Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Wird ein DIY Projekt.....meine Frau näht mir eine aus Oilskin Stoff.....Navy Blau....Typ Zipped Rolle ähnlich Carradice.
 

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Wird ein DIY Projekt.....meine Frau näht mir eine aus Oilskin Stoff.....Navy Blau....Typ Zipped Rolle ähnlich Carradice.
Entwurf Tasche02.jpg
 

Anhänge

  • Entwurf Tasche02.jpg
    Entwurf Tasche02.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 171
Ne Rollenform finde ich schöner und einfacher zu Nähen, aber das macht ja meine Frau demnächst.
Die Rolle kann man mit Spannriemen evtl. auch besser am Rack befestigen.....mal schauen.
 
Der Stoff ist auch schon angekommen....
IMAG1702.jpg

Futter kommt auch rein...dachte an Druckknöpfe an Lederriemen als Verschluss.
 

Anhänge

  • IMAG1702.jpg
    IMAG1702.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 183
Bad News...Federgabel passt nicht in das dumme dünne Steuerrohr.
Übergang optisch naja echt bescheiden
IMAG1986.jpg

Und der Schaft ist nen cm zu kurz...
IMAG1987.jpg

Mir fällt aktuell noch keine Lösung ein......
....
....
...nur ein neuer Rahmen mit innenliegenden Lagern und kurzem Steuerrohr...und in dem Blau vom Singular lackiert.
Bin echt ein dummer Mensch...hätte ich auch vorher mal einbauen können...
 

Anhänge

  • IMAG1986.jpg
    IMAG1986.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMAG1987.jpg
    IMAG1987.jpg
    187 KB · Aufrufe: 163
Bad News...Federgabel passt nicht in das dumme dünne Steuerrohr.
Übergang optisch naja echt bescheiden
Anhang anzeigen 723413
Und der Schaft ist nen cm zu kurz...
Anhang anzeigen 723414
Mir fällt aktuell noch keine Lösung ein......
....
....
...nur ein neuer Rahmen mit innenliegenden Lagern und kurzem Steuerrohr...und in dem Blau vom Singular lackiert.
Bin echt ein dummer Mensch...hätte ich auch vorher mal einbauen können...
Oh das ist ärgerlich und Du hast die Gabel extra lackieren lassen von Tony.
 
Klassischer Treppenwitz o_O

Ärgerlich - aber wie du schon angedeutet hast, die Chance für ein neues Projekt 8-)

Alte Familien-Weisheit: Selten ein Schaden, der nicht einen Nutzen hat :D

Jürgen, du packst das :daumen: Swift ist toll mit Starrgabel :daumen:
 
Für den Treppenwitz hätt ich ne Lösung, nen Syncros-Steuersatz in Edelstahl...
hab selbst nen schwarzen verbaut...



Für das zu kurz (kann zwar nicht sehen, wie lang der Schaft noch ist), hab mir von Vigmos mal Vorbau und Lenker-Vorbau-Einheit bauen lassen, die nur 35 mm Klemmbereich brauchen, vielleicht reicht das ja...

 
ich denke das Swift wird starr bleiben....
Die Gabel findet evtl einen anderen Rahmen?
Das Steuerrohr Swift ist 125mm lang plus die Einbauhöhe der zwei Steuersatzschalen.
Gabelschaft ist 184mm.....der muss ja noch irgendwie irgendwo reinpassen
 
echt sehr hilfreich von euch...Danke dafür.
Aber ich lasse den Steuersatz im Rahmen.
Starrgabel sieht auch am besten am Swift aus...
Die Gabel findet noch einen passenden Rahmen ohne Treppenwitz...
 
hi Jürgen..werde mit einem treppenwitz am steeltreffen anreisen oder ich mach die starrgabel rein...
bei mir auch am niner...11/8 steuerrohr 7nd eine gabel mit zu breiter gabelbrücke...wie bei dir...

was nun? starr oder gefedert?
 
hi Jürgen..werde mit einem treppenwitz am steeltreffen anreisen oder ich mach die starrgabel rein...
bei mir auch am niner...11/8 steuerrohr 7nd eine gabel mit zu breiter gabelbrücke...wie bei dir...

was nun? starr oder gefedert?

Dann können wir ja am Platz ein paar Witze erzählen:lol:......
Ich war ja 2017 auch starr in der Pfalz unterwegs. das geht schon...Ardent in 2,4 Breite und los.
Das Schaulaufen der Bikes finde ich persönlich nicht ganz so wichtig beim Treff.
Besonders die netten Gespräche am Rande und das gemeinsame Erlebnis ...zusammen unterwegs im Wald zu sein reizen mich mehr.
Und mal eine neue Region , neue Trails....
Komm ruhig mit der Treppe, ich mach auch keine dummen Sprüche dazu..versprochen.:D
 
Zurück
Oben Unten