Singlespeed-Touren-Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    The Decomposition Of Violets - oder mein alteschuleschmalpfadfeilchen.
    alteschuleschmalpfadfeilchen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. 9EDD10E7-B0D3-4CEB-95AB-E39D3D08D1AF. CF21C6FC-BFE1-4B03-B9CB-40183F6EF8E0.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    ein runde über die dörfer während der arbeitszeit, da auslieferung an kunden. win win :)
    dann noch zwei kugeln der marke "seltsam", war lecker (orange/fenchel + pumpernickel).
    komischeszeug.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. @a.nienie@a.nienie mag deinen bilder-stil. radgeschmack passt eh aber der rest..... hmmmm ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. building boards, drinking beer, hoppsing bikes...... runder start ins we

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    *Einen dummen Spruch über einen kräftigen Kerl auf einem Fatbike* :aetsch:

    Spaß beiseite, Respekt für die Höhe :daumen:
     
  9. .... hau raus, ich kann dat ab ;)

    die höhe war gar nicht so wild. schätze das bier war so bei 90cm
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Ist das Brett nur Deko oder ein selbstgebautes Sportgerät?
     
  11. Nachtrag vom ersten Septemberwochenende.
    Thema "Radfahren durch die Elbauen und Draussen Liegen"
    Samstag Start 06:09 Uhr S Bahn nach Leipzig- dort Treff des Mitfahrers-Zustieg Regio Bahn nach Riesa

    20180901_060427. Von Riesa an wurden asphaltierte Straßen und der Elberadweg Highway vermieden und Richtung Nord durch die Wiesen gefahren bis es Abend wurde. 20180901_095102. 20180901_095106. Die Gegend ist durch die Sommertrockenheit quasi ausgebrannt, so dass man sich wie in einer Steppe gefühlt hat. 20180901_194155.
    Geschlafen haben wir direkt am Wasser gegenüber von Wittenberg und konnten abends in kurzer Entfernung Biber beobachen. IMG_6590.JPG Am Morgen ging die Reise erst spät los, weil der Pennplatz wirklich schön war und wir gut schliefen. IMG_6594.JPG IMG_6603.JPG IMG_6609.JPG 20180902_100402. IMG_6622.JPG IMG_6615.JPG
    Es war eine schöne Tour, die auch ganz ordentlich angestrengt hat, weil es die ganze Zeit ratterte. Die Handflächen taten weh, Finger teilweise eingeschlafen. Während des Fahrens habe ich zu selten mal ein Bild gemacht, weil es einfach zu viel Spaß gemacht hat zu Treten.
    Vorkommnisse: 1.Die Crogs sind nach 11 Jahren weg- sind irgendwo im Geratter rausgefallen. 2.Einmal habe ich den Weidedraht nicht gesehen und bin voll durch gefahren, aua! aber nichts Schlimmeres pasiert. 3. Der einzige Platten ereilte mich und zwar 3km vor dem Rückreisebahnhof Desau, Pech. Thomas hatte keine Probleme.

    Viele Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  12. 2. Wobei im bau befindllch und Sport bei mir immer sehr relativ ist
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Chööööön heut

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    leider keine Bilderflut trotz viel unterwegs.
    freitag mittag mit eine paar CM leuten die 40km flach nach Darmstadt zur Critical Mass. Rückfahrt per Zug? Ach nee, ist so schönes Wetter. Fast genau an der selben Stelle wie das letzte Mal hatte ein Mitfahren einen Platten... Danach dann entspannt bis ca. 0:30uhr nach Hause. Toll der Wecker klingelt um 6.

    Samstag: wer, was, wo und wieviele... schnell packen und dann los, dann Leben in vollen Zügen genießen. in KA von @herrundmeister@herrundmeister aufgegriffen worden und dann ab rüber in den Pfälzerwald.

    Rennvorbereitung
    preload.
    RSC Felsenland „Felsenland Rock Race“ in Bundenthal auf deren XC Strecke.
    ein Mini-Marathon, heisst, wir fahren solange die erweiterte XC Strecke bis 40km bei rum kommen.
    Strecke ist sehr zu empfehlen, auch zum Training. der obere Teil ist wie eine Murmelbahn :doppeldaumen:
    Nach der Streckenbefahrung vorab war klar, das tut weh. Ein munteres Auf und Ab mit teils unschönen Rampen.
    Too late to cry, eher weiter hinten eingeordnet.
    felsenland_rock_race.
    Startgerangel mit "neutralisierter" Startrunde, aber trotzdem gerangel in den ersten Anstiegen. Nach der Murmelbahn kommt ein Waldautobahnabschnitt mit leichtem Gefälle. Die vor mir sind weg und hinter mir ist auch erstmal keiner. Eine schnelle Abfahrt, die auf einem grobgeschotterten Parkplatz endet. etwas übermotiviertes Rutschen auf zwei Rädern. Jetzt wieder Höhre gewinnen. Nur leicht ansteigend. Dann fängt der Spass an. Rauf, runter, Stich hoch, Steinfeld to Drop to Sandkurve und so weiter. Irgendwann ist die erste Runde rum. Bin schon ganz gut im Lack. Irgendwie hangel ich mich durch Runde 2 und den Anstieg (Runde 3) direkt hinterm Start/Ziel geht auch irgendwie, aber die Flachstücke werden deutlich zur Regeneration benötigt. Mandelriegel rein und etwas an der Flasche genuckelt... 0,5L waren etwas optimistisch für die Aktion. Ende Runde 3 werde ich von den zwei führenden überundet, ist mir nicht ganz unrecht, muß ich keine fünf fahren. Die vierte geht mit dem Rest Riegel und mit ohne Wasser irgendwie rum. Mir war schon bei Runde zwei klar, dass ich keinen Blumentopf (und auch keine Gummibärchen) gewinnen werde, also hab ich mich auf gute Linienwahl und halbwegs flüssiges Fahren konzentriert. Das Bier im Zielbereich verdampft...
    felsenland_rock_race2.
    Tolles Rennen, gute Strecke, entspannte, freundliche Leute :daumen:

    Der Abend besteht aus Pasta, Pizza, Eis & Bier.
    urbraeu_dunkel1.
    Sonntag: um 9 los noch ein paar Spitzkehren mitnehmen, bis der Kollege den Sohnemann zum Sport fahren muß.
    Pfälzerwald <3
    ichliebedenpfaelzerwaldwerwuerdedakerosindraufkippen.
    fruehsport2.
    fruehsport.

    wir sind dann noch rüber auf einen anderen Hügel zwei schöne Abfahrten, je ein Bier & ein Flammkuchen...
    vernuenftigesweizen.
    wasistbesseralseisdielenposen.
    customflammkuchen.
    ... ich hatte schon schlechtere Wochenenden ;-)
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 2
  15. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    split day:

    C4A4A613-2619-447F-8E70-BAEE399410DF.

    FF1669A8-6188-452E-9108-822A42A76927.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  16. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    krass wie sich das kettenblatt mit den reifen verändert...

    finde es mit den dicken pellen fast stimmiger.
     
  17. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    liegt vieleicht auch daran das es oben der Monkey und unter die Krampe ist :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Gestern kleine Runde auf 26"

    IMG_20180916_142405080_HDR.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  19. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    ja. bin bei deinen rädern nicht ganz up2date.
     
  20. Aha...gut, dass du das sagst, ich seh die Unterschiede bei den Rahmen nicht...:lol:
     
  21. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    ja ... da gibt es auch nicht wirklich viele, die Gabel ist z.b. komplett identisch.
     
  22. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    beausage_camo_park_bech_pogo.
    hop auf die leberwurst... und festgefahren...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. gestern im letzten Licht schnell raus
    DSCF0528.JPG DSCF0537.JPG
    für den Blick aus dem Schlafzimmer am Morgen
    DSCF0560.JPG
    DSCF0572.JPG
    DSCF0567.JPG
    Danke Pugsley
    DSCF0577.JPG
    :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 3
  24. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    CDD406F3-E88A-422E-B07B-6B4935DAFD08.

    B3317431-72EB-4364-8DFB-8CD56908CB5C.

    F5D3B296-F441-4A1C-AA59-61F90445787D.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5