Singletrek pod Smerkem - Hotel/Pension Tipps

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hi,

    ich möchte im Juli mit sechs Leuten nach Tschechien nach/zum Singletrek po Smerkem.
    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit.

    Natürlich habe ich auch schon bei diversen Portalen geschaut.
    Ich wollte aber einfach mal hören ob hier jemand einen Tipp für eine gute/nette Pension/Hotel hat.

    Grüße und schon mal danke für die Antworten.

    Chris
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Helfen Dir Erfahrungsberichte?

    Novy Dum (Lazne Libverda): Kurhotel mit sozialistischen Charme, keine Gaststätte, Frühstück außerhalb des Hauses, keine Abstellmöglichkeit für Fahrräder. Mit dem Fahrrad ca. 10 min. bergauf zum Traileinstieg (zw. 30-50€/p.P. und Nacht inkl. Frühstück)
    Bike Hotel Medenec: Pension im einfachsten Stil, unbequeme Betten, gutes Frühstück, Abendessen vorbestellbar (kleine Auswahl), Fahrradraum und Waschmöglichkeit vorhanden (30-40€/p.P. und Nacht inkl. Frühstück). Auch hier ca. 10 Minuten bis zum Einstieg in die Trails (muss nicht am Trailhead sein)

    Nove Mesto war bis vor kurzem eine "tote" Stadt, da entsteht jetzt erst so langsam etwas touristische Infrastruktur.
    Lazne Libverda war bis in die 1930er Jahre eine bekannte Kurstadt, nach dem Krieg allerdings dem Verfall preisgegeben. Es gibt recht viele Übernachtungsmöglichkeiten, meist auf einfachem Niveau.
    An Wochenenden in der Saison herrscht auf Grund des singltrek recht großer Andrang.

    Wenn Du etwas suchst, was einigermaßen den gewohnten Standards entspricht, schaust Du Dich am besten auf der polnischen Seite rund um die Ortschaft Swieradow Zdroj um.
     
  4. Super, danke dir für die Infos.
     
  5. spümco

    spümco schmierfink

    Dabei seit
    04/2004
    Cottonina kurz vor Bad Flinsberg - das ist echt gut und auch nicht weit zu den Trails.
    Gutes Frühstück ist dort dabei, bei Bedarf auch Abendessen, was echt gut ist.
    Abends gibts sogar noch bei Bedarf etwas Wellness...

    Was ich allerdings nicht genau weiß, ob man dort sein Fahrrad sicher abstellen kann, ich hatte meins damals im Kofferraum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. timtim

    timtim

    Dabei seit
    04/2006
    Kann ich ebenfalls empfehlen diese "Örtlichkeit"
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Evt. hilfreich:
    =
     
  8. bike-Hotel Měděnec würde ich auch empfehlen.
     
  9. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Moin!

    Ich suche immer noch Tipps für ein Hotel. Die scheinen in der Gegend ja eher einfach zu sein und besonders das Frühstück ist "gewöhnungsbedürftig". Ich suche also ein Hotel/Pension, dass insbesondere vom Frühstück den gewohnten westeuropäischen Standards entspricht. Ordentlicher Kaffee, schwarzer(!) Tee und Brötchen mit Käse und Marmelade. Scheint in der Gegend nicht so einfach zu sein. Ach ja: Tschechien wäre mir lieber als Polen, alleine wegen des Geldes.

    Robert
     
  10. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Ordentlicher westeuropäischer Standard hieße für mich vor allem Wurst & Ei.
    Brötchen ist selten, in Tschechien isst man Hörnchen oder Brot zum Frühstück.
    Guten Kaffee zum Frühstück habe ich auch noch nicht erlebt - und ich war oft in Tschechien...

    Was Du suchst, wirst Du wohl am ehesten in einer internationalen Hotelkette finden, und sowas gibt's in der Nähe nicht.
     
  11. MTB-News.de Anzeige

  12. gnss

    gnss Gears&Beer

    Dabei seit
    08/2004
    In CZ gibt es so ein Hotel nicht in der Nähe und die Tschechen essen zum Frühstück nunmal Rohliky, Housky oder eine Scheibe graues Brot, wenn es die gibt auch ein paar Würstchen. Ein polnisches Standardfrühstück ist recht ähnlich. Was du haben möchtest findest du wahrscheinlich in den Hotels Cottonina und Malinowy Dwor. Oder eine FeWo nehmen, aber dann muss man selbst für Frühstück sorgen und steht beim Bäcker und es gibt Rohliky und Housky zur Auswahl. :D In Schreiberhau gibt es die Bäckerei Piekarnia Gorska, die Backwaren sind deutlich besser, aber auch keine knusprige Schrippe oder Weltmeisterbrötchen wie daheim.