Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein Steamroller Singlespeeder auf 650b-Basis
C4488A95-869D-4026-9085-B3AC9D3DCE74.jpeg
 
IMG_20230106_160606.jpg


NBD. Hab mir einen neuen Commuter aufgebaut für 1-2 Mal pro Woche je 20 km zur Arbeit und zurück, alles flach.

Octane One Kode Rahmen mit Rücktrittnabe, vorne Scheibenbremse, ein Körbchen für die Arbeitstasche und Schutzbleche für Regenfahrten. Vorne Dynamobeleuchtung, hinten aktuell noch Akkulampe, bis ich eine Idee habe, wie ich das Kabel verlege. Im Rahmen geht leider nicht.

Fährt sich ganz gut. Die Bremsen-Kombi ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Die Kurbel wird noch getauscht, wenn die andere vom Gravelbike frei wird.
 
Anhang anzeigen 1614719

NBD. Hab mir einen neuen Commuter aufgebaut für 1-2 Mal pro Woche je 20 km zur Arbeit und zurück, alles flach.

Octane One Kode Rahmen mit Rücktrittnabe, vorne Scheibenbremse, ein Körbchen für die Arbeitstasche und Schutzbleche für Regenfahrten. Vorne Dynamobeleuchtung, hinten aktuell noch Akkulampe, bis ich eine Idee habe, wie ich das Kabel verlege. Im Rahmen geht leider nicht.

Fährt sich ganz gut. Die Bremsen-Kombi ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Die Kurbel wird noch getauscht, wenn die andere vom Gravelbike frei wird.
Ich nutze da das (leider überteuerte) selbstklebende Kabel von Fasi. Ist ein bisschen fummelig zu verkleben, aber schön unauffällig wenn verbaut.

https://cnc-bike.de/fasi-lichtkabel-selbstklebend-p-17210.html
 
Anhang anzeigen 1614719

NBD. Hab mir einen neuen Commuter aufgebaut für 1-2 Mal pro Woche je 20 km zur Arbeit und zurück, alles flach.

Octane One Kode Rahmen mit Rücktrittnabe, vorne Scheibenbremse, ein Körbchen für die Arbeitstasche und Schutzbleche für Regenfahrten. Vorne Dynamobeleuchtung, hinten aktuell noch Akkulampe, bis ich eine Idee habe, wie ich das Kabel verlege. Im Rahmen geht leider nicht.

Fährt sich ganz gut. Die Bremsen-Kombi ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Die Kurbel wird noch getauscht, wenn die andere vom Gravelbike frei wird.
Hast du den LRS bauen lassen/gebaut oder so gekauft?

Ich hab ungefähr das gleiche vor, allerdings JEHOVA mit Nexus 3 (einziges Schaltungsratt im Stall) und 650b. Ich hab die Kombi Rücktritt/Disc dann an 2 Bikes und rüste nur aus Vernunftgründen das neue Kona Unit nicht auf ne CB-E110 um :awesome:
 
Den Laufradsatz habe ich so bei Kurbelix gekauft. Nix besonderes, sollte einfach nur nicht zu teuer werden. Die haben sogar zwei Laufräder mit Nexus 3 in 650B. Die CB-E110 haben sie leider nur als 28" Laufrad, hätte auch lieber 650B genommen wegen Toe Overlap. Das ist nun leider sehr ausgeprägt mit den Schutzblechen.
 
Den Laufradsatz habe ich so bei Kurbelix gekauft. Nix besonderes, sollte einfach nur nicht zu teuer werden. Die haben sogar zwei Laufräder mit Nexus 3 in 650B. Die CB-E110 haben sie leider nur als 28" Laufrad, hätte auch lieber 650B genommen wegen Toe Overlap. Das ist nun leider sehr ausgeprägt mit den Schutzblechen.
Ich hab 2 650b LRS von Kurbelix, der Nexus ist von der Stange (Vorne Disc NaDy, Hinten Nexus 3, Ryde Andra 30) und kommt ins Kode, und der andere (SSP) war Custom Konfiguration (Disc vorne, CB-E110, Andra 40) und steckt im Leafcycles Klunker. Die Ryde Felgen sind zwar Sackschwer aber halten halt (bin ja selber Sackschwer).

Vorteil von 650b is auch dass da die 47er Reifen easy rein passen, schmaler will ich nicht mehr. Werde wahrscheinlich Gravel King Skinwall in 47x584 fahren
 
Zurück
Oben Unten