Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

I did a thing.

DSC_7091~2.JPG


29"x2.25 Monstercross musste ich mal ausprobieren. Passt und hätte sogar noch Platz für Schutzbleche.

DSC_7093.JPG

DSC_7092.JPG
 

Anzeige

Re: Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Wie fährt sich das für dich?
Auf meinem Sutra bin ich auch auf 29"x2.2 mit Pirelli Scorpion - und finds mega ...

Nix zum Kilometerfressen... Im Wald großartig, auf der Straße eher so mehh. Mit Schaltung und tubeless wäre das sicher nochmal anders. Das ganze ist auch eher der Neugier geschuldet.

Ab einer bestimmten Reifenbreite ist für mich persönlich auch Schluss mit Dropbar, dann hab ich mein 29er MTB und freu mich über mehr Kontrolle. Interessant wäre noch der Vergleich mit breiten 650Bs. 🤔


Jaja, stimmt. Kommt auch wieder runter. Ist zwar ein kuscheliges Sofa, aber knarzt wie Hölle.
 
Ab einer bestimmten Reifenbreite ist für mich persönlich auch Schluss mit Dropbar, dann hab ich mein 29er MTB und freu mich über mehr Kontrolle.
Sehe ich genauso. Wie oft hab ich mich auf meinem Gravelrad schon in kniffligen Trails wiedergefunden und dabei gedacht: WTF am I doing here, so ohne Suspension und mit diesem Witz von einem Lenker...?
:lol:
 
Nix zum Kilometerfressen... Im Wald großartig, auf der Straße eher so mehh. Mit Schaltung und tubeless wäre das sicher nochmal anders. Das ganze ist auch eher der Neugier geschuldet.
Mit den XC-Pirellis und tubeless gehts es super - gefühlt lockerer Rollwiderstand, das geht auf Strassenetappen + Feldwegen auch gut.
 
Hell Yeah! Sieht mit den Schutzblechen nochmal besser aus, find ich.

Sitzt Du gut auf dem Bock? Ich bin nah dran, aber immer noch am einstellen. Irgendwas fehlt noch :ka:
 
Macht halt den Monsterrandonneur-Look perfekt. Finde den SSPMonsterCX Aufbau aber auch geil!
Sitzen tue ich gut drauf, überlege aber den Sattel nochmal zu tauschen. Nur von der Lackqualität bin ich nicht so begeistert, da sind schon einige Kratzer drin, aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so furchtbar wichtig.
 
Hell Yeah! Sieht mit den Schutzblechen nochmal besser aus, find ich.

Sitzt Du gut auf dem Bock? Ich bin nah dran, aber immer noch am einstellen. Irgendwas fehlt noch :ka:
Wie steht bei dir aktuell das EBB? Der Nachteil an dem Konzept ist ja, dass man genau genommen Sattel und Lenker mit verstellen muss wenn man die Kettenspannung einstellt. Mit Schaltung hab ich ja freie Wahl, hab es ganz nach hinten gestellt.

Hier auch noch der Decaleur mit Magnethaltern für die Tasche:

IMG_20221130_072604_(1080_x_810_pixel).jpg
 
Wie steht bei dir aktuell das EBB?

Hatte ich auch schon im Verdacht. Ich hatte bisher immer das Gefühl von zu wenig Setback - grade mit den Brooks-Sätteln. Daher dann die Velo Orange Sattelstütze mit 30mm Versatz.

Aber das ist es glaub ich nicht. Ich fühle mich im Unterlenker viel gesetzter und vermutlich ist der Stack einfach zu hoch. Sind Kleinigkeiten, grundsätzlich ist das schon ein sehr bequemer Dampfer.
 
Die dicken Schlappen waren mir zu lahm auf dem Rad. Dieser unendliche Regen derzeit verlangt eh nach Schutzbeblechung. Also Rückbau.

Mir waren die 52mm VO Bleche zu schmal, smooth gibt's nicht in breiter für 28". Also 650b Bleche in den richtigen Umfang "massiert". Das hat besser funktioniert als ich dachte.


DSC_7180.JPG
 
Zurück
Oben Unten