Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Kleines PSA zum Thema Sattelklemmbolzen: ist mir am Wochenende gerissen. Ohne brutale Gewalt. :ka:

Kann man da das hier aus Titan verbauen?




Genau ein Jahr und ich mag es immer noch🥳
DSC_7371.JPG
 

Anzeige

Re: Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Sattelklemmbolzen: ist mir am Wochenende gerissen. Ohne brutale Gewalt.
Genau das ist mir an einem Rahmen passiert, an dem die beiden Flügel der integrierten Klemme überhaupt nicht in Flucht waren. Dadurch gabs ordentlich Scherkräfte auf die Schraube und dann hat es geknackst.
Wie sieht denn das Original aus und welchen Durchmesser hat es? Bei CNC gibt es das in günstig und mit mehreren Durchmessern. Vielleicht erst mal damit testen?
 
Ist ja kein Drama. Lieber die Schraube als der Rahmen. Ich hab allerdings das leichte Übermaß des Sattelrohrs im Verdacht, dann fluchten die Flügel ja nicht richtig. Durchmesser ist ganz normal M6. Bei CNC schau ich mal. 👌


DSC_7375.JPG
 
Ein Update:

PXL_20230421_062642945.jpg


Ein Stock und mein Schaltwerk sind eine unheilvolle Verbindung eingegangen :(

Also jetzt mit neuem Schaltauge und altem Rival statt relativ neuem Apex Schaltwerk. Ersteres war noch in der Kiste vom Poison. Muss mal anfragen wegen neuem Ersatzschaltauge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber mein Peregrine sieht schon etwas mitgenommen aus, obwohl es erst 2000 km hat...
Ist allerdings jetzt auch nichts, was ich sonderlich tragisch finde, siehe Esmeralda;)
Haben die neuen etwa einen neuen (schöneren) Yoke?
Glaube eher dass das ein MK3 Prototyp ist, die hatten ja noch plattgedrückte Streben statt der Platte die dann in Serie ging.
 
Wow - ein Traum 😍 woher hast du die denn? Falls du sie nicht mehr brauchst…..

Glaub das mit kürzen ging bei mir ganz easy - einfach vorsichtig Leitung abschrauben, kürzen und Olive/Pin drauf, anschrauben. Halt die Leitung nicht heftig bewegen….

Ist aber schon etwas her und die grauen Zellen 🤷‍♂️🤪

Tolle Bremse 👍

Edit-PS: ist ja dieses komische FM Format, kann ich nicht brauchen….in PM sind die echte “silberne Mauritius” 😉
 
Wären die Griffe nur nicht so laaaaang.
Das hat mich bei meinen auch irritiert, aber super Bremse.

Einfach normal mit Pin&Olive kürzen. Wenn du keine hast meld dich. Hab son Riesen Kit gekauft, kann dir nen paar in nen Umschlag stecken. Entlüftet hab ich die mit Shimano Öl.
 
Das hat mich bei meinen auch irritiert, aber super Bremse.

Einfach normal mit Pin&Olive kürzen. Wenn du keine hast meld dich. Hab son Riesen Kit gekauft, kann dir nen paar in nen Umschlag stecken. Entlüftet hab ich die mit Shimano Öl.

Danke dir! zwei Paar waren dabei, jetzt hab ich zumindest schonmal hinten gekürzt. Ich hab schon lange keine Hydros mehr verbaut und hatte im Hinterkopf, dass schon das kleinste Luftbläschen in der Leitung ein Problem ist. Hat aber geklappt und bremst gut.
 
Zurück
Oben Unten