Singletrail Touren rund um Zürich für anfänger bis 4-5std. Länge?

evil_rider

Vinyl-Schubser
Registriert
5. Januar 2002
Reaktionspunkte
2.935
Ort
Zürich
siehe überschrift, da meine bessere hälfte von mir jetzt ja nen richtiges bike bekommen hat, können wir da mal was starten, vorher waren mehr als sihlweg und befestigte wanderwege mit dem alten göppel nicht drinnen...

gibts da was schönes um(AG, SZ, ZG, LU)/in zürich? ich bewege mich wenn nur auf dem antennentrail oder ab und an mal am züriberg... aber das sind ja eher abfahrten denn touren.

merci :)
 
:lol: nein, das sicher nicht ;)

darf auch gerne 2-3h sein, hauptsache es ist auch technisches zeug dabei und ein wenig landschaft darfs auch sein... jonental ist zb schön, leider technisch extrem unanspruchsvoll, selbst für anfänger :(
hab gehört in Graubünden solls schön sein :p
Guide am Sonntag Touren zum Sattelfest in Chur. Aber das sind "Abfahren" :ka:
Dafür kostenloser Bahntransport...
 
hab gehört in Graubünden solls schön sein :p
Guide am Sonntag Touren zum Sattelfest in Chur. Aber das sind "Abfahren" :ka:
Dafür kostenloser Bahntransport...

da ich den hund nicht den ganzen tag alleine lassen kann/will, beschränkt sich das ganze auf rund um zürich... bündnerland, bern, tessin & wallis wüsste ich auch genug ohne fragen zu müssen :D aber zu weit ab vom schuss...
 
4 ZH Tobel auf 2 Rädern ist eine schöne Tour, aber definitiv nichts anspruchsvolles:
https://www.outdooractive.com/de/ro...ier-zuercher-tobel-auf-zwei-raedern/23418143/

Im Vergleich (punktuell) etwas anspruchsvoller sind die verschiedenen Schauenbergtouren:
https://www.outdooractive.com/de/route/mountainbike/zuerich-und-umgebung/schauenberg/23418819/
https://www.outdooractive.com/de/ro...unn-sitzberg-schauenberg-kollbrunn/100749167/
Oder auf outdooractive einfach nach Schauenberg suchen.

Es gibt bestimmt noch ein paar andere geeignete Touren, die fallen mir momentan nur nicht ein :oops:
 
Na ja, so schwer kann's im Internet-Zeitalter ja nicht sein.... Wenn ich z.B. auf GPSies.com bei der erweiterten Suche Zürich und Umkreis 5km eingebe und dann noch nach Mountainbiketouren filtere, erhalte ich über 600 Vorschläge. Oder auf GPSTouren.ch finden sich auch 27 Vorschläge für Zürich + Mountainbike. Wären mal so zwei schnelle Ideen... mit etwas Interesse und Zeit findet man noch viel mehr.
 
siehe überschrift, da meine bessere hälfte von mir jetzt ja nen richtiges bike bekommen hat, können wir da mal was starten, vorher waren mehr als sihlweg und befestigte wanderwege mit dem alten göppel nicht drinnen...

gibts da was schönes um(AG, SZ, ZG, LU)/in zürich? ich bewege mich wenn nur auf dem antennentrail oder ab und an mal am züriberg... aber das sind ja eher abfahrten denn touren.

merci :)

Ab Züri über den Gubrist-Trail zum Altberg, dort über den Altbergtrail nach Regensdorf in die S-Bahn. Hat meiner Frau super gefallen. Ausbaufähig, wenn man z. B. die Lägern noch mit einbezieht.
Auf der anderen Limmatseite hat es noch den Heitersberg, z. B. mit der S-Bahn bis Dietlikon, auf dem Heitersberg oben zwei leichte Trails Richtung Baden und dann den offiziellen Trail am Heitersberg hinten runter Richtung Dättwil, wieder hoch und vorne runter auf leichten Trails nach Baden. Ebenfalls noch beliebig ausbaufähig, mit weiteren, leichten bis maximal mittelmässig anspruchsvollen Trails am Heitersberg.

Komm doch mal zu unserem Treff (siehe Forum), dann kann ich Dir mehr Tips geben.
 
Zurück
Oben Unten