Singlespeed Galerie - Teil 1

Heute mal Altteile an einen Rahmen geschraubt, den mein Kumpel vor 4 Jahren bei mir eingelagert hat. Bekommt er nicht wieder zurück.
Merida r.jpg

Merida l.jpg
 

Anhänge

  • Merida r.jpg
    Merida r.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 338
  • Merida l.jpg
    Merida l.jpg
    919,9 KB · Aufrufe: 309
Das Dolan links, ist mein Bikepolo Rad und gelegentlich für die Stadt.
Das Plug Charge rechts, ist mein Stadt- und Überlandfahrten Rad (nicht ganz Singlespeed...:p ;))
IMG_20180615_185443.jpg
IMG_20180615_185407.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180615_185443.jpg
    IMG_20180615_185443.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 321
  • IMG_20180615_185407.jpg
    IMG_20180615_185407.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 315
Das Charge ist wirklich schön. Hier fahren auch einige das Pre Cursa und ich muss sagen, das ist ein schicker und bezahlbarer Rahmen. Nur ein paar Updates bei den Decals hätte er mal nötig.

Ich hab mir in den letzten Wochen ein Standert Umlaufbahn zusammengezimmert.

standert-umlaufbahn-37581_3.jpg


Und nochmal mit dem Alltags Focale 44

34392723_10213959963167524_6939976901846892544_n.jpg
 
@RISE: Das Standert ist schon ziemlich geil! Reizt mich auch der Rahmen. Ich hänge laut Tabelle genau zwischen M&L. Darf ich fragen, welche RH du bei welcher Körpergröße fährst?
Danke
 
@RISE: Das Standert ist schon ziemlich geil! Reizt mich auch der Rahmen. Ich hänge laut Tabelle genau zwischen M&L. Darf ich fragen, welche RH du bei welcher Körpergröße fährst?
Danke

Ich hatte das gleiche Problem, mit 183cm und 85cm Schrittlänge lag ich genau zwischen den Größen und hab die L genommen. Standert verwirrt leider mit unterschiedlichen Sitzrohrlängen in der Geotabelle und der Shopauswahl. Die Tabelle stimmt, der L Rahmen hat also ein 56cm Sitzohr (Mitte BB bis Oberkante Sitzrohr) mit 170mm Steuerrohr. Passt für mich wunderbar. Im Gegensatz zum Focale ist die Sitzposition etwas entspannter und entgegen meinen Erwartungen ist sogar der Fahrkomfort sehr hoch.
Ansonsten war der Rahmen zumindest bis vor kurzem auch 100€ günstiger und ist super verarbeitet. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der wahnsinnig empfindliche Lack. Da würde sich der silberne wohl eher anbieten. :D Wenn man in relativer Nähe zu Berlin wohnt, lohnt sich ein Besuch im Laden.
 
@RISE:
Vielen Dank. Hilft enorm. Ich bin 184cm mit 86cm SL. Also nahezu identisch groß. Ich wohne in Berlin, bekomme es aber leider seit Wochen nicht hin mal vorbeizufahren. Familie und Beruf machen es derzeit schlicht nicht möglich.
Empfindlicher Lack ist blöd. Das Problem habe ich aktuell mit meinem Faran und es nervt mich extrem. In Silber gefällt mir der Rahmen nicht.
 
Ich hätte ihn auch gerne abgeholt, mich trennen aber leider derzeit 300km.
Das mit dem Lack ist ärgerlich. Man kann sicher Abhilfe schaffen, in dem man vor dem Aufbau noch eine Schicht Klarlack aufträgt - auch wenn das vielleicht die Hochglanzoptik etwas mildert. Ich hab selbst tagelang zwischen den Farben entschieden, hatte am Ende aber meistens eine Vorliebe für schwarze Räder.
 
Sooo. Bin jetzt seit Ostern mit dem Singlespeeder gependelt. Sind jetzt ziemlich genau 3500 km mit 30000 hm gewesen. Jetzt mal die Kette getauscht und das AbsoluteBlack NW Ritzel umgedreht.
Neuen LRS (war noch der original LRS vom Arkose drauf), Lenkerband (seit Februar 2016 drauf) und Innenlager (auch noch oroginal) verbaut.
IMG_20180625_185242.jpg
IMG_20180625_204425.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180625_185242.jpg
    IMG_20180625_185242.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_20180625_204425.jpg
    IMG_20180625_204425.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 504
Sooo. Bin jetzt seit Ostern mit dem Singlespeeder gependelt. Sind jetzt ziemlich genau 3500 km mit 30000 hm gewesen. Jetzt mal die Kette getauscht und das AbsoluteBlack NW Ritzel umgedreht.
Neuen LRS (war noch der original LRS vom Arkose drauf), Lenkerband (seit Februar 2016 drauf) und Innenlager (auch noch oroginal) verbaut.
Anhang anzeigen 745620 Anhang anzeigen 745621

Suche zur Zeit genau sowas und das Pinnacle ist in der engeren Auswahl - wie findest du die Lackqualität, das Fahrverhalten und knartscht der Excenter? Zufrieden mit dem Ding oder gibts was zu Meckern? Würd mich über ein paar Infos freuen bittedanke! :)
 
Suche zur Zeit genau sowas und das Pinnacle ist in der engeren Auswahl - wie findest du die Lackqualität, das Fahrverhalten und knartscht der Excenter? Zufrieden mit dem Ding oder gibts was zu Meckern? Würd mich über ein paar Infos freuen bittedanke! :)

Gibt es das noch als SSP koplettrad? Ich habe an der Standardausstattung erstmal nur den Lenker und die Reifen getauscht gehabt sowie Schutzbleche und Gepaecktraeger angebaut. Der oben beschriebene Teiletausch war dann die erste grosse Investition.
Der Rahmen schlaegt sich gut. Lack hat nur an den Stellen Probleme wo die Zuege am Rahmen scheuern, habe aber auch nicht abgegklebt. Wahrscheinlich ist meiner von der Farbe her da aber auch sehr verzeihend. Selbst wenn da irgendwelche Abplatzer waeren wuerden die wahrscheinlich nicht auffallen. Excenter macht keine Probleme. Schmiere ihn beim Fruehjahrsputz immer gruendlich mit montagepaste ein (aufpassen dass man die nicht in die Gewinde von den Klemmbolzen bekommt :rolleyes:).
Manchmal habe ich das Gefuehl es koennte im Tretlagerbereich ein kleines bisschen mehr Lateralsteifigkeit sein, aber dazu kann ich mehr sagen wenn der passende Fixed LRS endlich fertig ist...
 

Danke! Nun gibts das Arkose tatsächlich nicht mehr als ssp-Komplettrad durfte ich feststellen, das letzte war von 2017. Dafür aber das Dolomite SSP, das ist ja ähnlich, man bräuchte wahrscheinlich nur einen 650b LRS für dickere Reifen. Was aber auch doof ist, will nicht am Komplettrad direkt rumschrauben.

State Bicycle Thunderbird war auch in der Auswahl, bekommt man auch nurnoch Restbestände aber nicht in meiner Größe. Laut Support auch keine Neuauflage mehr. Shiet ist das.
 
Zurück
Oben Unten