Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wird ein DIY Projekt.....meine Frau näht mir eine aus Oilskin Stoff.....Navy Blau....Typ Zipped Rolle ähnlich Carradice.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Entwurf Tasche02.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Oha. Könnte interessant werden. Verklebt Ihr die Nähte?
     
  5. Nahtband ....wird aufgebügelt....muss man aber nur wenn man es richtig wasserdicht haben will
     
  6. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    DIY :daumen: ....aber wieso ein Rolle und keine quaderförmige Tasche auf die obere Fläche des Trägers?
     
  7. Kommt doch eine Kiste drauf :lol:
     
  8. Ne Rollenform finde ich schöner und einfacher zu Nähen, aber das macht ja meine Frau demnächst.
    Die Rolle kann man mit Spannriemen evtl. auch besser am Rack befestigen.....mal schauen.
     
  9. Der Stoff ist auch schon angekommen....
    IMAG1702.
    Futter kommt auch rein...dachte an Druckknöpfe an Lederriemen als Verschluss.
     
  10. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Pedalriemen
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Das mit der Tasche zieht sich noch hin....aber ich habe bald einen kleinen Umbau vor.
    Federgabel rein und neu bezogenen Selle Sattel in grau einfahren....
    kuih47r27sfcwt2sbx970mm0h7vqd0fa80g7mqe8.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. Bad News...Federgabel passt nicht in das dumme dünne Steuerrohr.
    Übergang optisch naja echt bescheiden
    IMAG1986.
    Und der Schaft ist nen cm zu kurz...
    IMAG1987.
    Mir fällt aktuell noch keine Lösung ein......
    ....
    ....
    ...nur ein neuer Rahmen mit innenliegenden Lagern und kurzem Steuerrohr...und in dem Blau vom Singular lackiert.
    Bin echt ein dummer Mensch...hätte ich auch vorher mal einbauen können...
     
  13. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Ach nö :-(

    Das nach dem ganzen Aufwand.
     
  14. Oh das ist ärgerlich und Du hast die Gabel extra lackieren lassen von Tony.
     
  15. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    ach du scheiße ...und nu ?
     
  16. Mal abwarten und Tee trinken...
     
  17. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Klassischer Treppenwitz o_O

    Ärgerlich - aber wie du schon angedeutet hast, die Chance für ein neues Projekt 8-)

    Alte Familien-Weisheit: Selten ein Schaden, der nicht einen Nutzen hat :D

    Jürgen, du packst das :daumen: Swift ist toll mit Starrgabel :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Für den Treppenwitz hätt ich ne Lösung, nen Syncros-Steuersatz in Edelstahl...
    hab selbst nen schwarzen verbaut...

    [​IMG]

    Für das zu kurz (kann zwar nicht sehen, wie lang der Schaft noch ist), hab mir von Vigmos mal Vorbau und Lenker-Vorbau-Einheit bauen lassen, die nur 35 mm Klemmbereich brauchen, vielleicht reicht das ja...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. ich denke das Swift wird starr bleiben....
    Die Gabel findet evtl einen anderen Rahmen?
    Das Steuerrohr Swift ist 125mm lang plus die Einbauhöhe der zwei Steuersatzschalen.
    Gabelschaft ist 184mm.....der muss ja noch irgendwie irgendwo reinpassen
     
  21. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Hi Jürgen,

    mrc presst dir nen neuen Gabelschaft ein

    https://www.mrc-trading.de/Suspension-Service/
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. echt sehr hilfreich von euch...Danke dafür.
    Aber ich lasse den Steuersatz im Rahmen.
    Starrgabel sieht auch am besten am Swift aus...
    Die Gabel findet noch einen passenden Rahmen ohne Treppenwitz...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Gut so...:daumen:
     
  24. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    hi Jürgen..werde mit einem treppenwitz am steeltreffen anreisen oder ich mach die starrgabel rein...
    bei mir auch am niner...11/8 steuerrohr 7nd eine gabel mit zu breiter gabelbrücke...wie bei dir...

    was nun? starr oder gefedert?
     
  25. Dann können wir ja am Platz ein paar Witze erzählen:lol:......
    Ich war ja 2017 auch starr in der Pfalz unterwegs. das geht schon...Ardent in 2,4 Breite und los.
    Das Schaulaufen der Bikes finde ich persönlich nicht ganz so wichtig beim Treff.
    Besonders die netten Gespräche am Rande und das gemeinsame Erlebnis ...zusammen unterwegs im Wald zu sein reizen mich mehr.
    Und mal eine neue Region , neue Trails....
    Komm ruhig mit der Treppe, ich mach auch keine dummen Sprüche dazu..versprochen.:D
     
  26. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Genau...o_O
    Aber egal...werde da schon was hinzaubern was fahrbar ist:D