Thema Bremsbelag.
Fahre im Sommer gerne Gesinterte und im Winter (präziser bei nässe) geht mir das Gequitsche dermaßen auf den Piss,
dass ich überlege jetzt zusätzlich Organics zu kaufen.
Um Performance zwischen Organics und Sinter mir jetzt mal gar nicht, da hab ich alles bisschen ausprobiert.
Jetzt folgende Thematik:
Gut eingefahrene Scheiben haben feine Schicht des Bremsbelages auf der Scheibe. Sprich eine gut eingebremste Scheibe bremst irgendwie eher Belag auf Belag als Belag auf Metall.
Wenn ich nun lustig innerhalb meiner LRS Umherwechseln möchte ohne immer die Scheiben zu tauschen werde ich auch mal organisch eingebremste Scheiben mit Sinterbelägen fahren und umgekehrt. Gibt es da was zu beachten?
Kann ich das ohne weiteres Tun ohne z.B. meine Beläge oder Scheibe mit dem neuen/unbekannten Bremsbelag zu "verunreinigen" oder führt das dann zu Verlusten in Bremsleistung o.Ä. ?
Sehr theoretisch und so, ich weiß.
Würde mich einfach mal interessieren ob da jemand ne Erfahrung zu hat.
Alptraum wäre natürlich mir meine Scheibe irgendwie zu verschmutzen weil (z.B. (reine Phantasie) der organische Restbelag auf der Scheibe weniger Temperatur aushält und dann beim verwenden mit Sinterbelägen "einbackt" o.Ä. und ich mit zwei Sätzen "beschädigten" Scheiben aus dem Experiment rauslaufe oder mir meine Beläge aus Unwissenheit verglase.
Wechselt ihr lustig hin und her?
Fahre im Sommer gerne Gesinterte und im Winter (präziser bei nässe) geht mir das Gequitsche dermaßen auf den Piss,
dass ich überlege jetzt zusätzlich Organics zu kaufen.
Um Performance zwischen Organics und Sinter mir jetzt mal gar nicht, da hab ich alles bisschen ausprobiert.
Jetzt folgende Thematik:
Gut eingefahrene Scheiben haben feine Schicht des Bremsbelages auf der Scheibe. Sprich eine gut eingebremste Scheibe bremst irgendwie eher Belag auf Belag als Belag auf Metall.
Wenn ich nun lustig innerhalb meiner LRS Umherwechseln möchte ohne immer die Scheiben zu tauschen werde ich auch mal organisch eingebremste Scheiben mit Sinterbelägen fahren und umgekehrt. Gibt es da was zu beachten?
Kann ich das ohne weiteres Tun ohne z.B. meine Beläge oder Scheibe mit dem neuen/unbekannten Bremsbelag zu "verunreinigen" oder führt das dann zu Verlusten in Bremsleistung o.Ä. ?
Sehr theoretisch und so, ich weiß.
Würde mich einfach mal interessieren ob da jemand ne Erfahrung zu hat.
Alptraum wäre natürlich mir meine Scheibe irgendwie zu verschmutzen weil (z.B. (reine Phantasie) der organische Restbelag auf der Scheibe weniger Temperatur aushält und dann beim verwenden mit Sinterbelägen "einbackt" o.Ä. und ich mit zwei Sätzen "beschädigten" Scheiben aus dem Experiment rauslaufe oder mir meine Beläge aus Unwissenheit verglase.
Wechselt ihr lustig hin und her?