Singlespeed - das richtige für mich ?

Registriert
27. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Ich bin am überlegen mir ein Singlespeed zu kaufen.
Viel Fahrrad fahre ich nicht, meistens kürzere Strecken maximal 2-3 km (wenn überhaupt).
Bis vor kurzem bin ich ein altes MTB gefahren, welches mir aber leider vor ein paar Wochen geklaut wurde :(
War mittlerweile schon in ein paar Radläden und bin ein paar Fahrräder probe gefahren und ein 200€ Singlespeed hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht (was ich nicht gedacht hätte) .
Im Moment habe ich das Fixie Inc. Floater für ~300€ im Auge .
Alternativ würde ich mich auch für das Radon Skill 5.0 interessieren, wäre so ähnlich nur halt mit Schaltung .
 
(...) Im Moment habe ich das Fixie Inc. Floater für ~300€ im Auge (...)
Das ist halt ein Sommer-Sonne-Spass Fahrrad.
Es hat kein Licht, keine Schutzbleche, keinen Gepaecktraeger, und all das waere teils umstaendlich nachzuruesten.
Wenn Du aber mit einem kleinen Rucksack als Maximum klarkommst, und bei Winter=finster oder bei schlechtem Wetter sowieso lieber die U-Bahn nimmst -> Dann ist alles gut :D
 
Licht habe ich noch, Schutzbleche könnte ich nachrüsten (wäre kein Problem)
Gepäckträger habe ich noch nie gehabt oder gebraucht . Wenn ich mal was dabei haben sollte, reicht der Rucksack vollkommen aus .
 
Allerdings findet man von den billigfixies auch immer etliche auf dem Gebrauchtmarkt, manchmal für 100€ oder so. Lohnt sich auch mal danach zu gucken, da gibts locker das ein oder andere was keine 50km gesehen hat.

Ich denke mal in dem Preisbereich wird das sowie so egal sein ob es jetzt 300€ oder nur 100€ kostet .
Werde mal ausschau danach halten, vielleicht finde ich ein günstiges .
 
Zurück
Oben Unten