Singlespeed Galerie - Teil 1

Klar mich mal auf warum des net Alltagstauglich ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also ich würd das dingens nicht 10 stunden unbeaufsichtigt vor meiner Arbeit stehen lassen. So wie ich mich kenne würde ich dann mindestens mit zwei schlössern arbeiten.. und das ist für mich nicht alltagstauglich. Genausowenig gebe ich 2k für ein Rad aus um es dann einfach überall anzuschließen.. Das gehört doch auf einen gepolsterten Fahrradträger im Wohnzimmer aufgehangen ;)

kleiner kritikpunkt, die ritchey beschriftungen stören etwas das gesamtbild

Seh ich genau so..
 
na wenn es 'sichere' fahrradschlösser gäbe könnte man das ja auch einfach auf arbeit lassen, dann muss man das nicht durch die gegend karren, noch kann ich meine bikes in der umkleide in der firma parken aber das wird sich wohl auch mal ändern...
ansonsten kann ich mir gut vorstellen mit dem bike 'alltäglich' durch die gegend zu heizen :)
 
schönes rad, aber was ist daran so schwer? die laufräder und kurbel?
6,8kg hatte mein rennrad mit dropbar und schaltung...

die bremshebel sind doch für v-brakes, das ist bestimmt nen knackiger druckpunkt. und schweisst du selbst?
 
danke für die positive kritik! das rad ist kein stadtrad, sondern mehr für kurze tagesausflüge gedacht.

schönes rad, aber was ist daran so schwer? die laufräder und kurbel?
6,8kg hatte mein rennrad mit dropbar und schaltung...
die bremshebel sind doch für v-brakes, das ist bestimmt nen knackiger druckpunkt. und schweisst du selbst?
die kurbel (dura ace vierkant) wiegt 420 gramm.
laufräder sind weder leicht, noch schwer: ca 1650 gramm.
das tatsächliche gewicht entspricht eigentlich meiner kalkulation und das rad ist leichter als die meisten räder in diesem thread.
ich habe bewusst keine carbon teile genommen (außer die gabel natürlich), sondern alu, da ich das praktischer und schöner finde.
verschiedene v-brake hebel kombiniere ich mit rr-bremsen schon lange und habe kein problem damit.

titan schweissen kann ich leider nicht. suche derzeit eine werkstatt in deutschland, die für mich das macht, sonst muss ich den rahmen einmal nach russland schleppen und dort das machen lassen.
 
Du willst also horizontale Ausfaller aus Titan anfertigen und gleich auch anschweissen lassen? Ja gut, bei dem Geld was da schon eh in dem Bike steckt...wenn du es hasst, warum nicht. Aber egal ob man die Kohle hätte oder nicht, es gibt andere Wege wie man die Kette spannen kann die ich persönlich vorziehen würde.
 
Du willst also horizontale Ausfaller aus Titan anfertigen und gleich auch anschweissen lassen? Ja gut, bei dem Geld was da schon eh in dem Bike steckt...wenn du es hasst, warum nicht. Aber egal ob man die Kohle hätte oder nicht, es gibt andere Wege wie man die Kette spannen kann die ich persönlich vorziehen würde.
ja. ich möchte unbedingt umschweissen.
excenter nabe setzt voraus, dass ich die laufräder selbst baue. ich möchte aber system lrs fahren.
ein innenlager mit excenter verstellt max um 6 mm. das ist mir zu wenig.
gibt es etwas anderes noch?

ti-schweissen: wheeldan oder wiesmann
ps: lrs und tubelessreifen sind defintiv schwerer, aber trotzdem komisch

in dem fall sind die schwerer nur als kombination leichter reifen + latex schlauch (180 gr + 60 gr)
der tubeless reifen wiegt 280 gr. dazu kommen 5-10 gr. latex milch. entspricht ungefähr dem gewicht noprmaler reifen (210) und schlauch (80).
ein felgendband brauche ich nicht.
 
ich hatte mal nen exentriker in gebrauch, hier dran:
CIMG0411.1.jpg

CIMG0131.1.JPG

hat auch mit 6mm super funktioniert und hat ne schöne cleane optik!
 
danke!

xpedo traverse. kosten nur 37 euro und wiegen nur 190 gramm. die sind aber schlecht für die schuhe mit der weichen sohle
 
cmbr,sehr schickes Teil!!

Wenn es euch nicht stört,hier noch zwei Detailbilder von meinem Hobel.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten