Singlespeed Galerie - Teil 1

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte Reaktionen
58
Ort
Togo
Ihr Zicken!

IMGP2382.jpg
 
Dabei seit
9. Januar 2006
Punkte Reaktionen
72
Ort
im Harz
@RoyalRula

Den Brooks Sattel hatte ich auch auf der Liste, jedoch paßt meinem Hintern die Speedneedle perfekt und ich wollte keine Experimente machen. Um den Sattel ein wenig was klassisches zu geben habe ich ihn eben neu beziehen lassen. Das Rad macht mir wirklich Spaß (ist ja mein erster SSP)

Mein Argon wäre mir mit den von Dir angesprochenen Teilen in schwarz zu dunkel, so wirkt es in meinen Augen edler und zeitloser. Von der Technik und Zuverlässigkeit ist das Rad aber echt ein Traum!:daumen: 6000 km dieses Jahr und nur ne neue Kette, neue Reifen und Bremsbeläge...

Grüße
Martin

wunderschön, lediglich den sattel hätte ich durch nen braunen brooks swallow ersetzt. auch dein argon ist ein traum, dort hätte ich allerdings nen schwarzen würger und schwarze (rohloff) naben verbaut, ansonsten meiner meinung nach perfekt.
 

RazorRamon

Radsportlegende
Dabei seit
8. September 2009
Punkte Reaktionen
143
Das Rad hatte ich hier schon mal gezeigt. Jetzt habe ich den richtigen Lenker gefunden, der dem alternativen Charakter des Razorblade am besten gerecht wird. Saubequem ist er zudem! Mir ist auch ein passender Song dazu eingefallen, den kann ich aber erst heute Abend einspielen!

razorbladelenkerde0i9xlo8j.jpg
 

RazorRamon

Radsportlegende
Dabei seit
8. September 2009
Punkte Reaktionen
143
Und warum kann niemand mal etwas sachliches über den Lenker sagen, entweder positiv, oder negativ? So allmählich kommt mir der Verdacht, hier sind nur Neider unterwegs, die es nicht ertragen, wenn jemand mit einfachen Mitteln etwas Tolles auf die Räder stellt!

Übrigens hat das Razorblade jetzt etwa 1000 KM runter.
 

exto

Steel is real
Dabei seit
6. September 2006
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Vlotho
Und warum kann niemand mal etwas sachliches über den Lenker sagen, entweder positiv, oder negativ? So allmählich kommt mir der Verdacht, hier sind nur Neider unterwegs, die es nicht ertragen, wenn jemand mit einfachen Mitteln etwas Tolles auf die Räder stellt!

Übrigens hat das Razorblade jetzt etwa 1000 KM runter.

Na gut, aber ganz sachlich kann ich auch nicht:

Der Lenker sieht schei**e aus, aber das ist Geschmacksache. So einen hab ich jedenfalls auf dem 15,- € - Dienstfahrrad, dass ich mir für den Sommer gegönnt hab, weils bei uns keine Parkplätze gibt. Da passt hervorragend der Baumarkt-Fahrradkorb dran, aber in keinster Weise irgend etwas mountainbike-artiges.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum es in der SSP-szene so einen Hang zu unglaublich gekröpften Lenkern gibt. alles Fashion-Victims:confused:;)

Damit kann man doch nicht ambitioniert im Gelände fahren, oder?

Noch was zu deiner Vermutung, hier gäb's ne Menge Neider:

Ich bin nicht ganz sicher, ob du nen schrägen Humor, oder einen an der Klatsche hast. Isses ersteres, bin ich dein Fan. Wenn dein Einwand ernst gemeint war, kann ich dir n Paar Adressen geben. Ich arbeite in der Branche... :D
 

RazorRamon

Radsportlegende
Dabei seit
8. September 2009
Punkte Reaktionen
143
@yellow-faggin: Es ist ja kein Gesetz, dass nur schöne Räder gezeigt werden dürfen. Mit Deinem zweiten Einwand hast Du natürlich recht, aber damit widerlegst, oder relativierst Du ja gleichzeitig das erste Argument von Dir.

@exto: Natürlich gibt es für das reine Gelände besser geeignete Lenker, aber ich finde, noch kein Lenker, den ich bisher montiert hatte, passt besser zum Razorblade, jedenfalls finde ich das im Moment.

Und mach Dir keine Sorgen, falls es so wäre, und ich entsprechende Adressen bräuchte, sind die Wege kurz, ich arbeite selbst in der Branche .....
biggrin.gif


Danke an beide für die sachbezogenen Antworten. Das ist ja schließlich der Grund, warum ein SSPler seine Schätze hier zeigt, die Rückmeldung der Gemeinde.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QcUQoafvDbM"]YouTube- Ein neuer Lenker.wmv[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
also razor.. rein optisch is der lenker kein fortschritt am razorblade. das ding ist aber folgendes.. wayne. es ist dein rad. wenn dir der lenker passt, dann passt er. drauf geschissen was andere von dessen aussehen halten. (es sei denn du bist so n hipster-boi). andererseits müsste man sich dann auch fragen was der sinn und zweck einer galerie ist, wenn nicht mit seinen rädern zu prollen und über das aussehen zu ratschlagen.
 

RazorRamon

Radsportlegende
Dabei seit
8. September 2009
Punkte Reaktionen
143
@kick.push: Du sprichst mir aus der Seele, bis auf einen Punkt - den Lenker finde ich wirklich schön an diesem Rad, und das meine ich jetzt vollkommen Ernst!
 
Dabei seit
21. Januar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mölln
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum es in der SSP-szene so einen Hang zu unglaublich gekröpften Lenkern gibt. alles Fashion-Victims:confused:;)

Damit kann man doch nicht ambitioniert im Gelände fahren, oder?

Ich weiss nicht, was RazorRamon dargeboten hat, da ich ihn ignoriere...

Aber stark gekröpfte Lenker habe ich bisher als verbesserung zum klassischen flatbar empfunden:
http://groovycycleworks.com/extras.aspx - fahre ich, finde ich super, in Stahl auf Dauer aber zu steif mit Starrgabel

http://www.on-one-shop.co.uk/acatalog/info_HBOOFPB.html - fahre ich, auch nicht schlecht, bisher mit Federgabel wenig gefahren...
 

hacktus

antisocial tick
Dabei seit
27. April 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln - cologne
Sorry, aber ich fand das jetzt nicht sonderlich verwerflich. Wollte nur informieren wo man sich die räder in anschauen kann.
Da manche menschen vielleicht noch intresse an kunst aufweisen oder noch nicht das passende weihnachtsgeschenk haben könnte dies vielleicht noch ein grund mehr für sie sein mal dorthin zu gehen.
Wenn es aber too much ist nehm ich es gerne wieder raus.
 

exto

Steel is real
Dabei seit
6. September 2006
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Vlotho
Geil!

Gaaaaanz früher hat man sich Dinge gekauft, die man brauchte, um sie so lange wie möglich zu benutzen.

Dann kaufte man sich Dinge um sie kurz danach wieder wegzuwerfen.

Der Handel hat reagiert und bietet Dinge an, die man gar nicht lange benutzen kann, weil man sie ja sowieso schnell wieder wegwirft.

Jetzt kommt der Shop zum Wegwerfen. Das ist Krank! Rennen, rennen, rennen, damit man nix verpasst... Ihr Wixxer seid nicht nur krank, ihr macht die Welt gleich mit krank.

Zitat Steve Martin: If you get what you want, but not what you need... Could it be worse?
 

hacktus

antisocial tick
Dabei seit
27. April 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln - cologne
Geil!

Gaaaaanz früher hat man sich Dinge gekauft, die man brauchte, um sie so lange wie möglich zu benutzen.

Dann kaufte man sich Dinge um sie kurz danach wieder wegzuwerfen.

Der Handel hat reagiert und bietet Dinge an, die man gar nicht lange benutzen kann, weil man sie ja sowieso schnell wieder wegwirft.

Jetzt kommt der Shop zum Wegwerfen. Das ist Krank! Rennen, rennen, rennen, damit man nix verpasst... Ihr Wixxer seid nicht nur krank, ihr macht die Welt gleich mit krank.

Zitat Steve Martin: If you get what you want, but not what you need... Could it be worse?

Wer redet den davon das hier sachen vernichtet oder weggeworfen werden? Hast du den text richtig gelesen? Wenn ja hast du ihn scheinbar nicht verstanden? Kunst ,unteranderem die die dort ausgestellt wird, ist wohl mehr als zeitlos und kein wegwerfprodukt. Dies ist lediglich eine vernissage die für einen bestimment zeitraum geöffnet und auf der man kleidung, wie auch in jedem anderem geschäft, kaufen kann.

Das mit dem "W....." spar dir doch bitte beim nächten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten