Singlespeed Galerie - Teil 1

Erstmals danke für euere Meinungen !
Man kann nicht alle zufrieden sein :)

Die Laufrader und Rahmen sind die original Teile. Die Delle wurde repariert aber das Rad hat noch ein kleinen Seitenschlag . Die Felgen sind rigida chromage und ausserhalb von ein paar Rostflecken und die Delle waren i.O.
Die Rahmen waren mit viele Roststellen deswegen die neue Lackierung.
Der Lenker ist von Einzig :) ich habe es billig bekommen. Vorher war mein altes schwarzes MTB Lenker montiert. Der Vorbau steht fest in Gabel und ich bin 1.93 deswegen brauche ich eigentlich ein Rise
Orig Fahrrad war ein Motobecane Nomade aus 77-78 also ein entry-level Rad

Mehr Geld möchte ich nicht mehr fürs Teile ausgeben, das ist mein Fahrrad für Fahrten zur Arbeit oder in der Stadt und es soll nicht so teuer werden.
 
Was ist an den Lenkern komisch? Ich finde sie bequemer und schöner als Rennradlenker. Die gehören nur an Rennräder.

im prinzip ist es ein rennrad.... und riser gehören nicht an ein rennrad..! es sieht einfach scheußlich aus...

ich weiß, das es heutzutage viele leute gibt, die das so fahren... nennt man hipster... (genauso, wie blanke lenker, besorders kurze, besonders breite, bullhorn....)

ich will mich ja mit keinem anlegen, aber ich fahre mit meinem 14kg stadt/reiserad meißt schneller als hipster A und hipster B mit riser und 20cm flatbar... und ich sitze bequem auf meinem ledersattel, greife bequem an meinen gedrehten 20° backsweep tourenlenker und radel so 50km ohne arsch-rücken-hand-nacken probleme durch...

bequemlichkeit kann man nicht anhand von einer stadtstrecke von 5-10km festmachen!

fazit: riser-lenker an einem singlespeed-rennrad sehen einfach scheußlich aus. auch wenn ich hier mit der meinung sicherlich fast allein stehe.
 
Rennlenker fährt sich an vielen Rädern aber auch einfach bescheiden. Würd ich an alle meine Räder montieren, aber z.B. mein CNC Hipsterrahmen fuhr sich damit behäbig wie ein 40 Tonner im Sand.
 
im prinzip ist es ein rennrad.... und riser gehören nicht an ein rennrad..! es sieht einfach scheußlich aus...

ich weiß, das es heutzutage viele leute gibt, die das so fahren... nennt man hipster... (genauso, wie blanke lenker, besorders kurze, besonders breite, bullhorn....)

ich will mich ja mit keinem anlegen, aber ich fahre mit meinem 14kg stadt/reiserad meißt schneller als hipster A und hipster B mit riser und 20cm flatbar... und ich sitze bequem auf meinem ledersattel, greife bequem an meinen gedrehten 20° backsweep tourenlenker und radel so 50km ohne arsch-rücken-hand-nacken probleme durch...

bequemlichkeit kann man nicht anhand von einer stadtstrecke von 5-10km festmachen!

fazit: riser-lenker an einem singlespeed-rennrad sehen einfach scheußlich aus. auch wenn ich hier mit der meinung sicherlich fast allein stehe.
ah..ein held der landstrasse...find ich dann auch immer wieder wundervoll diese helden der landstrasse..mit ihren zb hollandrädern und dem blick der sagt...egal wie cool und wie leicht eure räder auch sind..mein 14kg oldtimer schafft euch alle...:)..und wenns dann wirklich so ist ist es auch egal...
 
im prinzip ist es ein rennrad.... und riser gehören nicht an ein rennrad..! es sieht einfach scheußlich aus...

ich weiß, das es heutzutage viele leute gibt, die das so fahren... nennt man hipster... (genauso, wie blanke lenker, besorders kurze, besonders breite, bullhorn....)

ich will mich ja mit keinem anlegen, aber ich fahre mit meinem 14kg stadt/reiserad meißt schneller als hipster A und hipster B mit riser und 20cm flatbar... und ich sitze bequem auf meinem ledersattel, greife bequem an meinen gedrehten 20° backsweep tourenlenker und radel so 50km ohne arsch-rücken-hand-nacken probleme durch...

bequemlichkeit kann man nicht anhand von einer stadtstrecke von 5-10km festmachen!

fazit: riser-lenker an einem singlespeed-rennrad sehen einfach scheußlich aus. auch wenn ich hier mit der meinung sicherlich fast allein stehe.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn du der einzige bist der sie häßlich findet ist das ja nicht schlimm. Ich mag diese Oldschool Singlespeeder nicht. Auch wenn sie von noch so coolen alten Firmen kommen. Mit der Meinung treffe ich bestimmt auch nicht die breite Masse. Aber wayne interssierts?
Ich fahre meins nur in der Stadt. Für Touren ist es gar nicht gedacht und hab ich auch nicht vor zu fahren. Da find ich die kleinen Riser gut. Und ob jemand dickere Beine oder eine größere Lunge hat interessiert mich genauso die Bohne. Wenn ich fahre, dann für mich und ich fahre meinen Stiefel.
Jeder fährt eben wie und was er mag.
 
Ein Rennbügel hätte das kleine Grüne imho noch besser aussehen lassen, ich fahre an den meisten meiner Buden auch wieder Drop.
Leute, die an ihren Rennern keinen Dropbar verbastelt haben sind für mich nicht zwangsläufig Hipster
und beim CNC Alu Rahmen lässt sich das 40-tonner Feeling mit einer geeigneten Gabel beseitigen, dann isses egal welcher Lenker drauf ist.:)
 
Und so verkommt der Galerie-Thread zum Diskussions-Thread. Um mal wieder btt zu kommen:
Leider nicht meins, aber sieht geil aus. Oder? Weiß jemand, wo ich solche Laufräder herbekomme, ohne sie selbst basteln zu müssen?
 

Anhänge

  • 22072012718.jpg
    22072012718.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 198
hier kannst du's dir zum beispiel zusammenstellen und bauen lassen ("custom"-zusatz je für vorn und hinten), ansonsten macht das auch eigentlich jeder radladen, wenn du mit der ware ankommst, seien es auch nur felgen und naben, speichen/nippel sollten doch stets vorhanden sein, selber bauen ist jetzt auch kein hexenwerk
 
keine Ahnung,was das ding wiegt .ich messe es lieber nicht denn es sind schon ein paar ziemlich robuste parts montiert... ich habe gestern mit 32/16 angefangen und heute schon mal auf 32/15 verlängert.das muss ich erst mal im Gelände ausprobieren,bevor ich eine längere Übersetzung wähle.schließlich geht es auch mal bergauf und je nach trail braucht man auch noch einen flotten antritt aus langsamer Fahrt oder aus dem stand.sind hier noch Leute mit Single speed mtbs unterwegs?
 
Marin Eldrigde Grade 91 SP

wird verschoben...
 

Anhänge

  • IMGP9932.jpg
    IMGP9932.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten