Singlespeed-Touren-Galerie

Ich kenne die starren Gänge noch aus der Kindheit, vom Radball. Allerdings war das eine 1:1 Übersetzung.
Mein Versuch, vor kurzem nochmal fixed zu fahren... Nee. Ungünstig in einer Kurve und Zack, ist n Kratzer im Pedal. Das will doch keiner.
Und damit zu bremsen ist - genau wie das Anfahren - sehr gewöhnungsbedürftig.
das tretlager sollte schon hoch genug sein, sonst wird es unschön.
habe bei den cross trainingsrennen ab und zu schon mal einen aufsetzer mit den 175mm kurbeln am so-ez. bis jetzt aber keinen sturz deshalb...
 
@a.nienie wie geil!!! Glückwunsch :bier:

Testfahrt mit den Dackelspaltern
IMG_20211128_101622.jpg

am Anfang sogar noch kurz Sonne
IMG_20211128_102652.jpg

IMG_20211128_112948.jpg

IMG_20211128_115402.jpg

gefällt mir sehr gut, das Pugsley ist auf einmal flitzig, hat sich aber diese 'och, ich guck mal wo ich langfahr' - Mentalität bewahrt 🌴
 
Heute ist schönes Wetter, zwar recht schattig, aber die Sonne scheint. Da das Pornino dieses Draußen noch nicht kannte, zumindest nicht im neuen Gewand...kleine Testrunde. Anhang anzeigen 1379245

Sonnenschein, allet noch primstens

Anhang anzeigen 1379246

Neues Spielzeug am neuen Spielzeug

Anhang anzeigen 1379247


Dieser Kacksand hat mir echt jut den Stecker gezogen und irgendwann musste ich absteigen...ging nicht weiter

Anhang anzeigen 1379248

Der Gerät war och müde. Anhang anzeigen 1379249

Dem aufmerksamen Betrachter wird vielleicht schon etwas auffallen.

Während das Pornino und ich so cruisten und wir gedanklich schon wieder Beide zuhause waren, zickte es ein wenig.

Anhang anzeigen 1379257


Ende vom Lied waren 30min nach Hause joggen, schöne Kacke. Gibt kein existierendes Schimpfwort, dass ich nicht benutzt habe. Alle Kettenblattschrauben raus, zwei schon anfangs irgendwann und dann mit Krawumm der Rest. Das Gefährt hat augenscheinlich keinen Schaden genommen. Hab es einfach sauer in den Keller gestellt.

Bin dann aber später nochmal nach ihm schauen gegangen und da hat es mir sogar ein Bier angeboten..Anhang anzeigen 1379259


...und sogar geöffnet

Anhang anzeigen 1379260


Jetzt sind wir wieder Kumpels.


Prost und schönen Sonntag!

Es sind schon beschissenere Liebesgeschichten verfilmt worden! :love:
 
Kettenblattschrauben gehören aus Stahl! Sonst nichts. Egal welches Elox oder sonst was aus China da her kommt (ja auch Pörbl): Nein das tut man nicht!
Woher ich das weiß?

Ich habe mal eins zerrissen im Anstieg. Das lag vielleicht noch an einer zu weichen Alulegierung, aber hauptsächlich an einer davor verlorenen Kettenblattschraube. Da bricht auch ein Stahlblatt, oder verbiegt sich zumindest.

Was ich noch zu China und Alu sagen kann, nach wiederholtem Testen: Die Alukettenblattschrauben sind großer Mist
 
Zurück
Oben Unten