Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Servus,

hab mal Sam vom Thread hier berichtet 😉

Seine Antwort, gleich mit ein paar Infos, dann kann man sich schon mal „sortieren“


OK, cool! A few things to clarify!

HT is straight 1 1/8"
Yes, EBB, great for swapping between 650 and 700 as well as SS, fixed, or IGH.
Bolt on cable guides on underside of DT, flat mount brake on chainstay.
100/142 thru axles - proto is 15mm and post mounts - tooling was going to be $2500 to make them 100*12 and flat mount - but if we go ahead with production that is what they will be.
Price TBD but aiming for around £1000 frame and fork.


Best,

Sam
Ich glaube ich will nur ein Prototyp!
 

Anzeige

Re: Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Hat mir Sam auch grad geschickt

103CB92A-1109-459C-AFE6-9EAD0AD8151B.jpeg

sieht man auch schön den Gabelkopf 😍
 
Wenn ich mir das richtig zusammen reime, bleibt es bei 445 mm Kettenstreben. Ist das beim alten eigentlich zur Mitte des EBB angegeben?

Edit: das Rad ähnelt dem MCD in vielen Punkten. Das MCD hat halt ein längeres Steuerrohr und dafür Sloping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, das zwischen den Kettenstreben an der entscheidenden Stelle nur 62mm sind - das wird nichts mit 2.4"! Meiner hat genau die gleiche Breite (bei 27,5"), da passt mit viel gutem Willen 2.1" mit gemessenen 54mm... als "clearance" würde ich das nicht mehr bezeichnen.
Stimmt. Ich würde gerne die Durchmesser der gestrichelten Kreise wissen.
 
egal. um es zu wiederholen: hauptsache roadkurbel.
und hoffentlich horizontales oberrohr.

und 2.4 wird eng, muß aber auch nicht, finde ich. dafür gibt es das gryphon, wenn auch nur noch als titan custom.

habe mich die tage mit dem thema monstercrossgabel befasst.
wenn man von einer einbauhöhe von 400mm ausgeht, wird das an der krone schon eng. mein 2.3er speci renegade auf a35 felge hat von achse zu stollenende 380mm... bleiben noch 20mm für krone und konussitz.
3T bekommt das mit der luteus II hin, bei stahl wohl sehr knapp...

demzufolge wird die gabel am peregrine länger sein, hoffe das sieht dann noch aus, wenn das gummi nicht ausgereizt ist.
 
Jo, ich würde auch so dicke Pellen nicht nehmen wollen. Mir würde 2.1 völlig reichen. So wie ich im Moment zum fahren komme, sollte ich eigentlich gar nix kaufen :oops:
Kommt mir bekannt vor - und wenn ich den Bestand + laufende Projekte anschaue, dann erst recht nicht :oops:
 
Zurück
Oben Unten