Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Anzeige

Re: Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...
1000£ ist auch ziemlich happig.

War nicht von 1000€ die Rede?

Ich wollts ja nicht sagen, aber das halte ich auch für ganz schön ordentlich für einen Stahl, Stangen- Taiwan-Rahmen. Flatmount, Steckachsen etc. heben die Preise. Dazu die Muffen und der Hype und schon ist man beim Preis eines Einsteiger Carbonrahmens.

Egal. Das Ding hat Potential zum one Bike to rule them all. Ich find's heiß und freu mich über jeden Aufbau.
 
Meine Anfrage:
Hello Sam

After the last picture on Instagram even more questions came up in the thread...

Which sizes do you plan? XL also?

Will you bring it in the original colour again? Beside Jelle will wheelsports also be a distributor or do you sell directly - brexit makes it maybe more difficult 🤷🏻‍♂️

Enjoy building up your PT bike(s) and riding them 👍👍

Thanks and greets
Roman


Antwort von Sam:
Yes, planned sizing is similar to Mk2.

Planning just these two colours.

Jelle should have some, Wheelsports definitely won't. Mostly I expect they will be pre-orders. I aim to soon have an order window which will be until the end of the year for delivery in May.

Best,

Sam



Also XL gibt es wohl ( hab hier mal ein paar Daten des alten Peregrine in XL gefunden )

Edit: bin mir nicht sicher ob die Daten stimmen, siehe auch Post unten ....

Das mit Wheelsports nichts mehr läuft hatte ich mal aus einem Mailkontakt bei der Rooster-Suche mit denen erfahren...

LG
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal zur Klarstellung nachgehakt, ob das mit 590mm Toptube das “L” ist

Antwort:

No, that's XL with 59 ett. Yes, plan is for that to be the largest, but if there's enough demand for bigger I can do it.
 
Nach Chatten mit Sam:
Geplante Größen: 52/54/56/58(XL)
Wir brauchen mindestens 20 Leute bzw. 20 Rahmenbestellungen, dann gibt's ein XXL. Aber so hat er Schiss drauf sitzen zu bleiben.
20.000€ hab ich nicht auf der hohen Kante, sonst würde ich die Teile ordern und nachher in EU verteilen.
Wir sollten eine Sammelbestellung initieren. Auch auf ridinggravel.

Edit:
Er fügt eine XXL pre-order Option hinzu wenn es soweit ist. Wenn es genug Bestellungen gibt, macht er es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Verständnis braucht es einen der gängigen Tricks an der Kettenstrebe um mehr als 47mm UND Roadkurbel zu verwirklichen.
Davon sehe ich in der Zeichnung nix.
 
Nach meinem Verständnis braucht es einen der gängigen Tricks an der Kettenstrebe um mehr als 47mm UND Roadkurbel zu verwirklichen.
Davon sehe ich in der Zeichnung nix.
Der Trick sind die 20-25 mm längeren Kettenstreben, kombiniert mit der Platte/Verjüngung des Rohres auf der Antriebsseite.
 
Genau. Und sieht nach platt gedrückter Kettenstrebe aus, wie beim Vorgänger
Meint ihr das reicht?
Das sieht an meinem Bombteack EXT radikaler aus und der Open-Schwung ist m.E. auch radikaler. Auf der Skizze sieht es eher wie um das übliche Mass eingedrückt aus. Aber ich kann die längeren Streben schlecht einschätzen.

Edit: Schlecht geguckt, die Zeichnung ist von unten.
 
Aber ich kann die längeren Streben schlecht einschätzen.

Ich hab mich auch gerade gefragt, wieviel das ausmacht, also eine kleine Überschlagsrechnung:

Ein Kettenblatt mit n Zähnen hat den Umfang n*1/2" (1/2" ist die Länge eines Kettenglieds), mit U=2*Pi*r können wir den Radius ausrechnen
r = n * 1/2" / (2*Pi)

jetzt machen wir die Kettenstrebe 25 mm kürzer, damit ist auch 25 mm weniger Platz für das neue Kettenblatt mit jetzt m Zähnen:

r - 25 mm = m * 1/2" / (2*Pi)

Hier setzen wir jetzt r von oben ein und lösen nach m auf

m = n - 2*Pi * 25 mm / 1/2"

Jetzt behaupten wir, dass 1/2" genau 12,5 mm sind (stimmt fast), damit ist 25 mm / 1/2" = 2, und Pi ist ungefähr drei, also ist

m = n - 2 * 3 * 2 = n -12

Wenn wir also die Kettenstrebe 25 mm kürzer machen, müssen wir ein Kettenblatt mit 12 Zähnen weniger verbauen, damit es nicht anstößt. Das ist so ziemlich der Unterschied zwischen einer Road- und einer MTB-Kurbel, auch wenn da noch die Kettenlinie mit rein spielt. Aber ich denke, das macht deutlich, dass die längeren Kettenstreben hier einen entscheidenden Einfluss haben.
 
Das ist Fakt! Kurze Kettenstrebe und dicke Reifen heißt du musst die Strebe sehr dünn machen, oder aus dem Weg räumen z.B. OPEN. Lange Kettenstrebe heißt du kannst es im Bereich des Kettenblatts schön schmal machen und dahinter ist erst die dickste Stelle des Reifens.
 
Dann wäre ich wohl eher raus. Gerade das rubinrot passt ideal zu Elfenbein und meiner Planung mit silbernen Teilen. Die blau/beige und schwarz/beige Kombi habe ich bereits im Stall. Ich versuche ihn mal zu massieren.

Wäre auch nur beim roten dabei.
Das blau ist schön, aber wenn ich soviel Geld ausgebe, sollte es schon die Wunschfarbe rot sein.
 
Auch wenn ich vermutlich keins kaufen werde ist die Begierde definitiv da. Also schau ich mal hier mit was ihr so anstellt. Hab den Thread aber irgendwie schon zu spät entdeckt :D
 
Mir gefällt schwarz. Würde ich wahrscheinlich mit einer üppigen Portion gold oder rainbow flake Klarlack versehen und dann passt mir das.
Ein fertig lackierten Rahmen nochmal überjauchen? Muss das Flair Zeug auch nochmal mit Klarlack versiegelt werden? Die Flakes befinden sich ja nicht in einem normalen Klarlack oder?
 
Zurück
Oben Unten