Singlespeed Galerie - Teil 1

Richtig, das sind Brooks Modelle!
tongue.gif
 
Um jetzt mal pingelig zu sein:

Das (Tacho-?) Kabel um die vordere Bremsleitung könntest du mal ordentlich wickeln und die hintere Bremsleitung kürzen. Das hätte das sonst sehr schöne Rad verdient...

Die Lenkzentrale gefällt mir irgendwie auch nicht zu 100%. Negativ-Vorbau und Rizer-Lenker... Hmmm...
 
technisch find ichs auch schick, magura hs :love:

aber optisch is mir der rahmen einfach zu lang (radstand und oberrohr) und flach (lenkwinkel), da besteht noch optimierungspotential ;)
 
Wegen negativen vorbau und riser musste ich mir schon des öfteren komische Kommentare anhören ;-)
Tacho Kabel auf alle fälle auf der todo Liste, eigentlich ne Schande ;-)


sent from my HTC HD2 CM7
 
Wegen negativen vorbau und riser musste ich mir schon des öfteren komische Kommentare anhören ;-)
[...]

sent from my HTC HD2 CM7

Wieso? Wenn Du den Lenker auf der Höhe haben willst/musst sieht das doch besser aus als ein lang und steil hinaufragender Vorbau mit nem Flachen Lenker. Gabs doch früher fast nur so. Find ich gut so.
 
wird in näherer zukunft mal neu lackiert, obwohl ich den originalen Lack echt schick finde!!! is´n absolutes low-budget-teil...sofern ich mich rechtfertigen müsste, hehe ;)

peugeotganghoferbruecke.jpg
 
wird in näherer zukunft mal neu lackiert, obwohl ich den originalen Lack echt schick finde!!! is´n absolutes low-budget-teil...sofern ich mich rechtfertigen müsste, hehe ;)

peugeotganghoferbruecke.jpg

Prima Retro-Rahmen, bitte doch so lassen, der ist einfach schick! Besser auch einen ordentlichen straight-bar oder auch drop-bar lenker montieren... Vorbau auch silber, Griffe und Sattel schwarz (sieht man Dreck nicht so...) Bremsbowdenzug kann kürzer, sonst schön!
 
Nachdem heute so schönes Licht war, musste ich einfach kurz vor die Haustüre. Ihr seht: Mein Mädchen für alle Fälle. War früher mal in Nutzung als Renn-Rad, obwohl nie dafür gedacht. Dann Packesel, inzwischen für den schnellen Transport von A nach B. Winter, Sommer, Regen, Sonne, egal wann.

Ein gewachsenes Radl, daher auch der Komponentenmix. Es ist das agilste und gleichzeitig brutalste Rennradl, das ich je gefahren bin. Und das ohne Rückenschmerzen.

ssp5.jpg

Gestählt. Sattel halt das übliche, hätte lieber ein San Marco Regal Girardi drauf. Irgendwann.

ssp4.jpg

Winterschmodder noch nicht weg. Man beachte die Zugführung ;)

ssp2.jpg

Die schönste Ecke. Mit "Charakter". Andere sagen Dreck + Schramme dazu. Hatta Swan-Steuersatz ist der schönste, den ich je gesehen habe.

ssp6.jpg

Klingel. Hell, laut. Sehr laut.

ssp1.jpg

In voller Pracht nach unzähligen Jahren "Bauzeit". 600er Kurbel, Mavic MA2 für hinten und neue Sattelstütze liegen aber schon bereit.

Ich vermute, viele werde den Riser an so nem Vorbau verfluchen. Aber es gibt kein besseres Handling an dem Radl, ich hatte sie alle: Dropbar, Bullhorn, Flatbar, Randonneur, nichts kommt geiler als der Riser.

Adé
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich, wenn es euch gefällt. Vielleicht putz ich's dann doch mal. Und geh mit dem Glasfaserpinsel in gewisse Ecken... :)
 
Zurück
Oben Unten