Singlespeed Galerie - Teil 1

und das blaue Diamant sieht ja garnicht mal so gut aus....die haben mal schöne Räder gebaut. Jetzt sind die auch auf diesem seltsamen Rahmenformtrip
Naja, die wirklich schönen liegen ja einige Dekaden zurück. Das aktuelle Alu-Zeug ist eben Mainstream, außerdem ganz schön weich... Das 127er ist Reynolds-Stahl, und auf den Bildern ist wohl die RH55, gibt's aber alles auch in RH60 (die ich auch bräuchte), dann sieht das nicht mehr so sehr gesloopt aus. Und auf schloerfi's Foto ist die Perspektive auch etwas ungünstig, müsste man mehr seitlich von hinten knipsen.

"Leider" hab ich auch gerade 2 ähnliche Rahmen rumfahren, ein Specialized Source Comp, und eine schicke gelbe Bastelei - die darf hier aber nicht rein, weil sie doch nicht SSP sondern nabengeschaltet geworden ist ;) Sieht eben nicht so klassisch aus wie ein waagerechtes Oberrohr.
 
Na halt die Aufkleber auf den Felgen, Ventil und Aufdruck auf den Reifen, die stehen jetzt noch recht wild zueinander. Funktional vollkommen wurscht und etwas, was ich in der letzten Vorfreude auf die Fertigstellung eines Bikes auch schon mal vergesse - aber trotzdem . . .
Horst
 
Naja, die wirklich schönen liegen ja einige Dekaden zurück. Das aktuelle Alu-Zeug ist eben Mainstream, außerdem ganz schön weich... Das 127er ist Reynolds-Stahl, und auf den Bildern ist wohl die RH55, gibt's aber alles auch in RH60 (die ich auch bräuchte), dann sieht das nicht mehr so sehr gesloopt aus. Und auf schloerfi's Foto ist die Perspektive auch etwas ungünstig, müsste man mehr seitlich von hinten knipsen.

"Leider" hab ich auch gerade 2 ähnliche Rahmen rumfahren, ein Specialized Source Comp, und eine schicke gelbe Bastelei - die darf hier aber nicht rein, weil sie doch nicht SSP sondern nabengeschaltet geworden ist ;) Sieht eben nicht so klassisch aus wie ein waagerechtes Oberrohr.
Richtig, ist eine 55er Rahmenhöhe.
Hier noch mal auf die Schnelle ein Bild von schräg hinten und ohne Gepäckabteil ;) !

 
2x SSP unterwegs im Ruhrgebiet :winken: in Handy qualität
large_IMG_1137.JPG

large_IMG_1139.JPG
 
hehehehehehehe......sehr nette geschichte, aber an dem roten arbeiten wir bitte noch an der Kettenspannung:daumen:......ich weiß immer ein leidiges Thema wenn man kanisterbeine hat......muss auch immer mit spannern arbeiten, sonst hälts net.....:D
 
Ich mag den wuchtigen Vorbau an diesem Rad gar nicht, auch gehört er imho ein paar cm weiter in den Gabelschaft hinein.
(fahre solche Vorbauten allerdings auf meinen Stadtschlampen auch)
Das Principia hat aber eine elegantere Lösung verdient.

Ansonsten recht schick.
 
Ich mag den wuchtigen Vorbau an diesem Rad gar nicht, auch gehört er imho ein paar cm weiter in den Gabelschaft hinein.
(fahre solche Vorbauten allerdings auf meinen Stadtschlampen auch)
Das Principia hat aber eine elegantere Lösung verdient.

Ansonsten recht schick.

Aber gerade durch das fette Unterrohr wirkt genau dieser dicke Vorbau gut, finde ich wiederum. Carbongabel (wie ich vermute) und Sattelstütze passen auch gut zusammen, da beide schwarzen Teile wieder von silber eingerahmt sind. Um auf ganz hohem Niveau herumzumaulen...die Kurbel ist das Einzige, was sich für mich nicht so richtig einfügt.

Gruß Silke
 
...hier mein Orbea Dude A20 - aktuell mit starrem Gang und Felgenbremse vorne... der Gabelschaft wurde komplett gekürzt, die Pedalkäfige entfernt... in absehbarer Zeit möchte ich noch eine andere Kurbelgarnitur in BLB-Pista Optik, andere Pedale und einen anderen Lenker verbauen... meines Erachtens ein solide ausgestattes Fertig-bike, mit einer modernen Optik - die wiederum wie so vieles im Leben Geschmackssache ist...


IMG_1174.JPG
IMG_1169.JPG
IMG_1163.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    227 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1163.JPG
    IMG_1163.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten