Singlespeed-Touren-Galerie

Seit langer Zeit nochmal ne Runde mit dem Singlespeed gedreht

D8F28DBA-7CEE-4E6D-A5BC-9736708FC9F1.jpeg
9D1EC1B8-3F6C-45E9-935B-E5B3EDC116F2.jpeg
 
in amsterdam haben mich die radfahrer sowas von abgenervt. immer wenn jemand sagt, man müsse radfahren in deutschland attraktiver machen, sage ich NEIN!

Aber sowas von. Bin heute mit dem Anhänger einmal von Nord nach Süd und zurück. Hat mich mehr Nerven gekostet als in Nürnberg. Die Autos waren allerdings nicht das Problem. Ich habe aber jetzt endlich ein Bild dieses sogenannten Kampfradlers vor mir.
 
Hab mir heute mal wieder das SSP geschnappt und bin durch den Matsch gewühlt

erst mein SSP- Standardhügelchen hoch, kurz den Blick über die Stadt genießen. Komischerweise komme ich hier nahezu nur mit dem SSP hin und das sehr konsequent, wenn ich SSP fahre...

899706


weiter zum nächsten Hügelchen (der Rechts im Bild, auf dem vorangegangenem Foto) wo dann eine Tafel an ein schreckliches Ereignis im 2. Weltkrieg erinnert. Ich finde es so gut, dass solche Sachen nicht in Vergessenheit geraten, weil sich Vereine und Personen um die Pflege kümmern.
Vielleicht stimmt es ja das ein oder andere ewiggestrige Arschloch doch nachdenklich, wenn diese Personen immer wieder daran erinnert werden, was sich aus Intoleranz, Hass und dämlichem Machtgehabe alles entwickeln kann. Hilft auf jeden Fall niemandem...

899710


899722


n paar Meter weiter am selben Hügel...

899716


und aufm Rückweg noch an ein paar komisch Orten vorbeigekommen. Aber naja. Ohne könnte ich wahrscheinlich nichtmal das Handy laden, mit dem ich die Fotos gemacht habe...

273F18B0-DA74-4C4B-A806-89A1ACD1F496.jpeg


es ging aber dann auch wieder in den Wald und schön zu Ende...

899721
 

Anhänge

  • 2F4403B7-415A-4EB9-9A4C-B75F6740D537.jpeg
    2F4403B7-415A-4EB9-9A4C-B75F6740D537.jpeg
    533,5 KB · Aufrufe: 18
  • AFF9B0AA-C36C-4851-9B65-3E3E522432D9.jpeg
    AFF9B0AA-C36C-4851-9B65-3E3E522432D9.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 17
in amsterdam haben mich die radfahrer sowas von abgenervt. immer wenn jemand sagt, man müsse radfahren in deutschland attraktiver machen, sage ich NEIN!
jepp, das denke ich mir auch öfters, wenn ich beim Überholen auf dem Radweg erst den Gegenverkehr abwarten muss! Überall diese fu#*%ng Radler, echt die Pest!
 
Ich hab mich schon in Koeln nicht getraut, einem Einheimischen hinterherzufahren.
Danach wusste ich wie das mit dem rheinischen Grundgesetz zu verstehen ist ... 'Et haett noch immer jot jejange' :lol:
So mit Augen zu ueber rot ...
haett et och! Kannste mir jlöwe! Esüns wör isch nit mie!
Rote Ampeln sind doch bloß eine Empfehlung..... :winken:
 
ist ja auch nicht so einfach bei mir. das ist das mk3 von stooge cycles. habe jetzt über 1 jahr versucht das mit mtb lenker irgendwie passend zu kriegen, aber mit dropbar ist es deutlich besser.
was haste da für einen Lenker drauf bzw. Vorschläge für silberne lenker in 800+ mm?
 
Ich bin heute vormittag auch nochmal kurz aufs Rad bevor es ~800km mit Wohnwagen wieder in die Heimat ging.
Als erstes musste ich mir den Weg hart erkämpfen. Die haben einfach keinen Platz gemacht
IMG_20190820_092859.jpg

Noch dazu habe ich dann hier gemerkt, dass ich mit dem Klickschuh in deren Ausscheidungen gestiegen bin
IMG_20190820_093752.jpg

Args, aber was solls, Wasser ist ja hier reichlich vorhanden. 3m über NN
IMG_20190820_095340.jpg

Hinweg auf dem Damm bei Gegenwind ist 42/19 sogar fast zu dick
IMG_20190820_103511.jpg

Rückweg mit Rückenwind war er definitiv zu kurz
IMG_20190820_104541.jpg

Also richtig gewählt
IMG_20190820_093233.jpg


Auf dem letzten Stück hatte ich wieder Gegenwind. Allerdings 2 nette Niederländer mit 2Takt Hilfsmotor am Rad als Windschattenspender und dann gingen auch 30 Sachen. Haben immer freundlich gewartet wenn ich abreisen lassen musste.
Dummerweise ist mir dann mein rechter Ohrstöpsel rausgefallen. Blöd so ohne Kabel und nur BT ... Habe mich dann freundlich bedankt und das Suchen angefangen. Um dann die restlichen KM wieder schön alleine im Wind zu fahren ...
 

Anhänge

  • IMG_20190820_104541.jpg
    IMG_20190820_104541.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
Danke; dito! silberner Lenker wär natürlich noch was, da fällt mir bisher aber auch nur Nitto ein. Kann man das schwarz eigentlich nicht mit irgendeinem Chemiezeugs wieder silber kriegen?
 
Danke; dito! silberner Lenker wär natürlich noch was, da fällt mir bisher aber auch nur Nitto ein. Kann man das schwarz eigentlich nicht mit irgendeinem Chemiezeugs wieder silber kriegen?
ja, vielleicht strahlen lassen mit den glasperlen oder so...

heute kurzer test im stadtwald, im unterlenker auf dem trail recht komfortabel.
aber bergauf zu schmal um richtig effektiv zu keulen.
 
Zurück
Oben Unten