Singlespeed-Touren-Galerie

ich denk auch bei dem speed
und gleich hinter der ecke voll in die bremsen
das geht sich nicht aus
selbst mit bremsen wäre er gechrasht und evt untern suv gelandet

aber scheint ja glimpflich davon gekommen zu sein
mal abgesehn von der narbe
gibts wohl keine bleibenden schäden

aber typisch usa keine ausreichende versicherung
 
Die Kinder sind verkauft, die Liebste ist arbeiten und der Hund ist versorgt. Also auf zu einer schnellen Runde um die neue Reifen-Gabel-Lerker-Kombi zu erfahren. Zuerst ging es durch den berüchtigten Brandenburger Sand wo ich auch prompt mein Garmin unterwegs verlor.
14jas5i.jpg

Also nochmal zurück und suchen. Gefunden.
2mob3sz.jpg

Weiter ging es durchs Biesentahler Flies zum baden an den Mechesee. Die erste Wahl war er nicht aber der Plötzensee sah wenig einladend aus.
15frl0o.jpg

2 Stunden später dann die erholsame Pause im eigenen Pool.
9jpz5v.jpg

Mit der neuen Starrgabel ist härteres Gelände mit Vorsicht zu genießen. War wieder genial mal rauszukommen und den Alltag hinter sich zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen Ritzelratze
 
Eigentlich wollte ich letzten Sonntag nur zu 'ne Vernissage: Kunst auf der Burg Blankenberg. Auf dem letzten Stück ab Stein ist mit SSP - zumindest mit der Übersetzung meines Wheeler - Schieben angesagt. Zurück nach Stein ging's von allein :D

Kunst-auf-der-Burg-2015-01.jpg


Kunst-auf-der-Burg-2015-02.jpg


Trotz Hitze: Das konnte ja noch nicht alles sein, also weiter über Merten durchs Ahrenbachtal über Wassack, Oberscheid, Süchterscheid wieder nach Blankenberg und wieder nach Stein. (Ärgerlicherweise mit einigen Verfahrern. Die Ausschilderung ist normalerweise auf dem Siegsteig so gut, dass man ohne Karte fährt. Aber in diesem Teilstück "Dreitälwerweg" war sie dann plötzlich zu Ende.)

Kunst-auf-der-Burg-2015-21.jpg


Dort im Steinhof (Da kann man auch gut und günstig essen.) gab's vor der Rückfahrt nach Siegburg die ersten und letzten zwei Weizen des Tages.
 

Anhänge

  • Kunst-auf-der-Burg-2015-21.jpg
    Kunst-auf-der-Burg-2015-21.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 332
  • Kunst-auf-der-Burg-2015-01.jpg
    Kunst-auf-der-Burg-2015-01.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 43
  • Kunst-auf-der-Burg-2015-02.jpg
    Kunst-auf-der-Burg-2015-02.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Dauerregen aber ungebrochenem Bewegungsdrang in's Naafbachtal.







Aber das Wheeler hat für bergauf nicht die passende Übersetzung. Dafür hat mein geländeoptimiertes GT SSP nicht die Bereifung und Übersetzung, mit der die 20 km Anfahrt auf der Straße Spaß machen. War auf der Blankenberg-Tour ein ähnliches Ding. Sollte es doch sein, dass Räder mit Schaltung manchmal praktisch sind?
Egal, jedenfalls war meine Tagesform eh so bescheiden wie das Wetter, und ich habe mich wieder in's Aggertal zurückgezogen.

 
Danke :)
Über den Rahmen weiß ich leider auch nicht viel. Ich habe ihn letztes Jahr von einem netten Forumsmitglied gekauft und ihn neu aufgebaut. Er meint es wäre ein Peugeot Rahmen.
Klassische Schaltsockel waren keine dran, jedoch sind am Unterrohr und an der rechten Kettenstrebe ganz in der Nähe des Innenlagers Halter für einen Schaltzug zum Hinterrad. Auch hat der Rahmen ein Schaltauge. Halterungen für einen Zug zum Umwerfer sind jedoch keine dran. Zudem hat der Hinterbau 120 mm, was für einen Schalter ja sehr ungewöhnlich ist. Scheint ursprünglich also mal ein komisches Rad gewesen zu sein...

Für mich passt's aber perfekt, da ich so eine normale Bahnnabe verbauen konnte. Auch gefällt mir der nicht ganz so enge Radstand gut, so hat das Rad einen schön ruhigen Geradeauslauf.
 
Silberne Bremsen wären schön. Gibt es so einen Lenker mit leichtem Backsweep? Oder ist so ein ganz gerade Lenker komfortabel?

Ist das dieser normale Novatec CP22 Laufradsatz?
 
Ja, das mit den Bremsen habe ich auch schon überlegt. Ich dachte mir, da die Felgen und der Sattel auch schwarz sind passen die Bremsen halbwegs. Aber zuerst kommt die Kurbel dran, mich stört das innen montierte Kettenblatt sehr. Wahrscheinlich wird es die FSA Gimondi.

Der Lenker ist der Deda Dritto, den gibt es nur vollkommen gerade (ist dafür ziemlich preiswert). Ich finde ihn bisher bequem. Für den 26 mm Vorbau findet man nicht viele andere Lenker. Wobei 25,4 mm Lenker ja auch in die Klemmung passen sollten. Ich habe bei Alu jedoch Angst wegen der Sprödigkeit. Daher habe ich sicherheitshalber einen 26 mm Lenker gekauft.

Richtig, der LRS sind Novatec Naben mit Mavic CXP22 und DT Competition Speichen. Habe ihn bei Poison Bikes einspeichen lassen. Hält bisher trotz ~90 kg Fahrergewicht sehr gut.
 
Na ja ma schnell nen kilometer zurückradeln und das ding einsammeln is ja kein akt.......wasn schon ein kilometer, schlimmer wärs gewesen wenn du es erst daheim gemerkt hättest.....

Wir haben hier einige Trails mit dichtem Bodenbewuchs - da findest du ein verlorenes GPS Gerät nie im Leben wieder. Deshalb hat meines auch eine Sicherheitsleine.
 
Zurück
Oben Unten