j-mo
Rothelmchen
Hallo Freunde der Technik,
die Ursache für diesen Thread ist ein ausufernder Thread zu einem ursprünglich anderen Thema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303973
Es wurde über eine Bremsmomentabstützung, wie es das ABP-System von Trek darstellen soll, diskutiert. Hierbei sitzen das Hinterbaulager von Ketten- und Sitzstrebe koaxial mit dem Radlager.
Meiner Meinung nach ergibt sich bremstechnisch kein Unterschied zu einem System mit Horst-Link direkt vor dem Ausfallende. Wozu erfindet Trek dann dieses System? Um Patentgebühren zu sparen? Um einen Marketingbonus zu erhalten?
Was ist eure Meinung?
[Tschäi-Mou]
die Ursache für diesen Thread ist ein ausufernder Thread zu einem ursprünglich anderen Thema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303973
Es wurde über eine Bremsmomentabstützung, wie es das ABP-System von Trek darstellen soll, diskutiert. Hierbei sitzen das Hinterbaulager von Ketten- und Sitzstrebe koaxial mit dem Radlager.
Meiner Meinung nach ergibt sich bremstechnisch kein Unterschied zu einem System mit Horst-Link direkt vor dem Ausfallende. Wozu erfindet Trek dann dieses System? Um Patentgebühren zu sparen? Um einen Marketingbonus zu erhalten?
Was ist eure Meinung?
[Tschäi-Mou]