Singletrailer von Tout Terrain

Punkte Reaktionen
276
hat schon mal jemand das Rad vom ST "verloren"?
hatte die Achse geschmiert und gefühlt klinkt es sich seit dem öfter mal aus.
Das Gummikäppchen über dem Auslöser war weg, neues drangebaut.
Am Wochenende Trails gefahren, Kappe wieder weg und Achse halb draussen
der Push Button funktioniert und rastet eigentlich auch ein, irgendwie ungutes Gefühl so grad

Punkte Reaktionen
498
Habe noch zwei Hängematten für Babys zuhause liegen, hat hier jemand bedarf bevor ich die in Kleinanzeigen haue?
1632380592055.png

1632380660552.png

Dann bitte PN

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Punkte Reaktionen
451
Mal zum Thema: Sichtfenster seitlich und nach vorn

Sind die Klarsicht-Kunststofffolien eurer STs auch relativ trüb ? Ich hab mal durch meine durchgeschaut und bemerkt, dass man da dauerhaft kaum rausschauen kann. Das ist so, als wenn man eine falsche Brille vom Optiker bekommen hat oder versucht durch Glasbausteine zu schauen.

Punkte Reaktionen
1
Da ich gerade einen Singletrailer zu verkaufen habe bin ich über deinen Beitrag gestolpert... Ich habe noch ein komplettes Ersatzverdeck, das ganz neu und unbenutzt ist. Bei Interesse eine Nachricht an mich...

Zu den Kugelsperrbolzen aus den vorherigen Beiträgen: Es gibt verschiedene Formen bei Ganter Normteile. Ich habe mich vor Jahren für diesen hier entschieden:
https://www.ganternorm.com/de/produ...-Kugelsperrbolzen-Bolzen-Werkstoff-Nr.-1.4305
Hab mir den bei Amazon in Länge 45 und Durchmesser 6mm gekauft. Hat 16€ gekostet und nennt sich Ganter GN114.2
Passt okay, leicht zu lang, evtl würde der in 40 auch gehen. Ich behalte ihn.

1633890872578.png

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Punkte Reaktionen
70
Mal zum Thema: Sichtfenster seitlich und nach vorn

Sind die Klarsicht-Kunststofffolien eurer STs auch relativ trüb ? Ich hab mal durch meine durchgeschaut und bemerkt, dass man da dauerhaft kaum rausschauen kann. Das ist so, als wenn man eine falsche Brille vom Optiker bekommen hat oder versucht durch Glasbausteine zu schauen.
Also meine am 19Jahre alten Wiessman Trailer sind noch klar. Mal versucht mit Spüli und lauwarmen Wasser zu putzen?

hier zu sehen vor 4 Wochen auf der Ponalenstrasse am Gardasee

4DA76ED2-BA09-4C4C-A73F-019F76840013.jpeg

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Punkte Reaktionen
70
meine Anschnallgurte sind leider nicht mehr vollständig. Hat jmd. eine Empfehlung für Ersatz? Bei Amazon gibt es Gurte für <20€ bin aber nicht sicher ob das ausreichend ist.

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Punkte Reaktionen
70
Das ist auch meine Erfahrung mit dem MoeJoe und einem "stabilen" Drahtreifen den ich ursprünglich drauf hatte...

Erst wenn die Kids über 10kg auf die Waage bringen und der Dämpfer sauber funktioniert, dann hat sich das erledigt.

Vllt. Weiß ja jmd. Hier was ;)
Thema 'Suche Service Kit für RS SID Dämpfer BJ 2000'
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-service-kit-fuer-rs-sid-daempfer-bj-2000.949189/

bzgl. Dämpfer kann ich nur jedem einen Dual Air Dämpfer mit separat befüllbarer Negativkammer empfehlen. Fahre ca. 30psi in der Negativkammer und 25psi in der Positivkammer bei voll geöffneter Zugstufendämpfung. Der kleine Bub hat nur ca. 6-6,5Kg und der Dämpfer geht hervorragend.

Ich habe meinen nach etwas probieren mit zwei Standard O-Ringen (statt dem X-Ring) wieder dicht bekommen (Probefahrt ausstehend).

Die gibts als für 50€ bei ebay-kleinanzeigen. Leider haben die meist eine defekte Negativkammer. Aber wenn die bei den niedrigen Drücken einfach mit ner 0815 Dichtung wieder hinzubiegen ist wäre das optimal.

Anhänge

• 1634227869181.png
    1634227869181.png
    2,5 MB · Aufrufe: 11
Oben