Narrow Wide mit Halflink-Kette auf SingleSpeed?

  • Geht!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Bevor man sich aufregt und sonst absolut NICHTS zur Sache beiträgt könnte man ja probieren eine konstruktive Antwort zu verfassen die mir bei dem Thema evtl weiterhelfen könnte. Oder ist dieses Forum hier auch von nichthelfenden Besserwissern übersäht die außer ihren Senf dazugeben nicht recht viel anderes können?
Ich komme aus dem BMX Bereich wo es genau einen kettenstandard gibt. Die ist mein erstes Bike mit Narrow Wide - deswegen auch die unwissenheit.

setzen seches:wut::wut::wut::wut::wut::wut:osterferien sind doch erst in ein paar tagen:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:

Ist ja schön das du dich anscheinend gut auskennst, helfen tust du mit solchen Antworten aber weder mir noch irgendwem anderen.
 
Bevor man sich aufregt und sonst absolut NICHTS zur Sache beiträgt könnte man ja probieren eine konstruktive Antwort zu verfassen die mir bei dem Thema evtl weiterhelfen könnte. Oder ist dieses Forum hier auch von nichthelfenden Besserwissern übersäht die außer ihren Senf dazugeben nicht recht viel anderes können?
Ich komme aus dem BMX Bereich wo es genau einen kettenstandard gibt. Die ist mein erstes Bike mit Narrow Wide - deswegen auch die unwissenheit.



Ist ja schön das du dich anscheinend gut auskennst, helfen tust du mit solchen Antworten aber weder mir noch irgendwem anderen.

lese mal genau,was du da für müll geschrieben hast.... singlespeed und 12fach, was denn nu??????
 
lese mal genau,was du da für müll geschrieben hast.... singlespeed und 12fach, was denn nu??????
Ich habe mein Genaues Setup beschrieben. Ein 12-Fach Kettenblatt (was original auf dem SingleSpeed Bike oben war!) und dazu eine 12-Fach Kette. Meine Frage dabei war ob es evtl. ein Ritzel für 12-Fach Ketten gibt (wie z.B. von AbsolutBlack) sodass ich nur das Ritzel wechseln muss und nicht die komplette Antriebseinheit. (Spider statt DM, Kettenblatt, etc.)

Wenn man den Artikel bzw. die Frage einmal genau liest, sollte man das auch verstehen - aber Hauptsache seinen unkonstruktiven, unnötigen Senf dazugeben, wie im Kindergarten!

Aber dank Eerkan weiß ich ja jetzt bescheid.


Ich würde dich gerne einmal sehen, wenn du mal eine Frage in einem Gebiet stellt, wobei du dich nicht auskennst und hoffe darauf, dass du NUR solche Antworten, wie deine bekommst.
 
gxp und narrow wide: kein zusammenhang
ritzel, kettenblatt und kette: sind alle bauteile für die selbe kettengröße geeignet? (maße und ausführungen https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradkette)
Hallo!
Ritzel ist normaler 1/2"x1/8" (was für mich bis jetzt auch der einzig mir bekannte Standard war - ich komme wie gesagt aus dem SingleSpeed bereich, wo dies üblich ist). Auf Wikipedia steht, dass die 11-Fach Ketten ein Maß von 1/2" × 9/128" haben, was auch erklärt warum es bei meinen Ritzel nicht passt. Verschleiß ich mein Narrow Wide Kettenblatt wenn ich mit einer normalen 1/2"x1/8" Kette fahre? Das original Bike fährt eigentlich das selbe Antriebssetup wie ich... (11-Fach Kette & Kettenblatt mit dem 1/2" x 1/8"SS Ritzel)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
narrow wide hat nichts mit der kette zu tun.
das bedeutet einfach, dass die zähne abwechselnd schmal und breit sind.

passt die kettenlinie 100%ig?
 
Okay, dachte die haben auch unterschiedliche Flanken..
Kettenlinie ist zu 100% gerade, extra eine neue Nabe eingespeicht welche exakt fluchtet.
Ich probiere heute mal eine alte Halflinkkette von einem meiner BMX' und schaue wie es das NW Kettenblatt verträgt..
Halflink wär mir eh lieber fürn Slopestylepark.
Danke für deine Hilfe, k_star!
 
Er hat doch geschrieben, dass er eine neue Nabe eingespeicht hat... wenn die neue Singlespeed-Nabe eine andere Position für die Ritzelaufnahme hat als die alte... ist ein andere Kettenlinie nicht unwahrscheinlich...
 
Zurück
Oben Unten