Singlespeed Galerie - Teil 1

genau jetzt simmer beim Thema.
Mich hats angebröckelt, weil ich derzeit hald alles mit dem Rad mache und zb. beim Einkaufen immer Spähen muss, wie ich was ich wie in meim rucksack unterbring. Außerdem bin ich unter den Trägern immer komplett nass. Doof.

Meine Überlegungen gehen jetzt in Richtung, das Ding in der Breite einzukürzen, gute 5 Cm. schmaler zu machen und allgemein "tieferzulegen".

Lenkerband kommt noch Geshellacktes Baumwollband in Schwarz und über die Bügel. Dann Finito.

...aber cool, dass es hier anscheinend doch mehr anklang findet, als ich befürchtet hab!

Ich finds auch gut, dass das Teil vorne ist und man alles im Blick hat. Erinnert mich an den sehr praktischen Träger vorne an meiner Vespa. Mit ein Grund, warum ich bei sehtr kurzen Strecken immer Vespa fahre:teufel:
 
allerdings sehr praktisch... ich hab an meinem stadtrad 2 athlete 2b von pletscher... sehr günstig aber für mich ausreichend.

bei zu hoher beladung vorn, sind bei mir die fahreigenschaften jedoch sehr eingeschränkt...

ach, mir gefällt es übrigens auch sehr :daumen:
kann diese ganzen cleanen bling bling poser dinger net mehr sehen

grüße,
nico

P1000163_edit.jpg
 
Foto_1314253137.JPG

it Works!

Zuladung waren gestern ein Sixer Bier und eine Tasche mit Wechselwäsche, Werkzeug, Halbekrug, alles, was Mann hald braucht, um einen Tag zu überleben.

Fahrgefühl: Naja, es wird hald schon seeehr träge vorne. Aber noch gutmütig. Läuft. Zum Strecke machen perfekt.
Ich werd mir in Absehbarer Zeit wohl einen Kaffeebecherhalter sowie eine Werkzeugtasche dran montieren.

Der Pletscher Athlete wär auch ganz weit oben auf meiner Wishlist gewesen, jedoch brauch ich Achsbefestigung, da die Onda keine Cantis / Lowriderösen hat...


gscheide fotos kommen noch, das Ding an sich nennt sich Basil Memories, gibts auch in Farbe. Aber wie gesagt, ich musste kräftig die Flex ansetzen, um ihn Passend zu machen :)
 
Foto_1314253137.JPG

it Works!

Zuladung waren gestern ein Sixer Bier und eine Tasche mit Wechselwäsche, Werkzeug, Halbekrug, alles, was Mann hald braucht, um einen Tag zu überleben.

Fahrgefühl: Naja, es wird hald schon seeehr träge vorne. Aber noch gutmütig. Läuft. Zum Strecke machen perfekt.
Ich werd mir in Absehbarer Zeit wohl einen Kaffeebecherhalter sowie eine Werkzeugtasche dran montieren.

Der Pletscher Athlete wär auch ganz weit oben auf meiner Wishlist gewesen, jedoch brauch ich Achsbefestigung, da die Onda keine Cantis / Lowriderösen hat...
:)

Sinniger wäre es wohl theoretisch, sowas am Rahmen zu befestigen, so dass das Gepäck nicht mitlenkt. Müsste doch auch machbar sein. Etwas gefriemel mit dem Bowdenzug vorne vielleicht - und evtl. nicht mit allen Lenkern kompatibel.

Ich überlege ja aktuell in Richtung zwei (2!) Stadt-Fahrräder.
Ein "Fast-Rennrad" mit Klickpedalen fürs "Heizen" zur Arbeit und eins mit Gepäckträgern, Anhängerkupplung, Haken und Riemen... für Touren, Einkauf und Freizeit... Mal sehen

:)
 
Die Idee mit 2 Stadträdern ist doch nichts besonderes ;)

Habe eins für schönes Wetter ohne Gepäck und eins für schlechtes Wetter mit Gepäck.
 
Sopp hier ist meine Schleuder ;) Das Rad steht zum Verkauf, siehe in meiner Anzeige! Diverse Lenker, diverse Vorbauten und bei Interesse noch diverse Griffe mit im Angebot bei :)
Schraubkränze, größeres Kettenblatt etc. hab ich hier auch noch rumfliegen..
Bei Interesse einfach anschreiben!
 

Anhänge

  • Foto0296.jpg
    Foto0296.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 170
Meine Rennziege ist fertig geworden.
Der Bremshebel ist noch eine Notlösung, Rennradbremshebel ist unterwegs.

p.s. nein, es ist kein Colnago ;)



 
Zurück
Oben Unten