Singlespeed Galerie - Teil 1

Viper.jpg
 

Anhänge

  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 455
Träumchen!!!

Was ich immer nicht verstehe: Schutzbleche vorne sind einfach bei jedem Hersteller viel zu kurz. Ich muss die immer um mindestens 20cm verlängern, jeder Antrieb hält dadurch viel länger. Sieht beschizzen aus, aber erst dann machen die mMn wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein heute noch sinnvoll fahrbares Rad mit der Geo?
Langer Radstand, lange Kettenstreben, flacher Lenkwinkel, 29er Räder, Scheibenbremse. Das Gerät ist Bleeding Edge bzgl. Geometrie. Das ist Fast Forward Geometrie zu Zeiten als das noch keiner so genannt hat. Du siehst hier den Vorreiter in Sachen Geo. :D
Dass es ein Singlespeeder ist, macht es dazu noch richtig sympatisch.
Schau dir doch mal mein auf moderne Optik getrimmtes Fixie mit uralter Rennrad-Geo im Post darüber an. Das ist ein Geo-Opa im Vergleich zu Black Beauty.
 
Nuja, es is jetzt nicht grad Gravity-Lastig aufgebaut. ;) Und vom Sitzwinkel her gehts fast schon Richtung Liegerad.
Ernsthaft: Hat das Rad bzw geo (heute) irgendeinen fahrtechnischen Sinn?
Scheit ja kein aufgemotzter Oldie zu sein, sondern Custom Made.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will es nicht dissen - es sieht sehr geil aus und ist ganz schön verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und vom Sitzwinkel her gehts fast schon Richtung Liegerad. ... es sieht sehr geil aus und ist ganz schön verrückt.
Ich gebe zu, eine Setbackstütze braucht man bei diesem Rad nicht mehr. Vielleicht geht es einfach nur ums Cruisen und nicht um Pedaliereffizienz. Oder der Besitzer gehört zu den Sitzzwergen, wo zwei Drittel der Körperlänge durch Beine begründet ist.
 
780F0834-3D9F-4F9A-82EA-B3A3BDC91881.jpeg
Ich hatte noch nen alten Trek Rahmen und nen paar Hs33 rum liegen und schon war das Winterprojekt gestartet :D
Jetzt wollt ich den Rahmen noch Pulvern lassen, nur Hab ich noch gar kein Plan welche Farbe es werden soll:confused:
 

Anhänge

  • 780F0834-3D9F-4F9A-82EA-B3A3BDC91881.jpeg
    780F0834-3D9F-4F9A-82EA-B3A3BDC91881.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 352
Die Idee ist auf jeden Fall nicht verkehrt, die passende hs33 für vor hab ich noch da, brauch nur noch nen paar Cantisockel für die Gabel, also falls jemand noch welche rum liegen hat :D
 
Ist mir auch ein Rätsel, zumal er aus heutiger Sicht seiner Zeit voraus war m.E.. Habe den Rahmen ewig gesucht und vorletztes Jahr hat dann im anderen Forum jemand liebenswerterweise seins abgegeben. Die passende Gabel zu finden war dann auch nochmal eine kleine Challenge aber nun steht es denke ich gut da und fährt sich Sahne (obwohl die BB7 etwas nerven).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch ein Rätsel, zumal er aus heutiger Sicht seiner Zeit voraus war m.E.. Habe den Rahmen ewig gesucht und letztes Jahr hat dann im anderen Forum jemand liebenswerterweise seins abgegeben. Die passende Gabel zu finden war dann auch nochmal eine kleine Challenge aber nun steht es denke ich gut da und fährt sich Sahne (obwohl die BB7 etwas nerven).
genau. disc, horizontale ausfaller, mehr reifen als die ganzen fixierten...

was macht die bb7? habe keine probleme mit geschätzten 4 sätzen davon in unterschiedlichsten komfiguationen...
 
genau. disc, horizontale ausfaller, mehr reifen als die ganzen fixierten...

was macht die bb7? habe keine probleme mit geschätzten 4 sätzen davon in unterschiedlichsten komfiguationen...

Jop, und man kann im Prinzip alles daraus bauen wenn man Bock hat.

Ist wahrscheinlich einer mangelhaften Montage geschuldet aber die BB7 quietschen bei Nässe so stark dass es mir peinlich ist zu bremsen und haben quasi keinen Druckpunkt.
 
Zurück
Oben Unten