Singlespeed Galerie - Teil 1

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
11.296
Ort
Dickes B
6018254116_0a4ba70e25_b.jpg

sehr gut :daumen:
 

SRV

Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
17
1108201050.JPG

1108201049.JPG

1108201048.JPG

Jamis-4.JPG

Jamis-3.JPG

Jamis-1.JPG


GALERIEEEE … Ich hab mal ein paar aktuelle Aufbauten gepostet … Das Moesi bekommt irgendwann ein anders Farbkonzept verpasst (vielleicht) … Das Jamis ist mal ein ssp-Fulli, sind ja selten hier. Kann man sich auch trefflich streiten, ob das so Sinn macht. Für meine Belange (viel Wald, Gelände, nicht zu schnell – da kämen die Hunde nicht mit :) ist´s ok so …
 
Dabei seit
18. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein fast SS :
 

Anhänge

  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    53 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 92

reddevil72

happy trails
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
ch-bern
@SRV: finde das Moser klasse! Jamis... Na ja?

@ArSt: ein Harley ist immer toll, vor allem wenn sie noch von Zweitakt aus SS reduziert wurde;;-)). Konnte sich aber wohl nicht ganz durchsetzen.
 
Dabei seit
17. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg / Trier
@Vils:
Ist das die S3X Fix-Nabenschaltung? Falls ja, könntest du ein paar Worte dazu verlieren? Wie kommt sie mit Kontern zurecht, schaltet sie sauber etc?
Überlege schon seit geraumer Zeit mir so eine zu besorgen...
 

MikeyBaloooooza

Oh Hoppla
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
47.320
Ort
Holiday in Bavariae
...da ich im Moment alles mit dem Bike erledige, (1-100km tgl) und kein Bock mehr auf Messengerbags oder Rücksäcke mehr habe, hier der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Das Ding wird optimiert. Kommt noch tiefer, sowohl Lenker als auch Träger. Träger wird insgesamt flacher. Lenkerband evtl. noch angepasst.


Nur noch geil. Ich glaub ich werds nie mehr ändern. Danach hab ich eigentlich schon ewig gesucht :_)

Foto.JPG
 

tooh

Manchmal ist weniger mehr
Dabei seit
16. September 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Ruhrgebiet
Ich find´ den Träger schrecklich, aaaaber function follows form. Oder?

Der Rest ist subjektiv; Lenkerbandfarbe, Gabelform.
 

reddevil72

happy trails
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
ch-bern
Das Teil hat was, wirkt gut. Habe eigentlich grundsätzlich eine Abneigung gegen Träger, Schutzbleche, etc. aber praktisch ist das Teil sicher. Neigt das Rad nicht zum Handstand, wenn er voll beladen ist? Vor allem da der Schwerpunkt vor der Achse ist.
 

MikeyBaloooooza

Oh Hoppla
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
47.320
Ort
Holiday in Bavariae
Ich hab grad bei den Termperaturen die Schnauze soo voll von Messengerbags bzw. Rucksäcken, daher musste das Teil ran.

War gestern nur mit 2 Sixern Wasser beladen (18 KG) und fuhr sich noch angenehm. Wird schon recht träge, freihändig is nich. Aber ich hätts mir echt schlimmer vorgestellt.

Jetzt gehts ans Feintuning, heute ab in Baumarkt :)
 

Stefan Pan

Kugelblitz
Dabei seit
19. April 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab grad bei den Termperaturen die Schnauze soo voll von Messengerbags bzw. Rucksäcken, daher musste das Teil ran.

War gestern nur mit 2 Sixern Wasser beladen (18 KG) und fuhr sich noch angenehm. Wird schon recht träge, freihändig is nich. Aber ich hätts mir echt schlimmer vorgestellt.

Jetzt gehts ans Feintuning, heute ab in Baumarkt :)

Hmmmtja, vielversprechender Ansatz. Irgendwas in der Richtung "optisch vertretbarer (+praktischer) Gepäcktransport" suche ich auch noch. Im Moment fahre ich alles auf dem Rücken spazieren. Im Prinzip bin ich ja auch Fan von praktischen Rucksäcken. Habe auch grundsätzlich kein Problem, die spazieren zu fahren. Bei der Skateboardausrüstung oder zum Flughafen mit Gepäck und Laptop hört der Spaß aber langsam auf. Normaler Gepäckträger hinten wirkt etwas langweilig. Für Gepäckträger + Schutzbleche gibt es auch wenige stilistisch befriedigende Lösungen...
 

MikeyBaloooooza

Oh Hoppla
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
47.320
Ort
Holiday in Bavariae
Hmmmtja, vielversprechender Ansatz. Irgendwas in der Richtung "optisch vertretbarer (+praktischer) Gepäcktransport" suche ich auch noch. Im Moment fahre ich alles auf dem Rücken spazieren. Im Prinzip bin ich ja auch Fan von praktischen Rucksäcken. Habe auch grundsätzlich kein Problem, die spazieren zu fahren. Bei der Skateboardausrüstung oder zum Flughafen mit Gepäck und Laptop hört der Spaß aber langsam auf. Normaler Gepäckträger hinten wirkt etwas langweilig. Für Gepäckträger + Schutzbleche gibt es auch wenige stilistisch befriedigende Lösungen...

genau jetzt simmer beim Thema.
Mich hats angebröckelt, weil ich derzeit hald alles mit dem Rad mache und zb. beim Einkaufen immer Spähen muss, wie ich was ich wie in meim rucksack unterbring. Außerdem bin ich unter den Trägern immer komplett nass. Doof.

Meine Überlegungen gehen jetzt in Richtung, das Ding in der Breite einzukürzen, gute 5 Cm. schmaler zu machen und allgemein "tieferzulegen".

Lenkerband kommt noch Geshellacktes Baumwollband in Schwarz und über die Bügel. Dann Finito.

...aber cool, dass es hier anscheinend doch mehr anklang findet, als ich befürchtet hab!
 
Oben