Singletrailer von Tout Terrain

Den unbearbeiteten Klemmhebel und das Aluminiumhalbzeug habe ich bei ebay gekauft. Das POM, die Schraube und die Drehbank hatte ich noch lagernd. :D
Zu kaufen gibt es die Teile so nicht.

Würdest Du sowas nochmal bauen? Ich habe nen neuen Singletrailer und bin bei dem Preis etwas enttäuscht dass das Rad hinten Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr den Sitzverkleinerer befestigt? Ich habe dazu die Gurte gelöst und den seitlichen Gurte durch die Gurtführungen von dem Polster geführt. Wenn ich meine Tochter da reinsetzte sieht das aber aus wie ein Affe auf dem Schleifstein und Hohlhreuz. Irgendwie nicht richtig. Muss das Polster ganz unten aufliegen?

Hallo,

weiß jemand, wie tief die Sattelstütze mindestens eingeschoben werden soll?
Meine jetzige Sattelstütze ist defekt und ich hab nur noch eine 350 mm Stütze (Truvativ XR) liegen. Kann man die fahren, wenn die kurz über Minimum einschiebt oder ist die Belastung aufs Sitzrohr dann zu hoch?

Danke und Gruß

hallo
brauche für eine sattelstütze
eine kupplung für ein single trailer
die normale kann ich nicht nehmen
hat jemand ein tipp
wer sowas macht
müste aus 2 teilen bestehen
die um die sattelstütze
zum schrauben
rum gehen

So etwas hätte ich auch gern, damit man die Kupplung leichter zwischen Rädern tasuchen kann und auch mal schnell demontieren kann, wenn man sie nicht benötigt.:daumen:
Ein Rahmenbauer kann da mit Sicherheit etwas zaubern. Mehr als einfaches Rohr und zwei Klemmstücke vom Sitzrohr benötigt man nicht.

ja
so mit 2 schrauben
siehe bild
bei meiner sattelstütze
ist nähmlich das seil
zum einfahren innen drin

Anhänge

• funtrailer_co1.jpg
    funtrailer_co1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo

wir haben in Solingen einen Singletrailer abzugeben. Gekauft am 04.01.2013, letztes Jahr rund 10 mal genutzt. Mit Babyhaengematte und Adapter fuer 31.6 und 30.9 Stuetze. Preisvorstellung 1000 Euro. Nur Abholung.

Hallo, wir suchen für unser Baby auch nen Singletrailer mit Hängematte. Haben noch ca zwei Monate Zeit, ist gerade mal vier Wochen alt. Unser Budget ist gerade sehr eingeschränkt, wir könnten uns ca 600 max. 700 Euro leisten :-( Vielleicht findet sich jemand, kann auch etwas älter sein, sollte aber i. O. sein. Hab zwar wenig Hoffnung, aber wer weiß! PN an uns würde uns sehr freuen.

Habe noch eine Baby-Hängematte über. Neu und unbenutzt.
Gerne Preisvorschläge machen, Abholung in Berlin gerne möglich.

Fährt einer den Hänger mit einer Variostütze?
"Offiziell" ist die Klemmung ja von keiner (?) Stütze zugelassen, aber was ist inoffiziell? Im Moment fahre ich mit zwei Stützen einmal Standardstütze mit Kupplung (und Sattel) und einmal Kindshock ohne Remote und ohne Kupplung (und Sattel)...
Jetzt steht aber villeicht ein neues Bike an ... und da wäre eine Reverb Stealth verbaut ... Was nu?

Danke
Hannes

Servus,
ich fahre den Singletrailer jetzt seit Ostern mit einer Joplin4 Sattelstütze, die Stütze benutze ich mit dem Torque und auch mit dem 301.
Bisher rund 450 km damit ohne Probleme abgespult,
hauptsächlich hier auf dem Flowtrail - wurde also nicht geschont - funktioniert wie am ersten Tag :daumen:
Gruss
Marcel

Läuft.... seitdem fahre ich selbst auch eine Reverb ohne Probleme.

Gruss
chris

Fährt einer den Hänger mit einer Variostütze?
"Offiziell" ist die Klemmung ja von keiner (?) Stütze zugelassen, aber was ist inoffiziell? Im Moment fahre ich mit zwei Stützen einmal Standardstütze mit Kupplung (und Sattel) und einmal Kindshock ohne Remote und ohne Kupplung (und Sattel)...
Jetzt steht aber villeicht ein neues Bike an ... und da wäre eine Reverb Stealth verbaut ... Was nu?

Danke
Hannes
Interessante Frage, ich habe jetzt auch eine Stealth am neuen Rad und der Abstand würde sogar für die Klemme reichen. Ich fahre den Mule-Lastenhänger manchmal mit ordentlich Last (zul. 35kg).
Eigentlich müsste es klappen, wenn man die Schelle nicht so stark anzieht....passieren kann ja nichts wenn diese sich mal verdreht.
Erfahrungswerte wird es noch geben.

Interessante Frage, ich habe jetzt auch eine Stealth am neuen Rad und der Abstand würde sogar für die Klemme reichen. Ich fahre den Mule-Lastenhänger manchmal mit ordentlich Last (zul. 35kg).
Eigentlich müsste es klappen, wenn man die Schelle nicht so stark anzieht....passieren kann ja nichts wenn diese sich mal verdreht.
Erfahrungswerte wird es noch geben.

Ausprobieren!
Danke
Hannes

An meiner Kind Shocks Stütze hatte ich keine Probleme mit der Klemmung des Anhängers. An der Hilo SL merkt man die Verformung durch die Klemmung der Kupplung deutlich beim Verstellen.

Hallo Leute,

nach dem ich oder besser gesagt mein kleiner :),
am Wochenende den Streamliner von Tout Terrain testen konnten (danke an Sascha),
werde ich nun den geliebten Singletrailer verkaufen müssen :(

Der kleine wollte nicht mehr runter. :heul:

Wenn einer Interesse an einem Singeltrailer hat dann PN an mich, werde Ihn auch am nächsten Wochenende in den Bikemarkt stellen...

... wenn auch sehr unwahrscheinlich: Falls jemand einen Streamliner zu verkaufen hat dann her damit :D

Hallo Leute, möchte meinen ersten Eindruck mit euch teilen. Habe meinen Singletrailer nun seit 6 Wochen und bin total begeistert. Aber alles der Reihe nach:
Gekauft habe ich Ihn online bei https://www.bounzz.com/shop/singletrailer/, wo er aktuell als Angebot etwas günstiger zu bekommen ist.
Mein Sohn 2,5 und meine Frau,etwas älter :) , sind total happy da wir endlich, gemeinsam unsere Fahrradtouren unternehmen können. Da bei uns leider nur wenige geteerte Radwege existieren und ich gerne auch mal im gröberen Gelände unterwegs bin, war schnell klar, ein vernünftiger Anhänger muss her. Nach langem suchen, lesen und recherchieren hat, eher zufällig, ein Kunde von mir, mich auf den Singletrailer hingewiesen, und mir seinen für ein Wochenende freundlicherweise zur Verfügung gestellt. (Vielen Dank Christian). Nach dem Wochenende war uns klar, der oder keiner! Da bei uns Renovierungsarbeiten anstehen habe ich mich anschließend auf dem Gebrauchtmarkt auf die Suche gemacht. Leider musste ich schnell feststellen, dass hier unter 800€ nicht viel zu holen ist... Wenn man nun rechnet verliert man auf einem neuen Singlertrailer auch nicht die Welt, in der Hoffnung dass die Singletrailer gebraucht in den kommenden Jahren weiterhin so hoch gehandelt werden. Nun aber mal zum Fahrgefühl. Viel gibt es nicht zu sagen, da man den Singletrailer fast nicht bemerkt. Er ist super leicht, sehr wendig und für den Insassen absolut komfortabel. Mein Sohn verbringt die meisten Fahrten mit schlafen. Wir sind am Samstag bei Regen gefahren, hier war es gut, dass wir das Schutzblech am Singletrailer gleich mitbestellt hatten, so blieb er verhältnismäßig sauber. Mein Sohn war nach der Tour trocken und hat mal wieder 2 Stunden seines Lebens verpennt. Wurzeln, Steine und sogar Treppen sind kein Problem mit dem Singletrailer, insofern man sich die Arbeit antut, den Stoßdämpfer richtig einzustellen. Wir hatten davor nur einen Kindersitz fürs Fahrrad, welchen meine Frau absolut nicht mochte, da Sie sich sehr unsicher fühlte wenn der kleine bis darin gesessen hat. Mit dem Singletrailer kommt Sie super klar und ist seit 3 Wochen auch mal ohne mich unterwegs, da Sie hier im Gegensatz zum Kindersitz den kleinen alleine rein setzen kann, ohne die Angst, dass Ihr Fahrrad umkippt beim reinsetzen. Was wir aber sicherlich noch nachbestellen werden sind die Kissen, damit unser Sohn nicht so weit mit dem Kopf zur Seite geneigt ist bei längeren Touren. In einigen Jahren gibt es unseren dann auch hier gebraucht. Bis dahin machen wir fleißig Kilometer mit unserem neuen Singletrailer.

Mein Fazit: Nicht billig, aber jeden Cent wert!

Hallo Leute, wir verkaufen unseren Singletrailer jetzt an Selbstabholer in Schwäbisch Hall. Er ist ca. fünf Jahre alt und in top Zustand. Preis ist Verhandlungssache. Bilder gibt es auf Anfrage, am besten an springinparis -ät- yahoo -dot- com. PN hier im Forum geht aber auch.

Vielen Dank übrigens an alle, die in diesem Thread ihre Erfahrungen teilen, dank euch (und Wiesmann) hatte ich auch mit Baby Spaß beim Mountainbiken und die Mama konnte sich solange erholen...

Hallo bikende Eltern,

wir haben einen Singletrailer aus 2011, neuwertig, top Zustand, wenig benutzt, abzugeben.
Selbstabholung im Raum Heilbronn.
Bei Interesse bitte PN.

Grüße
Carbonbiker

Zurück
Oben Unten