Singletrail Tour Tromm

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hi zusammen,
    ich wollte mir in der nächsten Woche mal die Trails um die Tromm anschauen. Da ich bisher nur einmal in der Gegend am Start war, wollte ich mal bei den Locals nachfragen, welche Wege man sich nicht entgehen lassen sollte. Derzeit hatte ich geplant mit der Rundstrecke F1 zu starten dann aber weiter zu fahren Richtung Tromm und von dort einmal die Trails Richtung Fuhrhöfe zu nehmen, dann nochmal hoch und runter Richtung Zotzenbach über die Bannelshöhe. Wie hört sich der Plan für euch an?
    Vielen Dank für eure Hilfe! Mark
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo, ich bin vor kurzem dort gefahren. Ich würde in Fürth einsteigen und dann über die F1 zum Erzberg. Dort ist der Erzbergtrail geil ausgebaut worden. Oder aber zuerst über Weschnitz zur Walburgiskapelle und dort die 21 Serpentinen zum warmfahren. Dann den trail vom Odenwald Institut (anfangs R1) ganz runter und wieder hoch zum Steinbruch Borstein. Vorm Steinbruch gehts runter über einen Trail zur Übungsstrecke Zotzenbach. Dann ganz hoch zum Ireneturm und gleich links vom Turm runter. Man stößt dann auf die M1, runter und über Rimbach zurück. Trail am Fahrenbacher Kopf lohnt nicht.
     
  4. Servus! Unsere Tour ging schon vor 2.5 Wochen über die Bühne. Trotzdem Danke für deinen Input. Wir waren auch auf der F1 gestartet und über den Erzbergtrail dann rüber zur Tromm. Da haben wir zwei Abfahrten gemacht, einmal die Direttissima runter zu den Fuhrhöfen, dann ab Ireneturm über die M1 Abfahrt nach Zotzenbach... War eine nette Tour inkl. Kochkäs auf der Tromm!

    Die Serpentienen ab der Walpurgiskapelle kenn ich. Ich glaub den Part ab Steinbruch Borstein haben wir nicht mitgenommen, bin mir auch nicht ganz sicher wo du meinst...
     
  5. Kuckst Du...
    Man kann aus F1, R1 und M1 eine ganz schöne Tour zusammen bauen. Die Jungs am Erzberg buddeln richtig schön.
     

    Anhänge:

    • Tromm.pdf
      Dateigröße:
      529,7 KB
      Aufrufe:
      42
  6. skwal83

    skwal83 Orangenhaut

    Dabei seit
    10/2014
    die strecke ist offiziel gesperrt....
     
  7. seit wann ? Ich war zwar vor zwei Wochen auf der Tromm, bin aber diese Strecke nicht gefahren.
     
  8. sharky

    sharky TwentyNEIN

    Dabei seit
    05/2002
    Haste das zufällig auch als gxp? Ich mus mal mein Revier nach Westen erweitern ;)
     
  9. Ich schaue mal, was ich habe. Ich will demnächst die Tour ab Fürth mit einigen Freunden fahren. Willst Du mitkommen? Ich stelle die Tour bei http://www.sporttogether.de ein.
     
  10. sharky

    sharky TwentyNEIN

    Dabei seit
    05/2002
    Sehr gerne. Vielen Dank für die Einladung. Wenn ich es einrichten kann komme ich gerne mit. Muss ich mich bei der von dir verlinkten Seite registrieren? Oder wäre eine PM hier möglich?
     
  11. Hallo sharky, eine Anmeldung ist nicht nötig, aber Du siehst, wenn die Tour von "Saarländer" angeboten wird. Es wird vermutlich ein Sonntag, aber wegen des Wetters nicht der kommende. Ich sende Dir eine PM (ich hoffe, ich denke dran)
     
  12. sharky

    sharky TwentyNEIN

    Dabei seit
    05/2002
    Hey, super vielen Dank für deine Hilfe:bier:

    Sonntag drauf geht auch. Den Sonntag mach ich was man bei dem Wetter so macht. Crosser fahren :)
     
  13. sharky

    sharky TwentyNEIN

    Dabei seit
    05/2002
    Gibt es schon Pläne für einen neuen Termin?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Lag mit "Männerschnupfen" flach und bin noch leicht lädiert. Will am Sonntag mal sehen was geht. Aber hier bei mir und nicht auf der Tromm. Das ist mir noch zu anstrengend. melde mich per pm
     
  15. sharky

    sharky TwentyNEIN

    Dabei seit
    05/2002
    Danke. Das ratt ist gerade eh in der „Werft“ und wartet auf teile. Bis kurz vor Weihnachten wird es bei mir auch nix o_O