Sinnhaftigkeit Fuhrparkergänzung?

"It gets more grip than a hookers heels in bed. [...] Also, the rolling resistance on these things is so massive, you can almost feel yourself slowing down in mid air..."

Zeigt dass der Schreiber keine Ahnung hat. Nicht umsonst hat der Reifen in Amiland den Spitznamen "Nevergrip". ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auch am zweifeln und am rätseln, wie ich denn mein Fuhrpark ergänzen kann. Momentan ist mein Pitch, "das alles für alles Fahrrad". Touren, Sprünge, Downhillstrecken aller Art und noch viel mehr. Deswegen soll ein gröberes Gerät her, damit ich das Pitch nur noch für Touren nehmen kann.
Nur stellt sich mir die Frage, was zum Teufel soll ich mir holen ?
Downhiller oder Freerider ? 180mm oder 200mm FW
Fahren tue ich alles, rein auf Hobbyebene, also kein Racing oder "ich knack die Zeiten von Aaron Gwin".
Parkbesuche hatte ich bisher wenige. Schulenberg und Hahnklee durfte ich bisher kennenlernen. Für spätere Parkbesuche (Willingen, Winterberg) ist ein 200er natürlich sehr spaßig.

Ein 180mm FR könnte ich mir gut vorstellen, wiederum ist ein 200 DH Hobel in anderen Situationen spaßiger.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen `?
 
er hatte noch was von "nevergo" in seiner bewertung geschrieben ;)

ardent 2.4 oder 2.6
Baron 2.3

ITS System 4... System 5
Baron 2.3

die ITS reifen gefallen mir eigentlich sehr gut vom querschnitt und vom profil.
aber ich hab noch 6 unbenutze 2.5er (leider nicht 2.35) intense dh-schlappen im bikepalast karton liegen, die ich wohl nie montieren werde...
noch mehr ITS reifen?... ;)
und zu kaufen finde ich die sowie nirgends.

ich war mental aktuell in der ecke Rubber Queen 2.2 v/h, RQ 2.4/2.2 oder RQ 2.2/Mountain king 2.2 hinten.
Baron 2.3 hat ja deutlich weniger volumen als RQ 2.2, das fänd ich dann komisch als vorderreifen.
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auch am zweifeln und am rätseln, wie ich denn mein Fuhrpark ergänzen kann. Momentan ist mein Pitch, "das alles für alles Fahrrad". Touren, Sprünge, Downhillstrecken aller Art und noch viel mehr. Deswegen soll ein gröberes Gerät her, damit ich das Pitch nur noch für Touren nehmen kann.
Nur stellt sich mir die Frage, was zum Teufel soll ich mir holen ?
Downhiller oder Freerider ? 180mm oder 200mm FW
Fahren tue ich alles, rein auf Hobbyebene, also kein Racing oder "ich knack die Zeiten von Aaron Gwin".
Parkbesuche hatte ich bisher wenige. Schulenberg und Hahnklee durfte ich bisher kennenlernen. Für spätere Parkbesuche (Willingen, Winterberg) ist ein 200er natürlich sehr spaßig.

Ein 180mm FR könnte ich mir gut vorstellen, wiederum ist ein 200 DH Hobel in anderen Situationen spaßiger.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen `?

Hi,
hatte vor meinem DH Bike ein Scott Voltage mit 180mm Fedeweg. Mehr Spaß macht mir definitiv das Downhillbike. Es bietet einfach mehr Reserven und fühlt sich "fluffiger" an.. ;)
LG
 
er hatte noch was von "nevergo" in seiner bewertung geschrieben ;)





die ITS reifen gefallen mir eigentlich sehr gut vom querschnitt und vom profil.
aber ich hab noch 6 unbenutze 2.5er (leider nicht 2.35) intense dh-schlappen im bikepalast karton liegen, die ich wohl nie montieren werde...
noch mehr ITS reifen?... ;)
und zu kaufen finde ich die sowie nirgends.

ich war mental aktuell in der ecke Rubber Queen 2.2 v/h, RQ 2.4/2.2 oder RQ 2.2/Mountain king 2.2 hinten.
Baron 2.3 hat ja deutlich weniger volumen als RQ 2.2, das fänd ich dann komisch als vorderreifen.

Hrmpfs, lustig dass Dus ansprichst..
Ich hab seit Freitag den Mountain King 2.2 vorne drin, 2.2er Conti is ungefähr wie 1.9er Schwalbe...

Fahr jetzt MK vorne und Albert hinten. Werd zwar von hi nach vorn wechseln, aber mal ehrlich..Irgendwie isses doch eh schietegal..:D
 
Zurück
Oben Unten