Singletrailer von Tout Terrain

kerthor

Allwetterfahrer
Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Dinslaken
Hallo,
ich suche den Singletrailer von Tout Terrain!

Kann mir jemand sagen wo ich ihn am günstigsten kaufen kann?
Ob neu oder gebraucht ist mir egal.

Mfg Thorsten
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von duke1980

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von duke1980

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich habe meinen in Freiburg gekauft - aber das ist wohl nicht so Deine Ecke. Meld Dich einfach per pm falls Du trotzdem an dem (sehr guten) Freiburger Laden interessiert bist.

Falls Du noch überzeugt werden musst: meine Frau und ich sind von dem Teil restlos überzeugt und begeistert.

Aber ich glaube Du musst Dir abschminken den Singletrailer neu sehr viel günstiger als zum jeweils aktuellen Listenpreis zu kriegen. Versuch' es über Zubehör; z.B. die benötigte(n) Kupplungen gratis dazu zu kriegen; oder falls benötigt eine "Hängematte" für die ganz Kleinen.

Wir werden unseren (gekauft Nov 2005) in absehbarer Zeit verkaufen - allerdings wohl noch nicht in 2007.
 
Sehr viel Spaß schein das aber nicht zu machen ...:rolleyes:
So ist das halt, wenn der Nachwuchs unbedingt an den Hobbies der Eltern teilhaben soll...
 

Anhänge

  • 6bed_1.JPG
    6bed_1.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 1.212
Hi,

hab gelesen dass ihr euren singletrailer verkaufen möchtet. Ist das noch aktuell? wenn ja bitte bei mir melden.
 
Hallo Leute,
habe leider noch keinen 'Konsumgutschein' erhalten und möchte die Fragestellung nach einem gebrauchten Single Trailer für den Einsatz in 2009 neu stellen, hat Jemand einen Tip oder möchte Einen los werden?
Danke vorab
oldsorrel
 
Hallo, falls jemand seinen Singletrailer verkaufen möchte bitte bei mir melden!

...oder besser: bei mir!!! :D

Andere Frage zum Thema Singletrailer:
Ab wann habt Ihr Eure Kinder eigentlich in den Anhänger gesetzt?

Meine Tochter wurde im März geboren und ist vermutlich noch zu jung für den Singletrailer. Geplant ist/war eine Anschaffung daher eigentlich erst ab September, wenn sie 6 Monaate alt ist. Allerdings kann sie bereits heute schon erstaunlich gut ihr Köpfchen heben und auch problemlos auf dem Bauch liegen - wenn also ihre Muskulatur entsprechend ausgebildet ist und nur wenn sie Freude am Mitfahren hat, dann möchte ich sie gerne schon früher mitnehmen (allerdings nur auf Asphaltstrassen, Gelände will ich ihr erst später "zumuten"!). Wie sind Eure Erfahrungswerte?

UND: Das gepostete Bild von Enrgy vom 27.03.2007 zeigt einen Singletrailer mit durchsichtigem Spritzschutz. Kann mir jemand sagen, ob das Eigenbau ist oder ob man sich die Farbe aussuchen kann? Soweit ich weiß, ist jeder Spritzschutz immer schwarz, die durchsichtige Version gefällt mir allerdings deutlich besser, weil das Blickfeld der Kinder scheinbar größer ist.

Freue mich auf Eure Antworten!

VG, Robert
 
Meine Meinung: Unabhängig vom Singletrailer ist ja die Frage ob du dein Kind mitnehmen musst oder willst. Wenn du etwa mit deiner Frau eine Tour machen willst und deine Tochter mitnehmen musst dann kannst du sie ja immer mitnehmen: erst in der Schale, wenn sie selbständig sitzen kann im Sitz. Die Kinder eignen sich meiner Erfahrung nach im Alter unter 2 nicht dafür, da sie bei dem geschuckel gleich einschlafen und in dem zustand willst du wiederum nicht mit Ihnen fahren, weil das Köpfchen sich dann doch nicht so schön hält, wie wenn sie wach sind, sondern wie ein Ball hin und her purzelt. Du wirst nie glatten Asphalt haben, immer sind mindestens Bordsteine etc im Weg. Meine Tochter ist auch manchmal dabei seit sie 8 Monate alt ist. Die Kleinen freuen sich zwar aufs Rad, aber die Müdigkeit kommt früher oder später-eher früher- dann noch der schwere Helm und schon sitzt du irgendwo fest, denn ich persönlich finde diese Situation zu gruselig zum fahren.
 
Interessanter Gedanke, danke. An die Sache mit dem Einschlafen habe ich garnicht gedacht. Wenn dem so ist, dann scheint die angebotene Weber Babyschale einen deutlichen Nachteil gegenüber den Auto-Babyschalen a la Maxi-Cosi & Co. zu haben, da diese ja eine separate Kopfstütze besitzen (siehe Bilder). Hmm, vielleicht lässt sich ja die Kopfstütze aus der Babyschale des Autositzes irgendwie auch im Singletrailer verwenden...?!

Und sollte der Kopf älterer Kinder in der Schlafphase nicht auch irgendwie geschützt werden - oder ist durch die Federung des Singletrailers der Kopf/Hals bestens geschützt?

Gruß, Robert
 
Haaahh! LÖSUNG Hommade.. Damit der Kopf nicht hin und herschuckelt, hab ich rechts und links ein Kissen gebaut.. Schaumstoffkissen, Rund , Durchmesser 180mm, der Länge nach aufgeschnitten, und um die Rohrstrebe von der Rückenlehne geklemmt, hält zwischen Bespannung und Sitz bombenfest, und Kind schläft ohne Gefahr. Siehe hier:

159429071.jpg

Hier mein Testbericht zu dem Hänger:
Singletrailer Testbericht

Ausschlaggebend für das Kopfkissen war nicht das Schaukeln des Köpfchens sondern die Tatsache, das er mit der Fontanelle am Fenster ein leichtes Ziel gewesen ist. Eine enge Kurve um einen Pfosten oder ähnliches wäre fast sicher ein direkter Treffer gewesen (Kopf beulte das Fenster aus.. viel zu heikel)

Mein Sohn Malte ist aber seit gut einem Jahr regelmäßig dabei (ist jetzt 2 1/2, rechne selbst) und ich hätte ihn auch früher mitgenommen, wenn ich meinen Hänger da schon gehabt hätte.

Das mit dem Sitzen können ist richtig, es gibt für kleinere Kinder aber eine "Hängematte", die ich aber nicht habe testen können.

Der durchsichtige Spritzerschutz ist ziemlich sicher Eigenbau, das Klebeband am unteren Ende verrät mir das da Tim der Heimwerkerkönig Hand angelegt hat..

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten