Singletrail sims Teuto um Steinhagen Mitfahrer gesucht

Registriert
10. September 2014
Reaktionspunkte
530
Ort
Steinhagen
Hallo Zusammen.

Hat jemand Lust Trails im Raum Steinhagen auch im Herbst/Winter/Halbdunkeln zu schredden?

Ich bin meist So früh so 8:00-10:30 Uhr unterwegs und kenne den Teuto um Steinhagen wie meine Westentasche. Versuche aber auch 1x abends unter der Woche loszukommen. Würde mich freuen - alleine im Winter und/oder Dunkeln ist nämlich nur so halbgut ...

Könnte zum Start eine 22km Trailtour anbieten die das Beste aus dem Teuto um Steinhagen herausholt wenn Ihr Lust auf fahrtechnische Herausforderungen habt und Euch die Trails nicht schmal genug sein können. Gute Laune ist aber wichtiger als Fahrtechnik, die kommt von allein - und ich kann etwas supporten.

Gruß, Lars

P.S.: wie kann man Tippfehler im Thementitel korrigieren ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lars. Ich komme aus Brackwede. In der woche wird es bei mir immer dunkel. Komme vor 19.00 nicht aufs bike . Wann startest du abends? Schade mit sonntags. Wir starten meistens gegen 12.00 Uhr. Was hälst du von samstags nachmittags? Gruß stefan
 
Hi Stefan.

Ist bei mir ähnlich spät werktags. Ich fahre im Winter hin und wieder unter der Woche die Trails mit Helmlampe im Dunkeln.

Schade mit dem Wochenende. Da ich versuche den Tagesablauf mit meiner Familie nicht zu behindern, gehe ich immer schon früh morgens. Samstags ist aus dem Grund schwierig - irgendetwas ist immer zu erledigen.

Wo genau fahrt Ihr denn immer so?

Gruß,

Lars
 
Hallo lars. Komme gerade vom biken. Ich hatte den ganzen Wald für mich alleine!!! Völlig genial :daumen: Eine kleine runde. Ich /Wir fahren brackwede,senne,am Peter. Eigentlich egal, hauptsache heile ankommen! :anbet: Nächste woche werde ich nach Willingen fahren. Sonntag in Porta Westfalica. Ich bin über 3 jahre nicht gefahren. Habe Nachholbedarf. Bin im Mai wieder gestartet. Macht einfach wieder Spaß. Ich brauche auf jeden fall Abwechslung. Hast du feste tage in der woche zum biken? Mach doch mal ein Vorschlag für nächste Woche. Samstags ist immer um 14.00 in Hilter Treffpunkt. Wollte mal mitfahren. Gruß Stefan
 
Hi Lars & Stefan,

am Wochenende wäre ich auch regelmäßig dabei und zeitlich flexibel. Würde mich freuen wenn wir da gemeinsam was hinbekommen würden. Komme aus Bielefeld.

Christoph
 
Hallo Christoph. Wo fährst du denn so rum? Samstags bin ich oft am arbeiten, deshalb fahre ich auch schon mal nachmittags. Sonntags auch gerne ab 12.00 oder 13.00 uhr. Wo in Bielefeld wohnst du? Wie lange fährst du in der regel? Freu mich auf ein treffen! Gruß Stefan
 
Hi Stefan,

versuche so rund 2x die Woche zu Biken. Dann kann es gerne ne Tour zwischen 15 und 30 km sein (je nach Motivation und Wetter). Fahre immer Richtung Oerlinghausen oder eben die andere Richtung nach Werther. Wohne direkt in der Altstadt von Bielefeld. Nächstes Wochenende soll ja perfekt werden. Können gerne ne Runde drehen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar.

Christoph
 
Guten morgen.
Das hört sich doch gut an. Wollen wir am Samstag mal eine runde drehen? Und wenn Lars es hinkriegt sind wir zu dritt. Bin nächste woche auch abends dabei. Ich hoffe das uns Lars in Steinhagen was schönes zeigt. Hast du feste tage und uhrzeiten in der woche? Wie schon geschrieben vor 19.00 uhr geht leider nichts. Würde das passen? Ich guck mal ob mein kumpel auch mitkommt. Die Trails sind ganz schön rutschig momentan! :oops: Nächstes jahr möchte ich mich wieder bei Bike Lounge anmelden (Technikkurs). Oder man macht was in der runde hier:lol:. Lerne gerne dazu! Kann ja nie genug sein! Womit fahrt ihr denn durch die gegend?
 
Ganz relevante Frage glaube ich ;-) Fahre ein Cannondale Scalpel 29er. Also mehr XC-orientiert. Stefan, musst du diesen Sa arbeiten? Wenn nicht könnten wir ja schon vormittags starten (wäre mir am liebsten). Oder alternativ 13:00 Uhr. Wo treffen wir uns?
 
Hallo zusammen. Sorry, bei der Arbeit kann ich nicht antworten. Schade Iars. Holen wir nach!!! Freue mich schon auf deine Trails. So Christoph, ich werde samstag nur kurz arbeiten. Dann nehme ich dein Vorschlag um 13.00 Uhr gerne an. Treffen wir uns am Marktkauf/Oetker. Hast du eine nette runde? Wenn nicht kriegen wir schon was nettes zusammen. So jetzt gehts noch ins Studio. Wintertraining. Bevor ich es vergesse, ich fahre ein 29 Specialized Epic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane Runde heute: Waterboer - Eiserner Anton ...

Gruß, Lars
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 168
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 160
Hallo Lars. Super Fotos! :anbet: Tolle Idee. Ich hoffe du fährst mich nicht in Grund und Boden in deinem Wohnzimmer (Steinhagen). Ich hab schon Respekt im dunkeln vor neuen Trails. Sind deine Trails sehr heftig? Gruß stefan
 
Technisch etwas anspruchsvoll sind meine Trails, aber wirklich heftig gibt's im Teuto dann doch selten, leider. Trotzdem sollten wir die erste Tour im Hellen machen ;-)
 
Ooch, dafür dass das eine mir völlig unbekannte, fremde GPS-Tour im mir unbekannten Gebiet war, war's gar nicht soo schlecht (weil im Dunkeln). Insb. der letzte Abstieg zur Waterboer zurück durch den Wald war eng, steil, flowig und mit kleinen Kickern gespickt - und echt spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mich hier einfach so in eure Diskussion einklinken kann, aber ich habe gerade zufällig sowohl das Forum als auch den Thread entdeckt... und da ich in Bielefeld arbeite und auch noch Leute suche, mit denen ich mal ne gemeinsame Tour machen kann (abends oder am WE), probier ich es einfach...

VG Nina
 
Hallo zusammen.
Eine sehr schöne runde sind wir heute gefahren. Sehr sportlich gefahren, Christoph :anbet: Hat mir sehr gefallen!!! Bitte wiederholen:hüpf: Hallo Nina. Klar darfst du das:winken: was und wo fährst du denn gerne? Und was für ein bike fährst du denn?
 
Prima :)
vielleicht vorab: ich hab erst vor nem Jahr mit dem Biken angefangen, so dass meine Fahrtechnik und -praxis noch begrenzt ist. Dafür bin ich mit viel Spaß und Begeisterung (und Ausdauer - mehrstündige Touren sind also kein Thema) bei der Sache... und übe auch eifrig!

Wenn mich das "disqualifiziert" kann ich das aber verstehen

In Bielefeld bin ich schon ein paar mal auf dem Hermannsweg unterwegs gewesen und sonst eher im Münsterland - also Mountainbiken ohne Mountain :-(
... im Urlaub bin ich jetzt mal ausgewiesene Mountainbike Touren mit einigen knackigen Steigungen und Single-Trails gefahren...

Ich fahr ein Cube (welches Modell muss ich grad mal nachgucken)
 
Hier wird keiner disqualifiziert!!! Ich muß auch noch an mir arbeiten. Hab ich vorhin mit Christoph gesehen. Aber wie heißt es so schön heile ankommen und Spaß haben.:dope: Wann fährst du denn immer? Ich wollte morgen eventuell noch mal aufs bike. So um 12.00 -13.00 uhr. Wenn jemand lust hat, sagt Bescheid. Wo wohnst du in Bielefeld?
 
Hi Nina.

Ganz im Gegenteil :) Aus genau dem Grund habe ich den Thread eröffnet. Du bist also wie alle Anderen auch sehr willkommen. Es freut mich, dass schon eine Tour zustande gekommen ist (auch wenn ich nicht dabei war).

Viele Grüße, Lars

P.S.: geht's auch deutlich früher am morgigen Sonntag Vormittag?
 
*freu*

dann hab das Forum ein paar Stunden zu spät entdeckt... ich wollte heute eigentlich biken, hatte auch überlegt nach Bi zu fahren, war dann aber doch "nur" Laufen ;-) Aber nächstes Mal würde ich mich sehr gerne anschließen
 
Ich wohne in Beckum, aber da ich in Bi arbeite bin ich unter der Woche eh immer da, und ansonsten ist das ja auch nicht so weit.

Morgen? Klar! Ich muss zwar irgendwann noch mein "Pony" bewegen, aber das kann ich je nachdem vor- oder nachher noch machen...
 
Zurück
Oben Unten