Singlespeed Galerie - Teil 1

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
8.303
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Klassischer Sprintergriff...zumindest früher sahen die Lenker ähnlich aus, nur halt den Bogen runter als Rennlenker.

Allerdings nix, was man bequem in der City fährt...zumindest nicht mehr über 40.....
Ich glaube zu wissen, welchen Typ Lenker du meinst, habe die aber deutlich geschwungener in Erinnerung. Das hier sieht für mich so aus

Humpert_Klapprad_Lenker__25_4_mm_Stahl_verchromt[280x280].jpg

 
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
3.218
Ich glaube zu wissen, welchen Typ Lenker du meinst, habe die aber deutlich geschwungener in Erinnerung. Das hier sieht für mich so aus

Humpert_Klapprad_Lenker__25_4_mm_Stahl_verchromt[280x280].jpg

Screenshot_20210811-193640_Samsung Internet.jpg


So in etwa
 

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
14.688
Ort
Franken
Der hatte es in der Schule bestimmt nicht leicht. Ob er sein Talent auf der Flucht vor den Klassenkameraden entdeckt hat?
 
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
3.218
Die Legende besagt, dass der so nen Lenker mal zerrissen hat beim Antritt. Wahrscheinlich Materialermüdung, aber Tiere sind das schon die Sprinter...aber wir schweifen ab.
 
Dabei seit
11. Juli 2013
Punkte Reaktionen
693
Wollte eigentlich heute in die Touren-Gallerie Posten, hab dann aber das schmartphone Zuhause auf dem Gartentisch vergessen :ka:
Darum nochmal los, um die neuste Ausbaustufe meines Cross Checks zu dokumentieren:

PXL_20210815_102243857.MP.jpg
PXL_20210815_102254376.MP.jpg
PXL_20210815_102303964.MP.jpg

Neu sind der nitto b906 bullmoose von @Spezi66 , danke nochmal dafür. Die Bremsgriffe sind sehr hübsch und gut gemachte CNC-Bremshebel, die ich bei sm-parts geordert habe, aber viele der anderen Shops haben sehr ähnliche/die gleichen im Angebot. Ich vermute sogar das die Velo orange grand cru aus der gleichen Fräse kommen, aber am Ende nur ein anderes Finish bekommen. Die Dinger sind stabil, leicht, haben fast kein Spiel, und fühlen sich fast an wie kugelgelagert.
Die Griffe sind klone von esi-grips von xlc, find ich okay. Die Leitungen habe ich alle von klassischer zugaussenhülle auf einen system getauscht, das den Dingern von jagwire ähnlich ist, ich glaube aber etwas simpler aufgebaut ist. Hat mir aber gut gefallen, mit den perlen kommt man Recht simpel auf die richtigen Längen, und muss nicht ständig nachkneifen oder schleifen wenn man keinen zugaussenhüllenknipser hat.
Kettenblatt kommt von einem Kollegen, der hat's wohl von aliexpress, ist dieses hier. Bisher unauffällig. Aber auch ein Recht schönes Finish. Mal sehen wie's hält.
Nächste Woche kommen noch clipless-pedale dran, und dann bin ich glaube ich erstmal wieder zufrieden, Mal sehen wie lange der Zustand anhält 😅

P.s.: spacerschornstein wird noch etwas gekürzt (15mm), ich werde aber wohl einen spacer mit 10mm über dem vorbau lassen, einfach um den gabelschaft nicht so kurz zu machen, das ich keine anderen Lenker/vorbau-combis mehr fahren kann. Und ich bin noch am überlegen die titanspacer, die jetzt drin sind, in Klingelfarbe zu anodisieren 🤔
 
Oben Unten