Hallo Leute, möchte meinen ersten Eindruck mit euch teilen. Habe meinen Singletrailer nun seit 6 Wochen und bin total begeistert. Aber alles der Reihe nach:
Gekauft habe ich Ihn online bei
https://www.bounzz.com/shop/singletrailer/, wo er aktuell als Angebot etwas günstiger zu bekommen ist.
Mein Sohn 2,5 und meine Frau,etwas älter

, sind total happy da wir endlich, gemeinsam unsere Fahrradtouren unternehmen können. Da bei uns leider nur wenige geteerte Radwege existieren und ich gerne auch mal im gröberen Gelände unterwegs bin, war schnell klar, ein vernünftiger Anhänger muss her. Nach langem suchen, lesen und recherchieren hat, eher zufällig, ein Kunde von mir, mich auf den Singletrailer hingewiesen, und mir seinen für ein Wochenende freundlicherweise zur Verfügung gestellt. (Vielen Dank Christian). Nach dem Wochenende war uns klar, der oder keiner! Da bei uns Renovierungsarbeiten anstehen habe ich mich anschließend auf dem Gebrauchtmarkt auf die Suche gemacht. Leider musste ich schnell feststellen, dass hier unter 800€ nicht viel zu holen ist... Wenn man nun rechnet verliert man auf einem neuen Singlertrailer auch nicht die Welt, in der Hoffnung dass die Singletrailer gebraucht in den kommenden Jahren weiterhin so hoch gehandelt werden. Nun aber mal zum Fahrgefühl. Viel gibt es nicht zu sagen, da man den Singletrailer fast nicht bemerkt. Er ist super leicht, sehr wendig und für den Insassen absolut komfortabel. Mein Sohn verbringt die meisten Fahrten mit schlafen. Wir sind am Samstag bei Regen gefahren, hier war es gut, dass wir das Schutzblech am Singletrailer gleich mitbestellt hatten, so blieb er verhältnismäßig sauber. Mein Sohn war nach der Tour trocken und hat mal wieder 2 Stunden seines Lebens verpennt. Wurzeln, Steine und sogar Treppen sind kein Problem mit dem Singletrailer, insofern man sich die Arbeit antut, den Stoßdämpfer richtig einzustellen. Wir hatten davor nur einen Kindersitz fürs Fahrrad, welchen meine Frau absolut nicht mochte, da Sie sich sehr unsicher fühlte wenn der kleine bis darin gesessen hat. Mit dem Singletrailer kommt Sie super klar und ist seit 3 Wochen auch mal ohne mich unterwegs, da Sie hier im Gegensatz zum Kindersitz den kleinen alleine rein setzen kann, ohne die Angst, dass Ihr Fahrrad umkippt beim reinsetzen. Was wir aber sicherlich noch nachbestellen werden sind die Kissen, damit unser Sohn nicht so weit mit dem Kopf zur Seite geneigt ist bei längeren Touren. In einigen Jahren gibt es unseren dann auch hier gebraucht. Bis dahin machen wir fleißig Kilometer mit unserem neuen Singletrailer.
Mein Fazit: Nicht billig, aber jeden Cent wert!