Singletrail-Weltrekord erneut geknackt: 20.845 Tiefenmeter an einem Tag!

Singletrail-Weltrekord erneut geknackt: 20.845 Tiefenmeter an einem Tag!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9taWRyZXMtd29ybGQtcmVjb3JkX2Rhdm9zLWtsb3N0ZXJzXy0wMTAyLmpwZw.jpg
Kein Trail zweimal, kein E-Bike: Getreu diesen Regeln haben gestern die zwei Mountainbiker Silvan Marfurt (1988) und Ralph Van Den Berg (1985) einen neuen Rekord aufgestellt. Innerhalb von 16 Stunden fuhren die beiden in Davos Klosters 20.845 Tiefenmeter bergab. Die Mini-Fotostory mit fantastischen Bildern von Martin Bissig gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Singletrail-Weltrekord erneut geknackt: 20.845 Tiefenmeter an einem Tag!
 
Ich glaube hier können sich einige nicht vorstellen wie man sich als mittelgebirgs fahrer fühlt wenn man in Davos/Klosters 5.000tm gemacht hat. Selbst als local oder Pro sind 10.000 schon heftig. Aber. 20.000 tm... interessiert mich echt wie die Jungs gefahren sind. Vielleicht gibts ja ein track?
Jepp....so ein Googlebildchen wäre da auch was feines für den Überblick.



G.:)
 
Das ist schon heftig, vor allem wenn sie echt nix doppelt gemacht haben…
Ich hab vor einigen Jahren mal knapp 12.000 in Saalbach vernichtet an einem Tag. Aber das war dann echt verdammt aua!
 
Ich denke die hatten extrafahrten mit der Bergbahn vereinbahrt. Andere die den Rekord auch in Davos mal hatten, haben auf dem Berg übernachtet um runter zu bügeln bevor das erste Bähnchen fuhr.
20K würde mein altes Skelett jedenfalls nicht aushalten ;-) egal ob mehrmals der gleiche Trail oder nicht.
 
Wo bleiben eigentlich die Nachweise von denen, die das für easy halten? Sind das werkappte Rennradfahrer die sich hier her verirrt haben und glauben die wären das auf der Straße runter gefahren?
Als Beweis die Uhr aber in die Kamera zu halten finde ich auch recht fragwürdig zumal ja auch noch die zurückgelegte Strecke fehlt.
Interessant wäre zu erfahren wie man sich auf sowas vorbereitet. Gerade Armpump dürfte da ja kein gerade kleines Problem sein.
 
Klingt nach einer tollen Runde. Track wäre fein, kann man den in 2-3 normalen Tagen nachfahren.
 
Naja… halten die GPS Uhr in die Kamera aber der Track ist nirgends.
Ich vermute die sind einige Trails mehrmals gefahren…
 
20000tm mit einem Specialized Enduro?

Fakenews, da müsste der Rahmen ja 3 mal gerissen sein ,wenn man nachdem geht was im IBC behauptet wird.
 
Klassiker… Heinz-Günther is auch schonmal 600 Tiefenmeter Mittelgebirge am Stück runter gerollt… da werden 20000 auf Davoser Trails ja wohl auch locker gehen… zumal es ja nur bergab geht.
Wir mussten früher übern Berg zur Schule… bei knietiefem Schnee… BARFUSS!! :lol:

Krasse Leistung! Sportlich wie logistisch.
 
Sollte mit Liftunterstützung jetzt nicht ein all zu großes Problem darstellen.
Dann können wir uns also demnächst auf den Bericht zu Deinem Rekordversuch freuen. Sollte ja nicht so aufwendig für Dich werden, wenn das kein allzu großes Problem darstellt.
Freue mich schon sehr! :daumen:
 
Singletrail-Weltrekord erneut geknackt: 20.845 Tiefenmeter an einem Tag!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9taWRyZXMtd29ybGQtcmVjb3JkX2Rhdm9zLWtsb3N0ZXJzXy0wMTAyLmpwZw.jpg
Kein Trail zweimal, kein E-Bike: Getreu diesen Regeln haben gestern die zwei Mountainbiker Silvan Marfurt (1988) und Ralph Van Den Berg (1985) einen neuen Rekord aufgestellt. Innerhalb von 16 Stunden fuhren die beiden in Davos Klosters 20.845 Tiefenmeter bergab. Die Mini-Fotostory mit fantastischen Bildern von Martin Bissig gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Singletrail-Weltrekord erneut geknackt: 20.845 Tiefenmeter an einem Tag!

Glückwunsch an die beiden.

Besteht vielleicht die Möglichkeit die beiden zu Interviewen und über Vorbereitung und Ablauf zu berichten?
Das kann man auch als Material dauertest sehen. Das ist auch interessant welche Erfahrungen haben die Teilnehmer gesammelt.
 
aber alles nur gegondelt ist halt nix besonderes sorry.
Jeder, der mal fast nen ganzen Tag (16h, Mädels!!!) „nur“ bergab gescheppert ist, möge seinen Kommentar abgeben, der Rest möge huldvoll die Klappe halten.

Geile Leistung! Ich hätte dazu weder die Arme, noch die Beine (man sollte nicht vernachlässigen, dass die Jungs vermutlich extrem wenig Zeit AUF dem Sattel verbracht haben), geschweige denn die Konzentration dafür.

Ehrlich; nach 6h bergab (mit Pausen) in Saalbach habe ich spätestens aufgeben müssen, sonst hätte ich den Trail mit meinem Gesicht umgepflügt.

Die Trail-Liste hätte ich auch gern. Könnte man schön mal in ner WOCHE nachfahren. 🙃
 
Glückwunsch an die beiden.

Besteht vielleicht die Möglichkeit die beiden zu Interviewen und über Vorbereitung und Ablauf zu berichten?
Das kann man auch als Material dauertest sehen. Das ist auch interessant welche Erfahrungen haben die Teilnehmer gesammelt.
Japp, neben dem körperlichen fände ich auch interessant, ob und was an Matieral ggf. Probleme gemacht hat.
 
Jeder, der mal fast nen ganzen Tag (16h, Mädels!!!) „nur“ bergab gescheppert ist, möge seinen Kommentar abgeben, der Rest möge huldvoll die Klappe halten.

Geile Leistung! Ich hätte dazu weder die Arme, noch die Beine (man sollte nicht vernachlässigen, dass die Jungs vermutlich extrem wenig Zeit AUF dem Sattel verbracht haben), geschweige denn die Konzentration dafür.

Ehrlich; nach 6h bergab (mit Pausen) in Saalbach habe ich spätestens aufgeben müssen, sonst hätte ich den Trail mit meinem Gesicht umgepflügt.

Die Trail-Liste hätte ich auch gern. Könnte man schön mal in ner WOCHE nachfahren. 🙃
Da du ja nur 6 Std schaffst,musst auch du die Klappe halten😉
 
Zurück
Oben Unten