Singlespeed Galerie - Teil 1

Uh, ein Riemenfahrer! Ist das Ding empfehlenswert? Finde die Idee ja sehr reizvoll, aber der Preis ist nicht ohne und mir persönlich gefällt eine silber glänzende, rostende Kette einfach besser:D
 
@ larso , danke , ist ne ganz normale salt halflink kette , da ich nur extrem eingeschränkt variable ausfallenden habe blieb mir fast nichts anderes übrig wie ne halflink kette (falls dir das nichts sagt : ist ne kette ausm bmx und dirt bereich bei der man auf ein halbes glied genau kürzen kann und nicht wie bei ner normalen auf ein glied )

falls es noch niemand auffiel , mein rad leuchtet im dunkeln^^
 
@ paduleAlbstadt

das leuchten is mehr als auffällig.
nu sag schon "WIE IS DAS MÖGLICH"
vermute mal du hast was in das pulver gemischt.
Wie lange leuchtet es in der Nacht?
Wie bekommst´e zum Leuchten?

Einfach Genial
Gruß
 
ja ist ne spezielle pulverbeschichtung , ursprünglich sollte das rad schwarz matt werden , darüber kamm das fluoreszenz pulver , davon hat der pulver mann so viel draufgeklatscht das der rahmen nun bei tageslicht olivgrün aussieht ^^, aufgeladen wird der rahmen immer wenn licht auf ihn scheint , nach ner 10 minuten sonnenschein tour leuchtet der rahmen im dunkeln wie ein knicklicht , extrem intensiv neongrün, wie lange es genau hält im dunkeln hab ich noch nie gestoppt aber selbst nach 4 stunden im keller hatt er noch geleuchtet also hält ne ganze weile. Anfangs nimmt die intensität relativ schnell ab aber die gesamte leuchtdauer ist auf jeden fall recht lange. Sorgt immer mal wieder für erstaunte gesichter^^
 
@paduleAlbstadt

was ich noch an deinem SSP genial finde, is der absolut enge Gummi hinten. Da passt ja nich mal nen Bierdeckel zwischen Rahmen und rad.
top
 
So mal mein neues...
2a0ksqv.jpg

sehr geil:daumen:
 
schick :daumen:

sieht aber weder nach 53 noch 18 aus :confused:

und ja i=3 ist fürs berliner flachland bestens geeignet (42-14)

Die 53-18 hat ja auch jemand gepostet, der sich offensichtlich auf ein anderes Rad bezieht, Dein Fehler!

Hat das Leuchtrad eine starre Hinterradnabe? Ansonsten ist es nämlich mit nur einer Bremse entweder nicht fertig, oder aber technischer Schei$$dreck.
 
hallo gemeinde!

habe mir nun eine basis für mein erstes ssp bike zugelegt.
für vorschläge bin ich mehr als offen, da ich zwar schon eine gewisse erfahrung als schrauber habe, allerdings nich an fahrrädern.

ist das bike eine vernünftige basis?

lg
m.

guten abend!

aktueller zwischenstand ;)
 

Anhänge

  • DSCI0409.jpg
    DSCI0409.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 139
da schließe ich mich mal dem französischem stahl an...
eigentlich war es als stadtschlampe gedacht, mittlerweile ist es mir aber so sehr ans herz gewachsen, dass ich es nicht, trotz des billigen stahls, in dem schlampen fred zeigen mag :)

attachment.php

edith hat das bild vergessen...
 

Anhänge

  • bk_DSC_0041.jpg
    bk_DSC_0041.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.336
Zuletzt bearbeitet:
da schließe ich mich mal dem französischem stahl an...
eigentlich war es als stadtschlampe gedacht, mittlerweile ist es mir aber so sehr ans herz gewachsen, dass ich es nicht, trotz des billigen stahls, in dem schlampen fred zeigen mag :)

attachment.php

edith hat das bild vergessen...

Ja ja, der Franzosen Stahl! ;)
Was für ne Bremse hast du da?
Hab grad das Problem das 59mm zu kurz sind... :(
 
ist noch nicht ganz fertig aber ich stell schonmal nen foto online.
ziel war es nen fixie zu bauen was ordentlich was aushält.
nur der steuersatz will noch nicht so recht runter. :mad:
hinten ist ne 10 eurobremse ausm kaufland dran wegen den langen schenkeln. ist 26zoll in nem 700cc rahmen. die bremse ist auch nur wegen der polizei.
 

Anhänge

  • 28052011258.jpg
    28052011258.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 162
  • 04052011255.jpg
    04052011255.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 127
@ razor ramon

ich konnt mich bisher noch nicht ganz entscheiden obs mit freilauf bleibt oder fix wird , bisher ists noch nicht starr aber dennoch komme ich mit einer bremse problemlos klar , da eh meist 70prozent oder noch mehr bremsleistung vom vr kommen komm ich so problemlos zum stehen und das extrem flott und bissig , selbstverständlich ist das risiko bei nem totalausfall recht hoch aber auf der anderen seite fahr ich aufm bmx und auf meinem dirt rad auch nur eine bremse und die reicht auch voll und ganz , komme mitm singlespeeder aber schneller zum stehen da eben die bremsleistung am vr größer ist. also keine sorge , habs ausgiebig getestet ob das reicht fazit für mich: eine bremse am vr reicht und man hat nicht noch n optisch störenden zug am bock
 
also keine sorge , habs ausgiebig getestet ob das reicht fazit für mich: eine bremse am vr reicht und man hat nicht noch n optisch störenden zug am bock
Dir ist offenbar noch nie ein Bremszug gerissen. Aus Erfahrung kann ich dir versichern, dass du noch nie so wenig Spaß auf dem Rad hattest, wenn das passiert und das die einzige Bremse ist.
 
also keine sorge , habs ausgiebig getestet ob das reicht fazit für mich: eine bremse am vr reicht und man hat nicht noch n optisch störenden zug am bock

Klar reicht das, normalerweise. Früher hatte bei unseren Rücktritträdern sogar meist nur der Rücktritt einigermaßen funktioniert. Das was sich da Felgenbremse schimpfte, zeigte bei den Stahlfelgen so gut wie gar keine Wirkung, deshalb haben wir die praktisch auch nie benutzt.

Nur eine Vorderradbremse am Zweirad ist aber technisch absolut unzureichend. Denk nur mal an das Bremsen in einer Kurve bei losem Fahrbahnbelag. Dann liegst Du sofort auf der Schnauze, aber garantiert.

Aufgrund der Optik, und das ist ja bei Dir der Fall, bei einem Gebrauchsrad auf eine Bremse zu verzichten, hat für mich einfach einen negativen Beigeschmack. Warum nicht versuchen, eine schöne Bremse dranzubauen, anstatt sie weg zu lassen?
 
mein stadtrad. morgen (eigentlich schon heute..) wird meine sammlung erweitert!
die kette hängt aktuell nicht mehr so durch.

 
Zurück
Oben Unten