Singlespeed-Touren-Galerie

MTB-Singlespeedfeuertaufe für meinen Kumpel.

:daumen:
ssptier1.jpg
:daumen:

:daumen:
ssptier2.jpg
:daumen:
 
Letztens

IMG_2531.JPG

an diesem abhang.... sind die schwalbe smart sam schon an der grenze. Beide räder blockieren, bei optimaler gewichtsverteilung....
der untergrund war soagr relativ griffig... also doch neue reifen

IMG_2533.JPG

IMG_2537.JPG
endlich oben angekommen... über wege mit vergammelten äpfeln, von denen die hälfte in meinem mund gelandet ist... und eine im reifen verklemmte walnuss, die mich kurz denken ließ, dass meine hinterradnabe defekt ist, da die nuss einmal pro umdrehung an den rahmen geschlagen ist....

IMG_2538.JPG
 
an diesem abhang.... sind die schwalbe smart sam schon an der grenze. Beide räder blockieren, bei optimaler gewichtsverteilung....
der untergrund war soagr relativ griffig... also doch neue reifen

Vielleicht nur vorne was griffigeres hilft auch.

und eine im reifen verklemmte walnuss, die mich kurz denken ließ, dass meine hinterradnabe defekt ist, da die nuss einmal pro umdrehung an den rahmen geschlagen ist....

Im Moment sind auch die Hüllen der Bucheckern etwas lästig. Die klemmen dann überall zwischen den Stollen und auf hartem Untergrund geht dann die Rappelei los, dass man denkt "jetzt isses kaputt:eek:"
 
26 Zoll Hardtail ohne Federgabel, wie in Urzeiten, und es macht immer noch Spaß! Dazu ein Ghostring-Antrieb mit insgesamt 4 Ketten, der ständig leise, geheimnisvoll und sympathisch vor sich hin rasselt, da kann man sich dran gewöhnen!

tour24102wunixt5p24.jpg

tour24103n0jmk5iutw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Umweltfrevel, das ist auf einem offiziellen "Trimm-Dich-Pfad", da war früher (80iger Jahre) regelmäßig die Hölle los gewesen, heute bin ich dort aber meist sehr einsam unterwegs!
tour01114j7ha5dbmzg.jpg
 
Kein Umweltfrevel, das ist auf einem offiziellen "Trimm-Dich-Pfad", da war früher (80iger Jahre) regelmäßig die Hölle los gewesen, heute bin ich dort aber meist sehr einsam unterwegs!

Kenn ich auch noch. Da bin ich als Kind immer mit dem Kegelclub meines Vaters rüber. Die alten Herren haben dann immer einen auf "sportlich" gemacht, was aber bei dem meisten mit fettem Bierbauch überhaupt nicht glaubwürdig rüberkam. Die abseits des Trimm-Dich-Pfads vorgelebte "Bratwurst-Bier-Autofahrer"-Erziehung hat aber zum Glück bei mir nicht funktioniert:D
 
einzigzweitour0rasbudj2y4.jpg


Die erste längere Tour mit meinem neuen Stahlrenner, bei endlich mal wieder trockenem Wetter seit er fertig ist (ca. 50 km).
einzigzweitour0t98fubvikj.jpg
 
45 km flott und fixed bei schon angenehmer Temperatur, jetzt bin ich so richtig schön wohltuend kaputt. Ein besseres Intervalltraining gibt es gar nicht.
rundefebruar01cufz0qnwho.jpg
 
Danke @peh! Das Ding sieht auch live wirklich gut aus, wie mir schon vielfach bestätigt wurde. Und seitdem ich die Kettenlinie mittels schmälerem Innenlager optimiert hatte, ist die Funktion einfach perfekt, da gibt es nichts zu kritisieren. Mein weißes Exemplar (Komplettrad von Einzig) ist auch von Rahmenseite her absolut gut gelungen. Im Gegensatz zum schwarzen Rahmen hat es Bohrungen für Flaschenhalter, und an den Sitzstreben sind sogar Gewinde für einen Gepäckträger die durch eine Inbusschraube verschlossen sind. Die hätte ich zwar nicht gebraucht, aber das zeigt mir, dass dieser Rahmen aufwändiger gebaut ist, als der schwarze, und offenbar einer ganz anderen Serie entstammt.

Die Banderolen aus Carbonfolie, übrigens tolle Ware, super zu verarbeiten, und trotzdem mit sehr fester Oberfläche, machen den Rahmen auch aus der Nähe betrachtet zum Hingucker. Bei meinem ersten Plattfuß, aufgrund nachlässig eingelegter, völlig untauglicher Billigfelgenbänder, hatte ein Rennradfahrer (ca. 60 Jahre) mit einem teuer aussehenden Bianchi angehalten, der sichtilich beeindruckt war. Der betrachtete, nachdem er seine Hilfe angeboten hatte, das Einzig (mit verdecktem Markenschriftzug) sehr ausgiebig, und fragte mich nach allen Details.

Obwohl das Einzig auch nach meinen (geringen) zusätzlichen Investitionen immer noch ein "Billigrad" geblieben ist, darf es mit in die Wohnung, während einige teurere meiner Räder sich draußen in der Doppelgarage den Platz mit Motorrad und Kinderrädern teilen müssen. Das Einzig erfreut nun mal mein Auge, und daher will ich es täglich sehen, auch wenn ich mal nicht zum Fahren komme.
 
Hätte ich vorher gewusst, wohin die Reise geht, hätte ich das Querfeldeinrad dem Stadtspaßfixie vorgezogen.

large_zwenkauer.jpg


large_schlamm.jpg


medium_a38.jpg
 
Zurück
Oben Unten