Singlespeed Galerie - Teil 1

Orbea: Sehr schönes Teil. Mich persönlich stören nur immer unterschiedliche Farben bei Felgen. Leider scheinen auch hier die Farbtöne von Sattel und Griffen etwa unterschiedlich. Aber ich weiß selbst, dass das z.T innerhalb ein und des selben Herstellers so ist. Meckern auf sehr hohem Niveau also.
Horst
 
Vielen Dank. Ist ein Selle Italia SLR, aber glaube kein aktuelles Model. Lag schon eine weile in der Teilekiste :)
 
wow! mehr kann man aus dem Inbred nich rausholen, wirklich schick geworden. Einen grünen Vorbau würde ich persönlich nich mehr verbauen.

Grüße
 
Jau.. Finds auch sehr gelungen und stimme randinneur in jedem Punkt zu.! Gibts eigentlich sowas wie nen inbred social club.. Also ich wär dabei.
 
Orbea: Sehr schönes Teil. Mich persönlich stören nur immer unterschiedliche Farben bei Felgen. Leider scheinen auch hier die Farbtöne von Sattel und Griffen etwa unterschiedlich. Aber ich weiß selbst, dass das z.T innerhalb ein und des selben Herstellers so ist. Meckern auf sehr hohem Niveau also.
Horst

Die zweifelsohne leicht unterschiedlichen Farben sind auch mir ein Dorn im Auge auf dem Weg zum perfekten look... ;-) aber wie schon geschrieben wollte ich bald mal Sattel und Lenker wechseln... spätestens dann sieht das Farbspiel sowieso wieder anders aus... :) wie dem auch sei, hatte noch nie ein Rad von Orbea und bin letztlich aufgrund des Seltenheitscharakters und der (für mein Empfinden) sehr guten Ausstattung im Verhältnis zum Preis auf das bike aufmerksam geworden... zur Wahl stand noch das Pinarello Diesel Only the Brave oder ein Leader 725... jedoch liegen beide Alternativ-Varianten als neues, fertiges bike preislich deutlich über dem Orbea...
 
Aus Resten ein Rad für die Freundin zusammen gesteckt. Lenkerband und paar Kleinigkeiten sind schon auf dem Postweg

uhu3aqyr.jpg
 
Es gibt durchaus Mixtes, die mit einem Rennbügel recht schneidig daherkommen,
wenn der Vorbau nicht zu kurz gewählt wurde und das Rad mit einer gewissen Sattelüberhöhung
gefahren wird, bin ich von dieser Radsorte nicht abgeneigt.
Fällt der Rahmen gemessen an der Fahrerhöhe eher zu groß aus, ist es mit einem einigermaßen
ansehnlichen Sattelstützenauszug und der damit verbundenen sportlichen Sitzhaltung natürlich Essig.
In diesem speziellen Fall der Wahl eines etwas zu großen Rahmens tendierte ich zu einem franz. Trainingslenker,
der die gemütliche Sitzhaltung durch seine Optik noch positiv unterstützt und das Rad trotz seiner Rahmengröße
einigermaßen schick aussehen lässt.
 
Vorbau ist in der Tat recht kurz. Habe aber derzeit keinen längeren in der Restekiste liegen.

Der Sattel kommt noch ein Stückchen hoch. Neue Patentstütze ist in der Post, jedoch möchte die Frau keinen tiefen Lenker / krasse Sattelüberhöhung, aber einen Rennbügel <- verstehe einer die Frauen...
 
Zurück
Oben Unten