Singlespeed Galerie - Teil 1

Riser am Bahnrad finde ich auch gruselig :eek:

An und auch für sich, gibt es ja solche Kombinationen, die zumindest optisch funktionieren. Aber an dem eigentlich schönen Fuji - was durch und durch nach Geschwindigkeit aussieht - macht der (auch noch unfassbar hohe) Lenker, dass man ein bisschen brechen muss. Wenn ich mal so sagen darf...
 
Warum werden eigentlich des Öfteren vorne Carbonlaufräder verbaut?
Hinten dagegen sieht man diese eher selten?!
Vielleicht kann mir da von euch jemand etwas zu sagen.
 
Weil die hinten für Bahn meistens recht teuer und oder die auch nicht so leicht zu bekommen sind und vorne kann man auch RR verwenden.
 
An und auch für sich, gibt es ja solche Kombinationen, die zumindest optisch funktionieren. Aber an dem eigentlich schönen Fuji - was durch und durch nach Geschwindigkeit aussieht - macht der (auch noch unfassbar hohe) Lenker, dass man ein bisschen brechen muss. Wenn ich mal so sagen darf...

Des Fuji gehört nem Kumpel, aber ich persönlich finde es mit dem Riser ganz nice. Außerdem gehn damit auch barspins ;-)
 
Weil die hinten für Bahn meistens recht teuer und oder die auch nicht so leicht zu bekommen sind und vorne kann man auch RR verwenden.

Wie sieht es den mit dem Fahrverhalten auf der Strasse aus?
Flexen kann da wohl gar nichts mehr!?
Ist das nicht ziemlich unkomfortabel (gegenüber normalen Speichenrädern)?
Soll das einfach nur bessere Aerodynamik bringen?
 
Bambus-Fixie in Berlin, k.A. wie die Kette gespannt wird :confused:
13459652hc.jpg
 
Cannondale SM700 von 1991

14/40

large_sm700.jpg


large_sm700_1.jpg
 

Anhänge

  • sm700_1.jpg
    sm700_1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 29
  • sm700.jpg
    sm700.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
kettler alu 1989, 4 tage nach der währungsunion von versicherungskohle für geklautes diamantrennrad in kreuzberg erstanden, rahmen, gabel, sattelstütze, steuerkopflager original, rund 30 Tkm, bis auf lackkratzer wie neu

2013-02-06-11.45.41.jpg


mehr bilder

noch mehr alte bilder

noch mehr noch ältere bilder

und kein gemecker über die sattelstellung, das muss bei mir so sein, ich fahr seit 30 jahren so rum
 
Zurück
Oben Unten