von 601mm. Also so ziemlich identisch zu beiden Cotics. Ich fahre Donnerstag ein Roadrat in L probe. Mal schauen wie mir das gefällt...
 
Fahre ein on one pompetamine & ein sobre dad beide Fixed mit Schnellspanner - es hält auch im Gelände. Die Lösung von surly und den alten Genesis mit der spannschraube ist aber komfortabeler.
Das L roadrat ist echt lang.
 
Je mehr ich die einzelnen Geos verglichen, desto mehr frage ich mich, ob das Roadrat in L wirklich so lang ist. Das Escapade hat ein 3cm kürzeres OR und ist ja ursprünglich für Dropbars ausgelegt. Mein aktuelles Cube Cross hat ein effektives OR von 601mm. Insofern wirken die 610mm des Roadrat doch gar nicht mehr so lang.
Aktuell gefallen mir das Roadrat, das Escapade und das Fairlight Faral am besten. Optisch wäre mir das rote Escapade am liebsten. Hier habe ich aber etwas Angst, dass es mir mit Flatbar zu kurz und zu flach wird.
Mein 54er Cube Cross passt mir mit einem 90mm (17 Grad) von der Länge her sehr gut. Aber mir ist die Lenkerposition zu flach. Fahre ohne Spacer, da ich die Gabel von einem Freund habe und er diese damals ordentlich gekürzt hatte. Laut HP hat das Cube einen Stack von 632mm.
 
Hey. Ich habe ein On One Pompino in M. als fertigen SSP abzugeben. So gut wie nie benutzt. Falls du Interesse hast, meld dich dann gibt es Details.
 
Zurück
Oben Unten