Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
13.149
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo und Servus

Vielleicht geht es dem einen oder anderem auch so wie mir - lange geschwärmt 😍, bewundert und geträumt 🥰 - und ein jähes Erwachen :oops:o_O zu spät, gibt´s nicht mehr, Aus, Ende. Und gebraucht will es auch keiner mehr hergeben, verständlicherweise....

Die Rede ist vom Singular Peregrine Rahmenset

20201020_093046000_iOS.jpg

Das waren die ersten Prototypen von 2008 (Quelle Instagram singularcycles)

Noch ein paar Inspirationen von dort...
20201020_092957000_iOS.jpg

20201020_092911000_iOS.jpg
20201020_092845000_iOS.jpg
20201020_092819000_iOS.jpg
20201020_092944000_iOS.jpg


Und wahrscheinlich hatte Sam Alison (aka Singularcycles) selbst Sehnsucht nach einer Neuauflage oder er war einfach der vielen Nachfragen überdrüssig 🤷‍♂️ - jedenfalls gibt es wieder neue Prototypen :daumen::daumen:

20201001_061301000_iOS.jpg


Nach der Ankunft der Prototypen und dem Test bei ihm soll laut Sam dann mehr Info und Pre-Order kommen, ich bin gespannt 🤗

Hab auch mal wegen der Gabel gefragt, soll auch wieder einen schönen Gabelkopf bekommen, und Peregrine insgesamt mehr Reifenfreiheit.

Wenn wer was beitragen will, immer her damit :daumen:

Gruß
Roman
 

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.109
Ort
Rostock
Sowas von dabei! Wird definitiv geordert! Geld leg ich schon mal bei Seite.

Danke dass du den Thread gestartet hast @Rommos . Kriegst du noch die Daten wie Geometrie und Reifenfreiheit sowie Produktbeschreibung von damals aufgetrieben?
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
13.149
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Sowas von dabei! Wird definitiv geordert! Geld leg ich schon mal bei Seite.

Danke dass du den Thread gestartet hast @Rommos . Kriegst du noch die Daten wie Geometrie und Reifenfreiheit sowie Produktbeschreibung von damals aufgetrieben?
Hier findet sich was - ob das mit 700x50 stimmt🤔, das wäre ja schon ziemlich gut, für „damals“ äußerst gewaltig 👍
 

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.109
Ort
Rostock
Lese gerade im Alternativthread dass dich wieder ein exzentrisches BB kommt?! Hmmm nicht so geil. Aber damit wenigstens wieder SS fähig. Tauschbares Schaltauge scheint auch zu kommen. Das ist fein.
Screenshot_2020-10-20-12-46-25-05.jpg

Innenverlegte Züge wie bei augustbicycles wären geil gewesen:
Screenshot_2020-10-20-12-48-06-26.jpg

Die heftig großen Zugbefestigungen und Plastik Clips auf dem ersten Bild sehen nicht so geil aus.
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.119
Ort
Irland Süd
Ich bin ein Fan von geschraubten Zughaltern und EBB.
Mal schauen wie viel mehr Reifenfreiheit es gibt. Mit FM kommt die Bremse wahrscheinlich auch auf die Kettenstrebe. 44er Steuerrohr finde ich auch gut (schöner als Tapered und praktischer als 1 1/8).

Passt auf jeden Fall ziemlich gut ins Beuteschema für den Rove Nachfolger bei mir.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
13.566
Ort
@the border of the hinterland
Ich bin ein Fan von geschraubten Zughaltern und EBB.
Mal schauen wie viel mehr Reifenfreiheit es gibt. Mit FM kommt die Bremse wahrscheinlich auch auf die Kettenstrebe. 44er Steuerrohr finde ich auch gut (schöner als Tapered und praktischer als 1 1/8).

Passt auf jeden Fall ziemlich gut ins Beuteschema für den Rove Nachfolger bei mir.
das bild der prototypen sieht nicht nach 44er aus.
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte Reaktionen
2.064
Gibt's überhaupt Muffen mit 44mm? Ich denke auch das wird eher 1 1/8 sein. Die Kabelführungen finde ich auch super. Ist am Kite und an meinem Veloheld auch so. Kann man ein, zwei, drei Hüllen legen oder eben keine. EBB ist auch ein Pluspunkt.

Interessant wäre noch ob Flatmount oder nicht.

Ich bin auf den Preis gespannt. Ich denke, der wird saftig.
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
13.149
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Sieht aber nach 15mm Achse vorne aus....nennt man das dann “middle school” 🤔
QR wäre ja old school und up to date ist 12mm Achsen v/h, oder?
Und hoffentlich 100/142 😬
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
13.149
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus,

hab mal Sam vom Thread hier berichtet 😉

Seine Antwort, gleich mit ein paar Infos, dann kann man sich schon mal „sortieren“


OK, cool! A few things to clarify!

HT is straight 1 1/8"
Yes, EBB, great for swapping between 650 and 700 as well as SS, fixed, or IGH.
Bolt on cable guides on underside of DT, flat mount brake on chainstay.
100/142 thru axles - proto is 15mm and post mounts - tooling was going to be $2500 to make them 100*12 and flat mount - but if we go ahead with production that is what they will be.
Price TBD but aiming for around £1000 frame and fork.


Best,

Sam
 

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.109
Ort
Rostock
die achsen sind aber unterschiedlich dick! ich bin für 15x100.

und bitte bitte kein boost!!!!
Wenn es so kommt wie auf dem Bild gehe ich stark von Boost aus. Hab da mal mit Powerpoint zwei Linien eingefügt, welche die Länge von 148/110mm haben.
Steckachsen_Peregrine.png

Ich glaube das Peregrine 2.0 wird ähnlich wie das bald kommende "La Cabra" von Black Mountain Cycles (Mike Varley) ein MTB mit drop bar, deshalb auch Boost.
100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Preislich gehe ich von unter 1000€ für das frameset aus.
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte Reaktionen
2.119
Ort
Irland Süd
Wenn es so kommt wie auf dem Bild gehe ich stark von Boost aus. Hab da mal mit Powerpoint zwei Linien eingefügt, welche die Länge von 148/110mm haben.
Anhang anzeigen 1136288
Ich glaube das Peregrine 2.0 wird ähnlich wie das bald kommende "La Cabra" von Black Mountain Cycles (Mike Varley) ein MTB mit drop bar, deshalb auch Boost.
100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Preislich gehe ich von unter 1000€ für das frameset aus.
Tja, alles schon beantwortet und alles scheinbar falsch. :D:ka:
 
Oben